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BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:36 
aber wenn die schwimmer hängen müsste der vergaser ja mal überlaufen oder sehe ich das falsch? der choke hängt nicht das habe ich schon ausgeschlossen! angenommen sie lief nach dem umbau mal gut, was könnt sich denn da so drastisch ändern das sie jetzt schluckt wie sau?


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BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:38 
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xjr-fan hat geschrieben:
1. Vergaser Nadeln werden bei Krause /Topham RP06 nicht geändert also muss hier auch nix umgehängt werden :-)
2. Krause gibt in der Umbauanleitung 2,5 % CO an was ich für zu niedrig halte :-)
3. wie immer sage ich da stimmt etwas im Umfeld nicht oder mehr :mrgreen:
nur Co Schrauben verdrehen bringen aber so einen hohen Verbrauch nicht in die Schranken. ::roll:

Als Schnellschuss , die Schwimmer hängen oder der Luftfilter ist mit Öl oder Dreck zu
Cokezug hängt usw. #-o


Ist das unterschiedlich zur RP02? Da werden die Nadeln getauscht und umgeclipst? :-k
Aber ohne Flax...bei einer wirklich eher..naja..grenzwertigen Werkstatt kann das schon zu Verbräuchen in dieser Höhe führen--war bei mir definitiv so..CO Wert von über 7% (ich meine sogar 8) hinten alles extrem verrußt :-x

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 21:55 
Nur so ne Idee,
(noch) keine Ahnung ob das bei der Dicken auch ne Schwachstelle ist
( Hab jedenfalls in der Richtung noch nix gelesen):

Meine letzte FZR1000 verschluckte sich beim Rausbeschleunigen aus unteren Drehzahlen
und soff 9-10 Liter.
Grund waren verschlissene Düsenstöcke. (Krankheit der FZR)
Nachdem ich die erneuert hatte, kein Verschlucken mehr und ca. 7 l Verbrauch.


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BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 22:07 
MadDog hat geschrieben:
xjr-fan hat geschrieben:
1. Vergaser Nadeln werden bei Krause /Topham RP06 nicht geändert also muss hier auch nix umgehängt werden :-)
2. Krause gibt in der Umbauanleitung 2,5 % CO an was ich für zu niedrig halte :-)
3. wie immer sage ich da stimmt etwas im Umfeld nicht oder mehr :mrgreen:
nur Co Schrauben verdrehen bringen aber so einen hohen Verbrauch nicht in die Schranken. ::roll:

Als Schnellschuss , die Schwimmer hängen oder der Luftfilter ist mit Öl oder Dreck zu
Cokezug hängt usw. #-o


Ist das unterschiedlich zur RP02? Da werden die Nadeln getauscht und umgeclipst? :-k
Aber ohne Flax...bei einer wirklich eher..naja..grenzwertigen Werkstatt kann das schon zu Verbräuchen in dieser Höhe führen--war bei mir definitiv so..CO Wert von über 7% (ich meine sogar 8) hinten alles extrem verrußt :-x


jeep muß ich auch immer umdenken RP 06 und 10 sind total andere Vergaser auch im INNENELEBEN
ein paar Düschen mehr zum putzen und vertauschen habe ich schon gehört :whistle:
Gemischschrauben 3 Volle raus ergibt ca 3-3,5% Abgas und das passt dann sehr gut :-)
wenn alles stimmt 5,5-max. 6,5 Liter fahren unsere Erpel 06-10 mit Kit hier unten.


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:52 
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der kleine Bazi hat geschrieben:
FIREWORKER hat geschrieben:
keine sorge - mit einem vernünftig eingestelltem kit braucht die 1300 mindestens

1½ liter weniger sprit, wie der kleine bazi schon beschrieben hat.

einzig die 1200 nippt etwas mehr am schälchen - liegt in ihrer natur


Aber nur dem Richy seine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nimmer so, nur wenn ich digital fahre.
War gestern mit meinem Schätzchen 150 km im Welzheimerwald, und danach anner Tanke.... 7,8 Liter.

@XJR-Fan:

Willst Du die 4PU auch nochmal bearbeiten? Mach sie auch vorher weitgehenst sauber, und komme mit der leisen Tüte O:)
:whistle:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 10:56 
was brauchtn die 12er so im schnitt bei euch? also gut eingestellt etc.?

mir kommt vor das meine schon sauber schluckt.....
170km ca. 14 liter


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 10:59 
Narsilion hat geschrieben:
was brauchtn die 12er so im schnitt bei euch? also gut eingestellt etc.?

mir kommt vor das meine schon sauber schluckt.....
170km ca. 14 liter


Je nach Fahrweise 6,5-7,5l/ 100km
Mit Sozia bei sehr zügiger Fahrweise auch mal knappe 8.


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 11:01 
hmm da bin ich aber bei gut 12 liter.... da stimmt aber etwas nicht......
oder i hab mi verrechnet.....

muss ich mal beobachtn

mit einem tank müsst i also knapp 300km kommen... naja mal sehen ^^

wenn ´mein verbrauch aber stimmt und es mit den schwimmernadeln zu tun hat (siehe anderer beitrag "zuviel oder doch zuwenig") - dann steht sie demnächst beim händler: und ich sag: mach das wieder gut, aber jetzt


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 11:05 
@XJR-Turbo
in Deinem rechten Seitendeckel mal nachsehen ob da noch der Schaumstoff drinne ist, wenn ja rausmachen!
So dann die Zündkerzen mal rausdrehen und anschauen wie die denn aussehen.

Wie ich weiß bist Du nicht allzuweit vom Stammtisch SH weg das sind alles Supernette Leute fahr mal zu nem Stammi hin stell Dich brav vor und dann bekommst Du bestimmt Supersternisprit Infos :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 11:20 
Narsilion hat geschrieben:
hmm da bin ich aber bei gut 12 liter.... da stimmt aber etwas nicht......
oder i hab mi verrechnet.....

muss ich mal beobachtn

mit einem tank müsst i also knapp 300km kommen... naja mal sehen ^^

wenn ´mein verbrauch aber stimmt und es mit den schwimmernadeln zu tun hat (siehe anderer beitrag "zuviel oder doch zuwenig") - dann steht sie demnächst beim händler: und ich sag: mach das wieder gut, aber jetzt



Also, wenn ich Deine oben gemachte Angaben (14l auf 170km) nachrechne,
komm ich auf 8,2 l pro 100km!


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 11:28 
RP02 mit Topham ich fahre bis auf Reserve 200 - 260km habe auch schon 295km geschafft.
Also im Schnitt schalte ich bei 230km auf Reserve.

Mein Verbrauch liegt so zwischen 6,5 und 7,5 ltr/100km


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BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 12:47 
ralfju hat geschrieben:
Narsilion hat geschrieben:
hmm da bin ich aber bei gut 12 liter.... da stimmt aber etwas nicht......
oder i hab mi verrechnet.....

muss ich mal beobachtn

mit einem tank müsst i also knapp 300km kommen... naja mal sehen ^^

wenn ´mein verbrauch aber stimmt und es mit den schwimmernadeln zu tun hat (siehe anderer beitrag "zuviel oder doch zuwenig") - dann steht sie demnächst beim händler: und ich sag: mach das wieder gut, aber jetzt



Also, wenn ich Deine oben gemachte Angaben (14l auf 170km) nachrechne,
komm ich auf 8,2 l pro 100km!


daun hob ich mich verrechnet ^^
angeblich solls ja auch an "offenen" luftfilter haben, mit allem was dazugehört.... (dynojet?)
aber hab jo keine ahnung wie ich sowos erkenn ^^ :-)
die 170km waren a nur eine daumen mal pi rechnung, da mein tageskilometerzähler im moment nicht auf 0 drehen geht - und ich net aufpasst hab beim letzten mal volltanken....
diesmal hab ich mir aber km-stand gemerkt, beim nä. mal volltanken weiss ich dann mehr ^^

grüsse
christian


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 11:53 
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Oldschool-1976 hat geschrieben:
Ich meine damit, dass ich höchstens 20 Km/h schneller als erlaubt fahre, mein Knie in Kurven keinen Bodenkontakt hat und der Gasgriff nicht nur digital bedient wird.
Ich fahr halt "normal" und nicht wie'n potenzieller Organspender.

Zudem bin ich kein zartes Reh mit 130 Kilo Lebendgewicht - sollte man auch bedenken, weil's den Verbrauch eher nach oben treibt, als wenn so'n 75 Kilo Hering draufsitzt.

Daher denke ich mal, dass der Verbrauch bei der Leistung schon in Ordnung ist, oder?



deinem fahrstill schließ ich mich an ...
und meine tut sich immer um die 8 liter weg , drunter wird eher schwierig ... 8-[
nur zähl ich zur fraktion "zweimal Reh" um auf dein gewicht zu kommen ... :whistle:
en 75 kilo Hering is da schon en Brocken ... :mrgreen:

_________________
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am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:27 
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Beiträge: 1568
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Geschlecht: Männlich
Ihr solltet eure Böcke mal richtig einstellen lassen.
Komme kaum über 6 Liter, auch bei zügiger Gangart.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:19 
Du fährst ja immer mit dem Bus 8-)


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