also jetzt bin ICH komplett verwirrt - ich habe bis grade gedacht, dass speziell die "späteren" RPs - und da ganz besonders die RP10 - relativ viel verbrauchen (auch wg. u-kat etc);
also ich komme mit meiner 10er trotz hauptsächlich cruisender fahrweise seltenst unter 8 liter, hatte auch schon mal ca. 9,5, bei - damals noch - etwas mehr am gasgriff drehen
; ich meine, mich ficht' das mit 7, 8 oder 9 litern nicht wirklich an ...ausser, man kann/muss es als
symptom für etwaige unsaubere motoreinstellungen sehen...
prinzipiell hab' ich eh' gedacht, dass alle, die hier schreiben, MIT topham/krause braucht man (deutlich!?) weniger, recht hätten, weil ich eigentlich genau dasselbe von meiner damaligen fj1200 kenne, die hat, bei wirklich sehr oft übelsten drehzahl- und krümmer-glüh-orgien NACH einbau einer (von mir im weiteren auch noch etwas "geöffneteren") devil-4-in-1 plus ein-/auslässe-poliert, k-und-n-tausch-lufi mit "optimiertem lufi-gehäuse", grosse ansaugstutzen waren eh schon drin, dann noch etwas grössere hauptdüsen und dann vor allem saubere abstimmung am bosch-prüfstand ...meiner meinung nach also in etwa
grob vergleichbar mit topham (bis auf zündung) bei unseren dicken...
...also jedenfalls hatte die am schluss, vor allem in mittleren drehzahlen, scheinbar (vom fahrgefühl her) deutlichst mehr leistung (also jedenfalls mehr als die originalen 125 ps) ...aber der knaller war ...vorher fast immer ca. 8 - 9 liter ....danach - ähnlich wie bei sense - kaum über 7 l zu kriegen, und das, obwohl sie wesentlich besser "gaste" und "ge-gast" wurde
komisch!