Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 17:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
Jurjen hat geschrieben:
Es gibt aber Unterschied zwischen die CDI Unit für Deutschland (5EA-10) und die Rest von Europa (5EA-20

...die EU-Versionen hatten nominell 106PS / 78kW, die deutsche Variante wegen der 100PS-Versicherungsstufe lt. Schein "nur" 98PS /72kW - das sollte sich bei der 4PU durch den "Kabelknips" und den folgenden RPxx-Modellen durch das passende "Kabeltuning" korrigieren lassen - ob's was bringt, da scheiden sich die Geister - die meisten haben angeblich eh' über 100PS -
...nimm einfach ein Stückerl Kabel mit ner Ringöse am Ende und fummel das zum ausprobieren rein

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 20:40 
Geht das "Kabeltuning" auch mit ner 19er :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:02 
Nein das geht nicht, vielleicht so was:
http://www.xjr-tuning.de/artikel/1602,1 ... amaha.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 11:47
Beiträge: 14
Wohnort: Oberlausitz
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo
Entschuldigt das ich diesen alten Threat nochmal aufwärme,aber ich hätte noch ne Frage zu der ganzen Geschichte:
Es war zu lesen das man den Stecker vom CDI bzw.das Loch für den Kontakt nachbohren muss.

Gilt das jetzt auch für das fertig konfektionierte Originalkabel oder passt dieses ohne zu bohren?

Vielen Dank schonmal

LG
Peter

_________________
Gruß Peter
Ich hab keine Macken.....Das sind Spezialeffekte! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:03 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hier vielleicht hilft dir das weiter weil ich deine Frage nicht ganz verstehe. ;)

https://www.dropbox.com/s/6q7emc4s6g83w ... s.pdf?dl=0

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
==> http://www.xjr1300meinbaby.de/html/infos_xjr__.html (da dann ziemlich nach unten auf der seite scrollen, zu der Überschrift "Leistungssteigerung von 98PS auf 106PS (Entdrosseln)"

...da siehst du genau wie das mit dem stopfen geht; nur am stecker den blindstopfen rausziehen/durchdrücken und dafür dann das auf masse gelegte kabel einstecken - je nach neuem (dicht-)stopfen-durchmesser dann ggf. dann noch etwas das loch vergrössern, damit der neue dichtstopfen sauber und dicht reingedrückt werden kann

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 11:47
Beiträge: 14
Wohnort: Oberlausitz
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Ja,OK das hatte ich schon gesehen.Mir war nicht ganz klar ob da generell nachgebohrt werden muss.
Ich werd sehen wenn das Teil da ist.

Besten Dank

_________________
Gruß Peter
Ich hab keine Macken.....Das sind Spezialeffekte! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
ich hab, wenn ich's noch recht weiss, glaub gar nix aufbohren müssen - zumindest nicht am steckergehäuse.

allerdings hab ich mir das massekabel auch selbst zusammengestellt u. irgendeinen amp-stopfen (oder wie die dinger heissen) aus einem set japanischer kontakte/stecker genommen (glaub von xmas1.at), der passte plug-and-play; dessen loch minimal vergrössert, dass das kabel sauber durchging ...und gut.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 16:50 
unverschämt für ein stück kabel 37 euronen zuverlangen 18 cm lang und 1 mm²
selber machen gibt's in jeden Elektronik laden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kit 78 kw
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:44 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Es ist ja auch ein Gutachten dabei, mit dem man das dann eintragen lassen kann, wenn man denn möchte. Das Papier kost' ja auch was ... ](*,) ](*,)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz