Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:01 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten über die elektronische Drosselung der RP10?
Dieses Frühjahr steht eine Leistungssteigerung auf dem Plan (entweder Krause oder Goertz)

Weiß jemand genaueres oder hat jemand ein Leistungsdiagram *vorher-nachher* von der RP10?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:05 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 14:46
Beiträge: 1174
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Ne glaube es gibt nix neues,ich kenne nur einen der aus einer 10er eine 06 machen lies, gerade aus dießem Grund :laughing6: :laughing6:
Gelle Robby :--: :--:

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:14 
Verstehe nur Bahnhof! :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:16 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 14:46
Beiträge: 1174
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Omegaman hat geschrieben:
Verstehe nur Bahnhof! :-k

Frage mal Robby was er alles gemacht hat an seiner 10er :salute:

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:35 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 14:46
Beiträge: 1174
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Siehste wie oft das Wort " Vorgänger " gefallen ist :laughing6: , deshalb fährt er jetzt ne RP06 :--: :--:

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 08:37 
Hallo, Robby

erstmal Danke für die schnelle Antwort :-P
(dem XJR13biker natürlich auch)

Die erwähnten Umbaumaßnahmen sagen mir was, nur mit dem "Power-Stick" kann ich nicht wirklich was anfangen.

Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 10:00 
müsste das Teil sein :-? kenne mich da nicht so genau aus. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 10:32 
da kaufe ich dann ein neues Mopped für einen Haufen Knete und stecke dann noch mal einiges darein um ein Vorgängermodell zu bekommen was vernünftig läuft. :evil:

Wir sind Deutschland :evil:

Aber bei BMW Bring Mich Werkstatt ist es noch schlimmer. Mit dem ganzen Elektronikjedrisse kann man kaum noch etwas umbauen ohne das der Bordcomputer spinnt........sagen so einige Kolegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 10:48 
winni hat geschrieben:
da kaufe ich dann ein neues Mopped für einen Haufen Knete und stecke dann noch mal einiges darein um ein Vorgängermodell zu bekommen was vernünftig läuft. :evil:

Wir sind Deutschland :evil:

Aber bei BMW Bring Mich Werkstatt ist es noch schlimmer. Mit dem ganzen Elektronikjedrisse kann man kaum noch etwas umbauen ohne das der Bordcomputer spinnt........sagen so einige Kolegen


tja sind halt langsam alles Elektronik-Schlampen :twisted: :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 13:06 
PR02 die hat sogar noch Benzinuhr mit nem richtigen Zeiger 8-)

Nur der Sigma-Tacho ist digital


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2008, 18:33 
Dietmar hat geschrieben:
Nein!

Die Massnahmen auf elektronischem Gebiet bei der RP10 sind in der Ausbeute gering. (beeinflussen aber natürlich das Gesamtpaket)
1. Kabel von Zündbox an Masse
2. Power-Stick

Die entscheidenen Optimierungsmaßnahmen liegen im "manuellen" Bereich.
- TOPHAM
- Ansaugstutzen
- SLS stillegen



der Topham und 2 weitere XJR Spezialisten waren da seinerzeit aber anderer Meinung :arrow:


Hallo,
der Kit von der RP06 passt auch in der PR10 - allerdings ist die RP10 elektronisch gedrosselt, so dass die volle Leistungssteigerung bei weitem nicht erreicht wird.
Der Leistungszuwachs durch Einbau des Kits ( ohne weitere Teile zu ändern ) beträgt ca. 5-6 PS.
MfG - S. Topham
----- Original Message -----
From: Roland
To: topham@t-online.de
Sent: Sunday, December 10, 2006 2:51 PM
Subject: XJR RP 10

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kann ich von Ihnen eine Vergaser- Leistungs- Kit beziehen wie z.B. Angebot RP 06?
Für RP 010 unabhängig von Tüv-Abnahme oder Strassen Zulassung,
(Auspufftöpfe mit Kat wurden sowieso bereits gegen Modell RP 06 getauscht.) *g*


Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------------------------------
Motor-Corner
die XJR1300 RP10 wurde in Ihrer Leistungsentfaltung elektronisch begrenzt. Diese Begrenzung wird durch den Power-Stick aufgehoben. Für eine optimale Leistungsausbeute sollten Sie zuerst den Power-Stick und als weitere Ausbaustufe den Vergaserkit wie bei der RP06 verwenden.
Wie Sie auf dem Leistungsdiagramm auf unserer Homepage erkennen können, ist eine deutliche Leistungssteigerung nur durch den Power-Stick zu erzielen.

--------------------------------------------------------------------------------
Klaus Görtz
ja, leider ist die RP10 auch elektronisch gedrosselt. Von Nikko gibt
> es leider kein G-Pack für die XJR, aber wir haben ein Modul von einem
> anderen Anbieter.
> Dieses kostet auch 179,- Euro und eliminiert die Drossel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 08:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
xjroland hat geschrieben:
müsste das Teil sein :-? kenne mich da nicht so genau aus. 8-)


Sei mal ehrlich Roland.Ist ein Sprengsatz von der Al Kaida und du hast den Zünder :D
Wenn Robby nicht spurt drückste auf den Knopf :--:

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Blinkrelais für 4PU
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Metti
Antworten: 1
Neues Kettenkit direkt ungleichmäßig gelängt
Forum: Technik allgemein
Autor: Chris89
Antworten: 12
Gibt es einen gedrehten T-Lenker für die XJR
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz