Adler hat geschrieben:
Ohne 5° Frühzündung kommt die Gute unten herum nich ganz so fix in Fahrt. Fahren kann man es jedoch mit Topham.
Es ist wohl eher so, dass sie in den unteren Drehzahlbereichen normal läuft. Oben herum wird es problematisch, weil das viel größere Gemischvolumen zu spät gezündet wird und dadurch nicht vollständig abbrennt. Deswegen stellt man eine Frühzündung ein, damit das Gemisch früher gezündet wird und vollständig verbrennen und damit vollständig seine Kraft entwickeln kann. 4° Sind hier wohl optimal für den Motorlauf, es geht aber auch deutlich mehr. Es wird zwar jetzt schon vor Überschreiten des OT gezündet. Nur wenn es weit weit vor Überschreiten des OT gezündet wird, gibts Probleme.
Die Frage ist einfach, wie läuft der Motor, wen zwar die 115er Hauptdüsen und Nadeln zusammen mit angefettetem Leerlauf eingebaut sind, aber keine Frühzündung eingestellt wird. Verschluckt sich der Motor oben herum? Ich weiß, Herr Topham weiß das auch. Aber hier ist´ s schöner...
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