Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 14:09 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Ulf Penner hat geschrieben:
fahre keine XJR, aber habe gerade eine getunt.
Die hatte allerdings den Krause Kit drinnen, so daß ich für das Tuning keinen Vergleich zur Serien-XJR habe.
Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine Originalkurve finden kann, würde mir das schon helfen.


wie jetzt? Hast eine schon von Krause getunte, also mit ca. 130PS nochmal getunt? Auf was bzw. womit? Ansonsten macht man ein Vorher-Nachher-Diagramm, dann sieht man, was die Tunerei gebracht hat.

Hier sind auch einige Leistungskurven div. XJR-Modelle:
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Leistungskits.17.0.html

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 15:29 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Relativ einfach geht es mit:

http://imageshack.us

Vorteilhaft ist IE7 oder Firefox mit mehreren Tabs, bei einem das XJR-Forum, weiteres Tab mit imageshack.

Dort auf "Durchsuchen", dann das gewünschte Bild als jpg-Datei anklicken, wenn es kleiner als 1,5MB ist, "resize it" Häkchen entfernen und dann auf "host it". Nun abwarten, bis die Datei übertragen ist, dann geht eine neue Seite auf mit diversen Links des Bildes. Dort z.B. die "Thumbnail for forums (1)" markieren und dann in den Beitrag hier reinkopieren.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Do 3. Mai 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 19:59 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Email gibt es unter meinem Profil

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Do 3. Mai 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 12:34 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hier schon mal die Drehmomentkurve nach Ulf'S Tuning:

Bild

rot die Krausekurve vorher und blau die neue, Messung nach DIN an der Kupplung.
Der Einbruch bei 4000U/min kommt anscheinend durch das spontane Öffnen der Flachschieber.
Sieht aber ganz interessant aus, so 133NM und 150PS sind nicht zu verachten!" Gute Arbeit!

Hier noch die Leistungskurve :

Bild

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 20:16 
Sorry ....


Zuletzt geändert von micha1300 am Do 3. Mai 2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 20:17 
Hallo Ulf , was du so schreibst ist nicht schlecht.......habs mir mal durchgelesen .......Tuningfibel......gefunden unter Gaskrank.....

kommt mir einiges bekannt vor (KTM)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 22:19 
Hi Ulf, ich hab glaub ich schon mal nen Artikel in der MOTORRAD über doch gelesen, kann das sein?
Und 150PS sind mal ein Wort :evil: , die Frage nach dem Sinn muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.
Mach weiter so. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2007, 13:02 
du hattes damals im alten mt 01 forum geschrieben du wolltes die messung noch mal wiederholen mit der mt was ist daraus geworden ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 19:49 
ach so na gut da hatte ich damals wohl was falsch gelesen :oops: :oops:
ansonsten gute arbeit weiter so :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offen oder nicht?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: XJR Uwe
Antworten: 25
Leistungscharakteristik offen gegen 98PS
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Ansaugstutzen Offen / Nicht offen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: AtomicBalls
Antworten: 16
offen oder nicht?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz