Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 17:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Seven of Nine hat geschrieben:
#-o jetzt verstehe ich erst, ](*,) ich dachte er meint 270 km/h ::oops:

Sorry, nimm alles zurück... ::oops:
:mrgreen:


das ginge auch

Übersetzung 18/35 :-D

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 18:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
aber wer will das schon.... :-k

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:35 
Da muss ich doch glatt mal schauen wer mir hier in Süddeutschland so einen Kit fachgerecht in meine 10er einbauen und vor allem einstellen kann :mrgreen: . Etwas mehr Bumms könnte sie durchaus vertragen weil ich auch oft zu zweit fahre.

LG LIMMY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:02 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Och.... da kann ich Dir hier in Esslingen / Plochingen 2 nennen....
Und besorgen tust Du den Kit am besten beim Horst hier im Forum....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:37 
Hi Monsterduc,

klasse. Ich hörte, dass die Maßnahmen an der 10er nicht so effektiv sein sollen. Hat Du Erfahrung damit und wie wirkt es sich auf das Drehmoment aus?
Ich gebe zu, der Umstieg von ner 1000 Gixxer zu ner Iksyoddär ist nicht so einfach. Daher vielleicht der Wunsch nach mehr Dampf....

LG LIMMY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:09 
LIMMY hat geschrieben:
Hi Monsterduc,

klasse. Ich hörte, dass die Maßnahmen an der 10er nicht so effektiv sein sollen. Hat Du Erfahrung damit und wie wirkt es sich auf das Drehmoment aus?
Ich gebe zu, der Umstieg von ner 1000 Gixxer zu ner Iksyoddär ist nicht so einfach. Daher vielleicht der Wunsch nach mehr Dampf....

LG LIMMY



http://www.xjr1300meinbaby.de/html/reparaturen.html

unter Reparaturen klicken dann Pos.4 oder überhaupt mal alles lesen,
von wegen Topham in der RP 10 nicht so effektiv. :-k

100KW und fast 130 NM wird doch reichen. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:36 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
@Limmy:

Da kannst Du gerne den Roland danach fragen..... der hat da richtig Erfahrung auf dem Gebiet :thumbright:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 22:38 
Hi Roland,

ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Was kostet so ein Kit? Deine Hompage ist klasse, aber die Aktion sah nach viel Arbeit aus, feilen usw... :mrgreen:

@ Richy: danke für den Tip

LG LIMMY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 23:00 
LIMMY hat geschrieben:
Hi Roland,

ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Was kostet so ein Kit? Deine Hompage ist klasse, aber die Aktion sah nach viel Arbeit aus, feilen usw... :mrgreen:

@ Richy: danke für den Tip

LG LIMMY





Die Home Page ist dem Dietmar sein Kind (leider verstorben) :-( seine Frau die Siggi pflegt und betreibt jetzt "seine" Home Page. ;-)

Ich helfe nur im techn. Bereich so gut wie es geht bei Anfragen mit dem Schlepptop, "eben in seinem Sinne" so lange ich noch kann weiter. Schrauber-Hilfe manuell geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. :roll:

kompl. Kit kaufst du wenn am besten bei Horst Blim.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 07:06 
LIMMY hat geschrieben:
Hi Monsterduc,

klasse. Ich hörte, dass die Maßnahmen an der 10er nicht so effektiv sein sollen. Hat Du Erfahrung damit und wie wirkt es sich auf das Drehmoment aus?
Ich gebe zu, der Umstieg von ner 1000 Gixxer zu ner Iksyoddär ist nicht so einfach. Daher vielleicht der Wunsch nach mehr Dampf....

LG LIMMY


Hi,

doch doch, das lohnt sich, wie schon erwähnt, locker 100kw und das Drehmoment ist sagenhaft.
Leider ist die Auspuffmodifikation nicht so einfach, es sei denn du hast nicht die originale Anlage.
Die Vergaser einzustellen ist auch ein wenig mühsam lohnt sich aber.
Dann noch das SLS raus und die geht wie die Hölle und macht Musik vom feinsten.

Ach so, eine verstärkte Tellerfeder der Kupplung sollte auch sein, wenn nicht sogar die Druckplatte mit Federn.
Bei mir hat selbst die R1 Druckplatte manchmal aufgegeben.

Die 1000 Gixxer ist schon ein wenig etwas anderes, wenn Du dich aber an das Gewicht und das Drehmoment
gewöhnst, willst Du nichts anderes haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 08:28 
Die Home Page ist dem Dietmar sein Kind (leider verstorben) :-( seine Frau die Siggi pflegt und betreibt jetzt "seine" Home Page. ;-)

Ich helfe nur im techn. Bereich so gut wie es geht bei Anfragen mit dem Schlepptop, "eben in seinem Sinne" so lange ich noch kann weiter. Schrauber-Hilfe manuell geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. :roll:

kompl. Kit kaufst du wenn am besten bei Horst Blim.[/quote]

Guten Morgen Roland,

das tut mir leid um Dietmar,

ich wusste ja nicht das er nicht mehr unter uns ist. Die Seite sieht trotzdem klasse aus, Siggi macht gute Arbeit :-) und Dietmar wäre stolz auf sie.
Wenn Du magst kannst Du mir mal erzählen was dich gesundheitlich plagt. Ich arbeite in diesem Bereich und kenne auch viele Leute mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Am besten per PN und nur wenn Du magst.
Ja das Kit wäre schon klasse. Ich schätze nur ich muß meinen Umzug vorher über die Bühne bekommen, da es im Moment zeittechnisch etwas knapp ist zumal ich meine Zehner noch in ein anderes Farbkleid tauchen möchte bevor die Saison losgeht. Das originale Blau mit den weißen Streifen geht mit irgendwie auf den Sack.
Danke für Deine Tips.

LG LIMMY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 08:34 
Moin XJR2009,

ja 100 kw reichen dicke. Ich freu mich schon darüber, dass ich mir meine Dicke zugelegt habe. Die Sache mit dem Kit werde ich machen.
Was den Auspuff betrifft so war schon beim Kauf keine originale dran sondern zwei Shark Slip on Tröten. Ich habe mir jedoch die Laser 4 Rohr Xtreme drangehängt und damit schaut sie schon geil aus und der Sound ist standesgemäß.
Wie sich die Anlage auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht. Im Fahrbetrieb konnte ich keine Veränderung feststellen. Leistung ist auch nicht alles, für mich muß auch die Optik stimmen.
Ich schätze wenn es darum geht sollte man mal bei den Jungs von MAB vorsprechen.....

LG LIMMY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 06:51 
Hi,

kann schon sein, dass du 1-2 PS dadurch mehr hast. Schließlich ist in der originalen Anlage noch Kats verbaut.
Das Kit passt gut zur XJR, sie ist dadurch spontaner und wirkt nicht so kastriert. Gerade bei der 10er ist mir das
aufgefallen.

Wünsche Dir erstmal viel Spaß mit der Dicken.

PS: Du wirst sehen, es drehen sich mehr nach Dir mit XJR um als vorher mit der Gixxer. XJR ist halt selten und die schiere Größe beeindruckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 09:12 
xjr2009 hat geschrieben:
Hi,

kann schon sein, dass du 1-2 PS dadurch mehr hast. Schließlich ist in der originalen Anlage noch Kats verbaut.
Das Kit passt gut zur XJR, sie ist dadurch spontaner und wirkt nicht so kastriert. Gerade bei der 10er ist mir das
aufgefallen.

Wünsche Dir erstmal viel Spaß mit der Dicken.

PS: Du wirst sehen, es drehen sich mehr nach Dir mit XJR um als vorher mit der Gixxer. XJR ist halt selten und die schiere Größe beeindruckt.


Moin XJR,

joa ich werd das machen, nach dem Umzug. Bei Gelegenheit stell ich ein paar Pics rein von meiner Dicken für die die es interessiert.

Die schiere Größe beeindruckt und dann noch meine 105kg :mrgreen: .....................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 23:56 
Das mit dem Spritverbrauch könnte auch an folgendem liegen ::
sieh zu das du mal jemanden hast der dir recht knapp nachfährt.

Der soll mal schaun ob du während der Fahrt Sprudl verlierst, ich hatte das Problem bei meiner DR Big, die soff plötzlich den 30 Litertank auf 150 km leer.
Ich verlor den Benzin über den Überlaufschlauch direkt vom Vergaser weg.
Als wir das rausfanden (nach mehreren Stunden des Suchens) hatten wir ein paar Biere die Lösung und wieder einen normalen Verbrauch.

Wenn das Benzin-Luftgemisch nicht passt ist sie zu mager oder zu fett, beides erkennt man im Leerlauf am Auspuffgas.

Gruß

Der dicke Berti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Krause (Luftfilterdeckel )
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Kaschdi
Antworten: 27
Krause oder Topham Kit an RP06/RP02 ?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 17
Ansaugstutzen RP10 mit Krause Leistungkit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
4PU Vergasertuning - Krause Kit - Topham Kit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
RP06 mit Krause vs. RP02 Original - bzw. LP = Motortod ???
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz