Forumsregeln
Antwort schreiben

Leistung / 4PU / Leistungsdiagramme

Fr 12. Jul 2013, 12:53

Hallo Leute,

war Heute auf dem Prüfstand. Meine 4 PU hat (nur) 115,9 PS am Hinterrad.

Was mich ein wenig Wundert, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin, das sie das Komplette
Programm (FJ Nockenwellen, offene Ansaugstutzen und Topham - Kit) verbaut hat.

FJ Nockenwellen und offene Ansaugstutzen sind sicher (wurde mir vom Erstbesitzer und vom Verkäufer bestätigt).
Der Erstbesitzer hatte ihr auch einen Mikuni Flachschiebervergaser verpasst .
Den Wiederum hat sich wohl der letzte Besitzer eingesackt und durch einen Originalen Vergaser ersetzt.

Topham dachte ich , weil sie den geänderten Luftfilterdeckel ( ALU) und die Topham Zündplatte verbaut hat. Ob auch die Nadeln im Vergaser geändert wurden weiß ich nicht, kann ich mir angesichts der Leistung aber nicht vorstellen.

Können der Luftfilterdeckel und die Zündplatte noch Überbleibsel von der Flachschieber Abstimmung sein ? :-? :-?
Oder hat hier einer der Vorbesitzer nur einen Halben Topham – Kit verbaut ? :-? :-?

Äußerst Merkwürdig. :-k :-k :-k

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von StefanMertens am So 14. Jul 2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leistung / 4PU

Fr 12. Jul 2013, 15:51

Vergaser auf und Nadeln prüfen dann hast Sicherheit
Gruß Gerhard

Re: Leistung / 4PU

So 14. Jul 2013, 08:46

rund 116PS am Hinterrad bedeutet mindestens noch 10% mehr an der Kurbelwelle, also so 125PS. Und das ein ganz guter Wert für eine 1200er.
1300er haben etwa 10PS mehr, so um die 135PS an der Kurbelwelle, was auch im Verkaufsprospekt angegeben wird.
Meine hatte damals 108,7PS am Hinterrad und hochgerechnet an Kurbelwelle zeigte das Leistungsdiagramm 118,7PS an.

Re: Leistung / 4PU

So 14. Jul 2013, 10:59

Hier mal die beiden Diagramme


Bild


Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz