Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 21:02 
Hi Nobby,

als kleine Entscheidungshilfe nützt evtl diese kleine Spielerei:

http://motorrad.sowas.com/technik/sonst ... gramm.html

oder auch Geardata:

http://www.svs-tools.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 22:26 
Meine 4PU hat das Leistungskit, offene Stutzen, 4-1 Remus und (noch) rutschende Kupplung bei kaltem Motor. Beim Kauf war 16-46 übersetzt, find ich persönlich viel zu heftig, ich konnte dauerhaft im 5. Gang fahren. Bei 130-140kmh hat die Kiste schon viel zu hoch gedreht, meiner Meinung nach nur was für den Ring und dafür ist's das falsche Möppe. Ich hab daraufhin auf 17-40 gewechselt und bin damit auch im 2-Personen-Betrieb voll und ganz zufrieden. Logischerweise fehlt dann bergauf aus der langen Kurve raus im fünften e bissl, aber man kann ja immer noch runterschalten.
Ansonsten dampft die Dicke schon gut durch mit der offenen Leistung.

edit: oh man, sorry, da hab ich aber ein altes Ding ausgebuddelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 21:02 
Was muß ich eigentlich für den Topham rechnen?Möchte auch gerne umbauen,aber es gibt glaube ich preislich ein paar Insider...


lg henne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 22:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Größenordnung € 200 plus minus 50
Charakteristik: bis 6000 upm gleich, danach kommt noch mal ordentlich was.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 05:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Red Raider hat geschrieben:
Was muß ich eigentlich für den Topham rechnen?Möchte auch gerne umbauen,aber es gibt glaube ich preislich ein paar Insider...


lg henne


VERGASERKIT ca. 200 Euro
ANSAUGSTUTZEN (offen) ca.80 Euro
:!: ZE-TEK DRUCKPLATTE ca. 130 Euro

Gesamt : ca. 410 EURO

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:45 
Na ja offene Stutzen waren schon verbaut und die Zeti ist ihnen gefolgt...jetzt geht es weiter richtung Leistung....dachte die Dicke schiebt mit Topham auch schon untenrum kräfiger los.Geht das den nur über Ritzel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:58 
Also ich habe meine Dicke heute wieder abholt ,nach erfolgreich verbautem Tunningkit (inkl. Ansaugstutzen) und ich muß sagen
ich bin begeistert . Meine Fresse ,wie die jetzt los schiebt , Irre !
Laut Leistungsdiagramm 134,3 PS und 128,1 Nm . Das Verwunderliche ,vor dem Umbau hatte ich schon 121,5 PS bei 124,4 Nm ,
wie kann das sein ?
RP 02 Bj. 99

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 21:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Red Raider hat geschrieben:
Na ja offene Stutzen waren schon verbaut und die Zeti ist ihnen gefolgt...jetzt geht es weiter richtung Leistung....dachte die Dicke schiebt mit Topham auch schon untenrum kräfiger los.Geht das den nur über Ritzel?

Die schiebt ab 3500 Touren schon kräftiger, bloß weil oben herum jetzt wesendlich mehr abgeht wird das nicht so deutlich.
Ein anderes Ritzel führt eben dazu das man wesendlich öfters in den Bereich vordringt wo die Musik spielt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 00:32 
Ich denke ja auch nicht das 4 nm soviel bringen ,wahrscheinlich
ist meine Dicke jetzt endlich mal richtig eingestellt (Vergaser und Zündung ).
Auf jeden Fall ,merke ich eine deutlich Veränderung ,natürlich eine Positive :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 12:13 
So komm grad von der Leistungsmessung nach dem einbau des vergaser Kits mit offene Ansaugstutzen
hat sie jetzt nach Din 70020

128,8 Ps
118,8Nm
263 Vmax

najo hatte mir bisl mehr erhofft ,aber kann mit leben :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 13:29 
Na ja, es sind ja auch nicht die Leistungsdaten die dir das Grinsen verbreitern sollen.
Erstmal ausgiebig fahren .... \:D/
Und wenn das noch nicht langt, 18:43 oder 45. 263 Vmax fährt eh keiner mit der XJR. [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 18:10 
Hallo.
Ich habe seit 2 Mo. eine XJR RP10. Geil,Geil. :wech: :wech: \:D/
Mit SP Lenker , Remus Töpfe, und und so gekauft halt.
Ab 6000 u/min reist das ding weg wie ein Schwein. Ab 7000u/min brühhllltt der Motor auf und weg bin ich.
Bin noch nie über 8400 u/min gegengen.
Durchzug immer vorhanden.
Woran sehe ich , was gemacht wurde an meinem Motor.
Habe ich den Kit schon drauf? PS:Benzinverbrauch ca 8 Liter.
Grüsse Heinz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Geile Beschreibung, habe mir das Lachen jetzte nicht verkneifen können :-D:-D:-D
Schau mal wie lange deine Ansaugstutzen sind. Wenn die kurzen verbaut sind dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Topham drin. Das öffnen der originalen (längeren) tun sich ja die wenigsten an...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:46 
Hoi Alexjr.
Lachen immer. Nur so. Danke.
MM angaben was kurz und lang ist bei dem Ansaugstutzen????????????????
Habe ich keine angaben.
Das ding dreht immer hoch, auch im 5en gang bei 110ig auf der Autobahn ,Immer nach vorne, endloss.
Was istTopham?
Heinz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 20:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Die kurzen sollten um die 45mm sein, die langen 55 bis 60mm
Aber wenn sie im 5. noch hoch geht hast du bestimmt einen Turbo auch noch drin... :mrgreen:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felgengewicht RP02 gegen RP19 ?
Forum: Reifen/Räder
Autor: razor65
Antworten: 2
offen oder nicht?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Ansaugstutzen original oder offen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Ecky
Antworten: 26

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz