Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 22:43 
drachenobby hat geschrieben:

Am liebsten möchte ich also hören:
"Alles Schwachsinn, wer erzählt denn so´n Müll? Meine läuft offen in allen Lagen und gerade aus dem Drehzahlkeller heraus besser, wie in der 98PS Variante!"

Gruß Norbert



Also ich habe die dicke paar tausend km ohne gefahren, und danach gabe´s nix zu meckern. Nur das Grinsen wurde breiter. Vergleichende diagramme kann ich abba nich bieten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 22:50 
Robby hat geschrieben:
also gehört hab ich auch das sie ein wenig untenrum verlieren soll.


Ist bei mir so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 23:52 
drachenobby hat geschrieben:
Ich mein jetzt nicht so sehr das aufreissen, aus dem Alter bin ich eh raus.

Ich mein jetzt eher so schön gemütlich im 5 Gang aus der Kurve raus.

Bleibt das gleich oder nimmt das etwas ab?

Oder wird das sogar noch besser?


Wir haben beide versionen im Haus und im 5. Gang aus der Ortschaft raus Beschleunigen macht meiner Ansicht nach keinen Unterschied.
Man könnte meinen das die offene im Bereich ab 6000 etwas besser zieht.
In Anbetracht des höheren Spritverbrauchs und der höheren Versicherungssume würde ich das aufmachen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 00:09 
Hm, das mit dem Spritverbrauch stimmt definitiv nicht.
Seit dem Umbau 1l weniger, und das geht glaub ich allen so, die umgerüstet haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 00:50 
Nach dem Umbau- offene Leistung- nimmt sie weniger Sprit. Fakt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 05:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html

Schau mal hier. Etwas weiter unten sind zwei Leistungsdiagramme. Und schau mal in der Suche unter Leistungsdiagramm oder -messung

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 08:54 
du verlierst mit einem richtig eingebauten Kit kein Gramm an Durchzug im unteren Bereich. ;-)
Krause verbaute z.B. ohne den schwarzen Schnorchel"Topham laut Gutachten mit" ,
dass hat aber nichts wegen geräuschdämpfend zu tun,sondern einfach mit der Feinabstimmung
so oder so besser. :mrgreen:

Im Gegenteil subjektiv hängt die Topham sauberer agiler am Gas auch im unteren Bereich.

Klar kommt das Gefühl da fehlt was,wenn anschließend bei ca. 6000/min (wie bei Dietmar :cry: damals)
anstatt 115.46 NM > :mrgreen: 129.82NM drücken. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Habe mir mal etwas arbeit gemacht:

http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... topham.pdf

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 10:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Also bei mir ging der Spritverbrauch ca. 2 l runter als ich die Drossel entfernt habe.
Bis 6.000 u/min hatte ich keinen Unterschied gemerkt, aber dann kommt nochmal ein richtiger Schub.
Aus meiner Sicht, kannst nichts falsch machen die Drossel zu entfernen. Der Spaßfaktor steigt erheblich.

Tipp, wenn du mal ein neuen Kettensatz benötigst, dann wähle ein Zahn mehr am Kettenrad. Dann geht sie im 5. Gang noch geschmeidiger..

Grüßle
Jürgen

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
hallöchen, ihr lieben,

habe vor einigen monaten meine kiste für ein paar kilometer(stadt und landstraße), gegen die meines besten kumpels getauscht.

wir waren beide auf dem selben prüfstand(düppenweiler), wo bei mir (rp06, serie nur mit kabelbrücke an der cdi) etwa 110ps und bei ihm(4pu mit topham) etwa 130 ps rausgekommen sind.

bei besagter tauschfahrt, hatten wir beide den subjektiven eindruck, dass meine untenrum besser geht!

ob dass nun was mit 4pu und rp06 zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

was ich allerdings beurteilen kann, scheißegal welches modell, dass grinsen in der fresse ist bei beiden gleich.

winke mit der linken

tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 14:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
tobias32ac hat geschrieben:
hallöchen, ihr lieben,

habe vor einigen monaten meine kiste für ein paar kilometer(stadt und landstraße), gegen die meines besten kumpels getauscht.

wir waren beide auf dem selben prüfstand(düppenweiler), wo bei mir (rp06, serie nur mit kabelbrücke an der cdi) etwa 110ps und bei ihm(4pu mit topham) etwa 130 ps rausgekommen sind.

bei besagter tauschfahrt, hatten wir beide den subjektiven eindruck, dass meine untenrum besser geht!

ob dass nun was mit 4pu und rp06 zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

was ich allerdings beurteilen kann, scheißegal welches modell, dass grinsen in der fresse ist bei beiden gleich.

winke mit der linken





tobias



waren nur 124,2 PS ... :crybaby:

... aber dafür war ich lauter als Du ... :whistle: :mrgreen:

und beim rest , hast de recht ... :thumbright:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich bin meine nur wenige Tage mit 98PS gefahren, war enttäuscht vom real nutzbaren Drehzahlband. Bei 6000 Touren kam kaum noch etwas.
Nach dem offenen Krause-Kit war dann alles wie erhofft. Ab 4500 Umdrehungen liegt mehr Drehmoment an, ab 6000 scheint sie zu explodieren. Wie erwähnt gewinnt sie noch erheblich durch eine kürzere Übersetzung, wird ein kultiviertes, kraftvolles und sparsames Motorrad mit viel Reserven.

Zwischen 6 und 8000 Touren liegt bis doppelt soviel Leistung/Drehmoment an wie bei der Serie, die dann sehr in den Keller geht. Ein Diagramm macht das deutlich. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 11:34 
Hi,

ich glaube das ist abhängig vom Modell. Ich habe eine rp10 und Kompettprogramm.
Die hat untenrum genug Leistung, nur eben ab 6000 noch mehr.

Das mit dem 1-2 Liter weniger kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind es eher mehr geworden.
Viele sagen auch, der Kat nimmt doch auch Leistung, davon habe ich auch nichts bemerkt und der
Prüfstand sagt 136 Ps. Mehr als bei den meisten rp02/06.

Ich kann auch nur dazu raten, die Drossel raus und Spaß dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 23:23 
ich würde eher am Kettenblatt was ändern als am Ritzel von wegen Kettenschleifer usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 09:44 
drachenobby hat geschrieben:
Aha und kann man das ein wenig präzisieren?

Die Suchfunktion hilft da... wurde schon ne Menge drüber geschrieben ;-)

z.B.:

45302369nx35339/kette-ritzel-f78/18-41oder-was-t20391.html

45302369nx35339/leistungssteigerung-f28/wie-bekomme-ich-mehr--und-quotdurchzug-und-quot-t13195.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K&N Luftfilter gegen Orginal?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Schutz gegen Feuchtigkeit u.Konservierung
Forum: Firmen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ansaugstutzen Offen / Nicht offen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: AtomicBalls
Antworten: 16
Lichtschalter an 4PU gegen neueren wechseln
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ansaugstutzen original oder offen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Ecky
Antworten: 26

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz