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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 20:05 
ach ja, die niemals endende Diskussion....
Aber der Sense hat Recht - mehr als 6,5 werden es bei mir auch nicht.
Es gibt aber das Totschlagargument: das ist Hobby, mir egal, was es kostet. Was die Dicke braucht, das braucht sie eben #-o

Versteh aber nicht, warum man bei gleichem Ergebnis ein paar Hundert im Jahr sinnlos rausblasen soll. Kauf ich lieber Reifen von ;-)


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 08:01 
Sensenmann hat geschrieben:
Ihr solltet eure Böcke mal richtig einstellen lassen.
Komme kaum über 6 Liter, auch bei zügiger Gangart.


Also wie Ihr das macht ist mir Rätselhaft, also 6 Liter ist möglich aber bei normaler Fahrweise.
Wenns sportlich wird, dann sind es aber 8.

Und die ist bestens eingestellt. Vielleicht liegt es auch am Modell. 8-[


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 08:04 
xjr2009 hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
Ihr solltet eure Böcke mal richtig einstellen lassen.
Komme kaum über 6 Liter, auch bei zügiger Gangart.


Also wie Ihr das macht ist mir Rätselhaft, also 6 Liter ist möglich aber bei normaler Fahrweise.
Wenns sportlich wird, dann sind es aber 8.

Und die ist bestens eingestellt. Vielleicht liegt es auch am Modell. 8-[


Beim Sense isses der luftwiederstand hat bei ihm keine chance :wech:


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 09:04 
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Ich hab gehört BMW soll sehr sparsame Motorräder bauen. :whistle: :wech:

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Jörg
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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 09:21 
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also jetzt bin ICH komplett verwirrt - ich habe bis grade gedacht, dass speziell die "späteren" RPs - und da ganz besonders die RP10 - relativ viel verbrauchen (auch wg. u-kat etc);

also ich komme mit meiner 10er trotz hauptsächlich cruisender fahrweise seltenst unter 8 liter, hatte auch schon mal ca. 9,5, bei - damals noch - etwas mehr am gasgriff drehen :-k ; ich meine, mich ficht' das mit 7, 8 oder 9 litern nicht wirklich an ...ausser, man kann/muss es als symptom für etwaige unsaubere motoreinstellungen sehen... :-k

prinzipiell hab' ich eh' gedacht, dass alle, die hier schreiben, MIT topham/krause braucht man (deutlich!?) weniger, recht hätten, weil ich eigentlich genau dasselbe von meiner damaligen fj1200 kenne, die hat, bei wirklich sehr oft übelsten drehzahl- und krümmer-glüh-orgien NACH einbau einer (von mir im weiteren auch noch etwas "geöffneteren") devil-4-in-1 plus ein-/auslässe-poliert, k-und-n-tausch-lufi mit "optimiertem lufi-gehäuse", grosse ansaugstutzen waren eh schon drin, dann noch etwas grössere hauptdüsen und dann vor allem saubere abstimmung am bosch-prüfstand ...meiner meinung nach also in etwa grob vergleichbar mit topham (bis auf zündung) bei unseren dicken...

...also jedenfalls hatte die am schluss, vor allem in mittleren drehzahlen, scheinbar (vom fahrgefühl her) deutlichst mehr leistung (also jedenfalls mehr als die originalen 125 ps) ...aber der knaller war ...vorher fast immer ca. 8 - 9 liter ....danach - ähnlich wie bei sense - kaum über 7 l zu kriegen, und das, obwohl sie wesentlich besser "gaste" und "ge-gast" wurde :mrgreen:

komisch! :-k :-k :-k

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Thomas


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 09:45 
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hallöchen, liebe gemeinde,

ich behaupte jetzt einfach mal, dass alle, die mehr als 8,5l durchsetzen ,mit ein wenig einstellungsoptimierung ihren verbrauch bei gleichbleibender fahrweise reduzieren können.

meine sechser, mit exakten 110,8 pferdchen bekomme ich nicht über 7,5l und bei dem verbrauch ernte ich eine menge kopfschüttler, außer von den organbedürftigen! :mrgreen:

und sicher, scheiß was auf den exakten verbrauch(hobbie), auch wenn mein möpp immernoch spitzenmäßig ohne wald läuft, so ein wenig umweltbewusstsein steht keinem schlecht!

in diesem sinn, winke mit der linken und immer erst anhalten vor dem absteigen

mit den besten grüßen

tobias


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 13:54 
Sicher ist mir der Verbrauch egal, ich finde es aber echt erstaunlich.

Meine hat 136 PS, ich habe aber wirklich den eindruck das was ab der 10er anders ist.
Da gab es doch andere Vergaser, oder??

Sicher hängt es auch von der Übersetzung ab und in welcher Drehzahlregion sich jeder bewegt.

Auch die Fahrstrecke ist davon abhängig. Hier in Brandenburg, geht es ja nur gerade und deshalb oft voll 8-[


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 14:12 
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Schon witzig, wie ein Fred aus 09 wieder aufblüht.....

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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 19:29 
Monsterduc hat geschrieben:
Schon witzig, wie ein Fred aus 09 wieder aufblüht.....



klar im Frühjahr blüht alles :mrgreen: vom Rost am Schweller bis Garten! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 05:03 
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Alt ja,
mich würde mal interessieren wie der Lollege das Problem gelöst hat?
Gruß
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BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 13:54 
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hab bei meiner RP01 Total kur gemacht, Dyna Zündspulen, Schüle Puff, Krause Kit komplett und siehe da, egal welche Fahrweise bin ich nie über 6 Liter mehr gefahren.

Das Problem könnte aber auch mit dem Sprit zusammenhängen. Was da mittlerweile drin ist, ist ja auch nicht Normal.

Vielleicht mal mit 100 oder 102 Octan mal versuchen. Ist zwar teuer, mögen aber die Vergaser!!!

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Es gibt Menschen, über die ich mich so freue sie zu sehen,
das mein Mittelfinger steif wird!! :kotzen:


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BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:23 
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xjr1300sp hat geschrieben:
Ich habe eine mit nachweislig 137 PS und komme damit ca.270 km! \:D/


=D> =D> =D> und immer fest drann glauben... :thumbright:

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Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
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BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 21:14 
Seven of Nine hat geschrieben:
xjr1300sp hat geschrieben:
Ich habe eine mit nachweislig 137 PS und komme damit ca.270 km! \:D/


=D> =D> =D> und immer fest drann glauben... :thumbright:




Du meine RP06 mit Krause Kit jetzt im Himmel ::roll: war legendär mit ihrem minimalen Spritverbrauch
frag mal quer durch die Republik was sie geschluckt hat bei den div.Ausfahrten :mrgreen: manch einer
war kurz vor der Krise ;-) wenn Roland bei Stopps die Tankklappe wieder mal nicht entriegelt hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 21:21 
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Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
#-o jetzt verstehe ich erst, ](*,) ich dachte er meint 270 km/h ::oops:

Sorry, nimm alles zurück... ::oops:
:mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 23:07 
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Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
Seven of Nine hat geschrieben:
xjr1300sp hat geschrieben:
Ich habe eine mit nachweislig 137 PS und komme damit ca.270 km! \:D/


=D> =D> =D> und immer fest drann glauben... :thumbright:




Du meine RP06 mit Krause Kit jetzt im Himmel ::roll: war legendär mit ihrem minimalen Spritverbrauch
frag mal quer durch die Republik was sie geschluckt hat bei den div.Ausfahrten :mrgreen: manch einer
war kurz vor der Krise ;-) wenn Roland bei Stopps die Tankklappe wieder mal nicht entriegelt hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Stimmt. Bin Zeuge :eek: ....hab nur gestaunt. Um, oft ..unter 6Liter wenn ich nich irre.

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


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