2highlander hat geschrieben:
NT_1 hat geschrieben:
Kabelknips war doch ohnehin nur bei 4pu. Ab Rp02 war doch Kabeldran. Kann mir aber nicht vorstellen dass man so eine moderne Fz-Elektronik mit Kabel ab/dran austricksen kann.
Thomas
Schon klar, da wird ein Pin der Zündbox auf Masse gelegt. Es geht ja nicht ums Austricksen. Ich geh mal davon aus dass eher seitens des Herstellers für die Drosselung extra für den deutschen Markt nicht allzu viel Aufwand betrieben wird.
Hat man ja an den Vorgängermodellen gesehen, da wurde lediglich dieses Massekabel weggelassen. Hätte mir vorstellen können dass das bei der RP19 ähnlich läuft.
Ich denke mal, dass es bei der RP19 ja wohl ein Steuergerät für die Einspritzung gibt (ähnlich wie bei der FJR). Die werden für unseren Markt einfach ein anderes Mapping aufgespielt haben
. Bei der FJR kann man das mittels Power Commander umgehen und das Mapping nach Lust und Laune verändern. Ähnlich könnte man das bestimmt bei der RP19 auch machen. Mit Kabel knipsen ist da jedenfalls nix.
Haben denn die außereuropäischen RP19 mehr Dampf? Dann bräuchte man doch einfach "nur" so'n Steuergerät besorgen und ab geht die Luzi....
Ich denke aber billiger als mit nem Power Commander wird das auch nicht und man kann das Mapping dann auch nicht nach gut dünken verändern.
Die bei Voiges kennen sich da bestens aus, zumindest was die FJR-Einspritzung angeht. Vielleicht kriegen die das ja auch bei der XJR RP19 hin
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119:angebot1&catid=52:angebotw&Itemid=150