Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KRAUSE KIT mit mega spritverbrauch
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 20:51 
hallo jungs ich habe bei meiner 13er ein problem! bei 140 km muss ich schon auf reserve drehen da stimmt doch was nicht oder? kann mir da einer weiter helfen? ich habe dieses 130 ps kit von krause drinnnnn! vielleicht weiss ja sonst auch einer wo ich in schleswig-holstein mal hinfahren kann! ein sogenannter xjr freak vielleicht! mfg martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 20:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Au Backe, das hab ich grad so wie es aussieht hinter mir!!! 8-[
Bekommt sie richtig Luft? Das scheint das Problem bei mir gewesen zu sein!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 20:57 
wie meinst du das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:07 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Zwei Möglichkeiten: 1) Luftfilter überprüfen
2) Jemanden finden der ein CO Messgerät sein eigen nennt und das Gemisch der Dicken bestimmen kann...weil wenn zu fett eingestellt= zu hoher Verbrauch.
Deine Kilometerleitung kommt mir bekannt vor...hatte ich anfangs auch (immer vom Händler eingestellt) als Duese das erste mal Hand angelegt hat (und einen CO Wert von weit über 7% gemessen hat :evil: ...war danach alles fein i.O. :mrgreen:
Reserve ca. bei 230km!

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:07 
Denke auch,die wird mal fernünftig eingestellt werden müssen. Eventuell die Nadel ne Etage tiefer setzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:10 
messe ich den co wert hinten am topf oder bei jedem krümmer einzelnt? und was für einen co wert soll ein krause moped denn ca haben? mfg martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
wie meinst du das?


Durch meinen Heckumbau hab ich auch andere Seitendeckel. Bei normalem Betrieb ist das mir nie so aufgefallen, aber als die Spaßbedüsung drinne war hatte ich (OK, bei ziemlicher Heizerei) ne 13,irgendwas Liter Marke erreicht.
Sie brauch mit dem Kit ja nunmal auch mehr Luft (Größere Öffnung im Lufideckel) und das war durch meine Seitendeckelkonstruktion wohl nicht ausreichend gegeben. Nachdem ich die dann so geändert habe, dass die Dicke atmen kann, is der Verbrauch gut runter gegangen. Bin aber noch in der Testphase und muss erstmal nen paar Hundert Km runterspulen, um genauere Werte zum Verglaich zu haben. Bin momentan bei zügiger (nicht heizen) Fahrweise bei ca. 6,5 L.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:11 
jeden Zylinder einzeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:15 
mhhh weiss denn vielleicht einer ob es bei mir oben in s-h einen gibt der plan von ner xjr hat?! wo man mal hinfahren kann!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
hallo jungs ich habe bei meiner 13er ein problem! bei 140 km muss ich schon auf reserve drehen da stimmt doch was nicht oder? kann mir da einer weiter helfen? ich habe dieses 130 ps kit von krause drinnnnn! vielleicht weiss ja sonst auch einer wo ich in schleswig-holstein mal hinfahren kann! ein sogenannter xjr freak vielleicht! mfg martin


Selbst verbaut?
Danach mal eingestellt?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:19 
ne alles bei krause machen lassen und ich habe sie so gekauft! der vorbesitzer sagte aber auch das er das so gar nicht kennt mit dem spritverbrauch! er hat immer über 200 km fahren können bis zur reserve! und nun habe ich sie und sie schluckt wie sau :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:21 
xjr-turbo hat geschrieben:
mhhh weiss denn vielleicht einer ob es bei mir oben in s-h einen gibt der plan von ner xjr hat?! wo man mal hinfahren kann!


s-h ?? schellfisch holstein ??? wenn ja dann schrei hier mal nach dem höxter vieleicht kann der ja mal seine kunden hände anlegen
:-k :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
ne alles bei krause machen lassen und ich habe sie so gekauft! der vorbesitzer sagte aber auch das er das so gar nicht kennt mit dem spritverbrauch! er hat immer über 200 km fahren können bis zur reserve! und nun habe ich sie und sie schluckt wie sau :-(


Dann mal als erstes den Luffi überprüfen.
Hinter dem original Seitendeckel ist Schaumstoff. ENTFERNEN!!
Natürlich dann synchronisieren und CO.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:31 
ja das wär schon schön! am liebsten würde ich sie irgendwo hinbringen bei mir in der nähe machen lassen und gut! ich schau mal nach dem luffi aber ich kann mir nicht vorstellen das der soviel verbrauch ausmachen kann oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:32 
1. Vergaser Nadeln werden bei Krause /Topham RP06 nicht geändert also muss hier auch nix umgehängt werden :-)
2. Krause gibt in der Umbauanleitung 2,5 % CO an was ich für zu niedrig halte :-)
3. wie immer sage ich da stimmt etwas im Umfeld nicht oder mehr :mrgreen:
nur Co Schrauben verdrehen bringen aber so einen hohen Verbrauch nicht in die Schranken. ::roll:

Als Schnellschuss , die Schwimmer hängen oder der Luftfilter ist mit Öl oder Dreck zu
Cokezug hängt usw. #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP06 mit offenen Ansaugstutzen und Topham od. Krause Fragen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Luftfilter bei Krause Kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: huckysbruder
Antworten: 4
Frage zu Krause (Luftfilterdeckel )
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Kaschdi
Antworten: 27
TOPHAM/Krause Kit mit HURRIC-Töpfen?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 2
Krause eintragen geht
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz