Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 21:16 
Hallo zusammen,

ich habe eine XJR 1300 RP02 mit Laser Xtreme Auspuff. Der Trick mit dem Kabel auf Masse legen wurde ausgeführt und nun wurde ein Topham Kit mit offenen Ansaugstutzen eingebaut.
Soweit alles super, bin sehr zufrieden und der Umbau hat sich gelohnt.

Nun ist nur auffallend das ab 7000 Upm der Motor sehr laut wird.Die Geschwindigkeit und Drehzahl nimmt zu
aber vom Geräusch her ist fast kein Drehzahl anstieg zu hören.Jedenfalls schlagartig sehr sehr laut.
Dachte die Kupplung aber die ist neu und vor allem steigt ja die Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Idee oder ist dieses Verhalten normal?

Vielen Dank!!!

Gruß Feffer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 00:26 
Klar,eigentlich normal,ab 6-7000UpM brüllt meine auch schlagartig und die hat keinen Kit verbaut!Und mit Topham und dem Puff hört sich das wahrscheinlich wesentlich brachialer an.Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen...


Hast Du denn alles vom Fachmann verbauen und einstellen lassen?Vielleicht läuft sie Dir zu mager???Die 7000 sind im Vollastbereich,also HD,vielleicht haben se Dir ne zu kleine HD verbaut?!Oder zieht Nebenluft,Zündungseinstellung???Kenn mich da nur so la la bei meinem Zweitakthobel mit aus,aber das Vergaserprinzip wird doch so unterschiedlich nicht sein!? :-k

Wird mal auf der Bahn ordentlich am Hahn reissen,Kupplung ziehen und Motor aus,ausrollen und dann nach dem Kerzenbild schaun.Und nochmal neu abstimmen lassen...

Aber wahrscheinlich ist ja doch alles ok,es wird sich bestimmt noch einer der Fachleute hier bei Dir melden.

Gute Nacht... :zzz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 20:15 
Vielen dank für deine Antwort.Ja es wurde alles vom Fachmann eingebaut und abgestimmt.
Ich hoffe das das verhalten normal ist.
Niemand da der sich da gut auskennt oder evtl die gleiche Kombination fährt?
Gruß feffer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 20:39 
Fefferhainz hat geschrieben:
Vielen dank für deine Antwort.Ja es wurde alles vom Fachmann eingebaut und abgestimmt.
Ich hoffe das das verhalten normal ist.
Niemand da der sich da gut auskennt oder evtl die gleiche Kombination fährt?
Gruß feffer


wenn ich das jetzt mal frei interpretiere, stimmt ab 7000 U/min Verhältnis
Ansauggeräusch zur Drehzahl des Motor nicht mehr. :-k

Wer ist eigentlich der Fachmann in Heilbronn wo Topham fachgerecht verbaut
und vor allem wie auf die Laser-Anlage abgestimmt hat. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 20:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Geschwindigkeit steigt weiter, Drehzahl auch. Nur die Lautstärke verändert sich nicht mehr? wenn die Drehzahl sich proportional zur Geschwindigkeit erhöht, ist es schonmal nicht die Kupplung. Und bei 7000 U/min glaube ich achte ich nicht mehr wirklich auf die Geräusche, die das Möpp von sich gibt. Da mischt sich schon zu viel Wind mit ein.

Aber bei 1200cm² darf es ruhig laut sein, da ist sie schließlich schon im letzten Drehzahldrittel.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 21:02 
Geschwindigkeit steigt weiter, Drehzahl auch. Nur die Lautstärke verändert sich nicht mehr?

Kommt bloß darauf an wie sich die Dicke ab 7000 dann vorwärts schleppt. :whistle:

Tip aus dem Nähkästchen :mrgreen: stimmt die Motorabstimmung nicht 100%
a-typisch das Ansauggeräusch> Motorengeräusch sozusagen bleibt stehen,
da nützt auch kein Fahrtwind um das zu kaschieren,ein gutes geschultes Ohr hört das. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Verhalten ab 7000 Upm
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 18:37 
Der Fachmann ist Amirs in Obersulm. Es war schwierig alles mit dem Laser Abzustimmen hatte
er auch gesagt.
Das sie nicht richtig abgestimmt ist hab ich auch vermutet, aber wer kann mir das Perfekt im Raum HN, SHA, KÜN oder WN?
Einige sagen das es mit dem Laser nicht möglich wäre Perfekt abzustimmen, einige sagen man könnte ihn Modifizieren ander sagen es geht.
Die frage ist wie Modifizieren da dies wohl die günstigere Variante ist.
Welcher Endtopf ausser Orginal wäre noch dazu geeignet?
Kommt jemand aus meiner Nähe der sich das mal anhören könnte?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komisches ruckeln der hintern Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Komisches Gerassel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12
komisches Problem
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 16
komisches gluckern?!?!
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 12
komisches "brummen" und "virbieren"
Forum: Technik allgemein
Autor: TransalpTom
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz