Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:04 
Hallo Leute,

habe kürzlich das Topham-Kit für meine 1200er verbaut. Läuft soweit auch ganz gut, ab 6000 U/min zieht sie nun ganz ordentlich. Im mittleren und unteren Drehzahlbereich bin ich allerdings nicht so begeistert, wenn ich bei ca. 2000-3000 Umdrehungen spontan Gas gebe, "verschluckt" sich das Motorrad meist etwas, bevor sie dann schön hochzieht, es ist nun nicht extrem aber schon deutlich spürbar. Ist das normal, dass es im unteren Drehzahlbereich etwas ruckelig ist? Hatte die Gemischregulierungsschrauben zuerst 1,5 Umdrehungen raus, dann mal auf 2 Umdrehungen gestellt, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Wie habt ihr die eingestellt?
Achja, habe eine 1200er mit 4-in1 Arrow und den kompletten Leistungskit verbaut, mit offenen Ansaugstutzen und Luftfiltererweiterung. Ventilspiel ist soweit OK und die Vergaser sind auch synchronisiert.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Moped synchronisiert?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:46 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Wie Moped gesynced?

Er schreibt doch, dass die Gaser in Sync sind... wirste alt?

Fredstarter, wart mal ab, bis der Roland sich meldet, der kann Dir das im Schlaf erklären.
Der wacht bald wieder auf....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:57 
Online
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Standartanweisung für Topham:
Zylinder 1 / 4 = 2 Umdrehungen
Zylinder 2 / 3 = 2,5 Umdrehungen
CO - Test = 3%


(Erbitte Belehrung falls meine Aussage nicht richtig ist, will nicht dumm sterben.)

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:23 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
Meine lief damals auch nicht so toll, hatte die Nadeln eine Kerbe tiefer gesetzt.
Regulierschrauben: Außen 2 Umdrehungen und Innen 2 1/4 Umdrehungen.

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 06:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Richy hat geschrieben:
Wie Moped gesynced?

Er schreibt doch, dass die Gaser in Sync sind... wirste alt?
Fredstarter, wart mal ab, bis der Roland sich meldet, der kann Dir das im Schlaf erklären.
Der wacht bald wieder auf....



JA :whistle:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 08:48 
Danke für die Antworten, werd bei der nächsten Schraubaktion dann mal Gero's Einstellungen ausprobieren und schauben ob sie dann besser läuft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 10:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Nadel in die richtige Stellung?
CO mit Messgerät einstellen. Zyl. 1 und 4 auf CO 2,8 bis 3,0 Zyl. 2 und 3 auf CO 3,0 bis 3,2

Dann sollte es hinhauen.

Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 07:25 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... eitung.pdf

Habe noch die Einbauanleitung gefunden, aber wie schon oben geschrieben musste ich den Clip eine eine Stufe versetzen. (2te Kerbe v. oben)
Nur so lief der Bock super rund. Habe eine 4in1 Speed Pruducts Cobra Racing verbaut.

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Zuletzt geändert von kohlmeise015 am Fr 19. Aug 2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 21:00 
Verschlucken hatte ich auch - Nadeln einen Clip tiefer hängen (also Clip eine Kerbe höher) dann hats gepasst.

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 21:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
sag mal nix dazu wie die kiste mit krausetöpfen , oder orginal laufen würde :whistle:

gruss geerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:37 
So ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ichbhabe ja das selbe Problem und wollte jetzt am Wochenende mal ran.
Das Problem ist der eine sagt Nadel höher der andere sagt Nadel tiefer. Also mal rein von der Logik wird eine 4 in 1 einen höheren Staudruck haben als die Original 4 in 2.
Das heißt ja dann wiederum dass die Füllung im Gaswechsel nicht so 100%ig erfolgt wie original bzw zuviel Gegendruck da sein müsste und somit eigentlich die Nadel eigentlich fetter gestellt werden müsste oder nicht?? Dieses würde sich ja auch damit widerspiegeln dass nachdem ich meine Dicke von 1,6% CO auf 3,2 eingestellt habe deutlich besser läuft als mit dem zu mageren Gemisch. Somit müsste ich doch dann die vierte oder fünfte Kerbe von oben nehmen oder nicht? Deswegen wundert mich dass das Gebis Karre in der ersten Kerbe von oben super läuft.
Gebt mal euern senf dazu ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 21:02 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
malte55 hat geschrieben:
So ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ich habe ja das selbe Problem und wollte jetzt am Wochenende mal ran.
Das Problem ist der eine sagt Nadel höher der andere sagt Nadel tiefer.


Laut Einbauanleitung 3. Kerbe von oben den Clip einhängen. Ich habe aber die zweite Kerbe genommen. = Nadel kommt somit tiefer / Clip höher

Gebi hat mit der ersten Kerbe von oben die Nadel noch tiefer gesetzt => scheint ja auch zu gehen :-k

Einfach ausprobieren....

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 23:40 
Aber somit magerst du doch ab....


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 07:29 
malte55 hat geschrieben:
Aber somit magerst du doch ab....


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk


Siehe Antwort Geri und Rollo!! Das enorme Auspuffpatschen ist bei mir weniger, und sie läuft gleichmässiger.
Allerdings bin ich noch immer nicht zufrieden mit der RAU Box und der ansaugbaren Luftmenge bei höheren Geschwindigkeiten, zumal die Luft auch noch vom Motor angewärmt ist. Meine 2. RAU Box mit Plattenfilter hinten und geschlossener Unterseite ist im Rohbau fertig , ist aber noch nicht getestet. Und ich habe auch noch was anderes im Hinterkopf! :-k

Probieren macht Klug!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz