Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:42 
Bei welchen Modellen ist das Kabelknipstuning unbedingt notwendig um alle ausgebremsten PS zu aktivieren?
Die suche liefert da keine ausführliche Antwort drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:45 
Also — soweit ich weiß, nur 4PU.
Ab RP02 ist es ein Kabeldranmachundaufmasselegtuning.

Aber andere wissen da bestimmt besser bescheid. :-)

Gruß,

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:10 
ich glaube ich habe gefunden, was ich gesucht habe:
Bild
das heißt also, dass ich an meiner RP06 das Kabel unten rechts auf Masse legen muss um alle Pferde zum arbeiten zu animieren!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:20 
Der Unterschied ist wohl kaum merkbar — allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass die Dicke irgendwie "freier" dreht.

Wie gesagt, manche merken was — andere nicht.

Aber ich empfehle Dir auf jeden Fall das Original-Kabel zu verwenden. Ich habe auch erst versucht irgendwelche Stecker zu verwenden. Alles nichts gescheites.
Schau' dich mal im Netz um, Du findest das Original-Kabel schon für ca. € 20.

Gruß,

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 07:47 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:49
Beiträge: 8
Motorrad: XJR 1300
Hallo an die "Kabeltuner" :mrgreen:

hat jemand von euch ein Bild wo das Kabel an der CDI der RP02 angeschlossen ist :?:
Ich möchte das einfach mal ausprobieren, ob das was bringt oder nicht werde ich dann merken (oder mir einbilden :-P ).

Danke und viele Grüße
Heino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2004, 22:20
Beiträge: 87
Wohnort: Witten
Motorrad: Yamaha MT01
Geschlecht: Männlich
[moral apostel ein ] und nicht vergessen euren versicherungen bescheid zu geben das ihr ein motorrad mit einer leistung von über 100 ps bewegt durch eure tuning massnahme [ moralapostel erschossen entsorgt ]











unglaublich das dieser irrglauben immer noch durch die xjr landen zieht das das leistung bringt :roll: :roll: :roll: :roll:

_________________
Gruss Dirk R

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 12:31 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:17
Beiträge: 820
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Dirk R hat geschrieben:
unglaublich das dieser irrglauben immer noch durch die xjr landen zieht das das leistung bringt :roll: :roll: :roll: :roll:


Und überhaupt, warum sollte man für 20cm 1mm²-Draht und 2 Kabelschuhe irgendetwas bezahlen, wenn's eh nichts bringt. Einfach mal 'n Stück Draht in den entsprechenden Kontakt an dem CDI-Stecker reinpopeln, an Masse legen und dann mal 'ne Runde drehen. Dann kann man immer noch für ca. 0,50€ die Kabelschuhe im Kfz-Zubehör kaufen.

Thomas

_________________
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Motorradanhänger mit Plane zu verleihen. Standort 44653.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 19:05 
ich setzt noch einen drauf, ich war mal auf einen XJR Treffen da hat ein XJR Fahrer seine Karre auf den Leistungprüfstand gefahren,
einmal mit, und einmal ohne Kabel, beides die gleichen Ergebnisse :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 15:19 
Daten angucken und staunen... :mrgreen:

45302369nx35339/leistungssteigerung-f28/kabeltuning-is-fuern-arsch-guckst-du-t6707.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 07:53 
Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich dieses hier las bin ich gestern Abend, mit einer Taschenlampe bewaffnet,
runter zu meiner XJR und habe nachgeschaut.
Warum ist bei mir bloß immer alles anders als normal.
Ich habe an diesem Stecker: gelb, grün und blau aber kein blau/schwarz
(Voraussetzung ist das es sich bei meiner Suche auch um den richtigen handelt)
Ist es der richtige Stecker?

Ich habe schnell auf dem Schaltplan im Reparaturhandbuch nachgesehen:
Pos. 13
Drosselklappensensor
blau, gelb und blau/schwarz

Dort ist also alles so wie beschrieben.

Welches Kabel muß ich nun bei meiner Karre kappen?
das blaue oder das grüne?
... oder gehören in den Stecker 4 Kabel (obwohl im Schaltplan nur blau/schwarz, gelb und grün abgebildet sind)
und der Vorbesitzer hat das blau/schwarze bereits
gekappt?????????
Mist, bin in der Arbeit und kann nicht gleich nachsehen.
Ich bin überfordert??? ](*,)

Ich möchte auf keine Fall einen Fehler machen.

Könnt Ihr mir helfen?

Morgentlicher Gruß aus Einbeck
Carsten

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 09:26 
Wenn du da keins hast dann isses SCHON wech!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 09:42 
Guten Morgen deKaiser,
danke für deinen Hinweis.
....nur das ich es auch verstehe.......
im Schaltplan sind 3 Kabel aufgeführt gelb/grün/blau-schwarz, tatsächlich sind es aber 4 Kabel....
gelb/grün/blau/blau-schwarz .... und wenn jetzt nur 3 drin sitzen im Stecker ist es schon ausgebaut!

na toll...und wo ist es?.....wie soll ich die 4PU nun durch die AU bringen?
....auf was soll man den beim Gebrauchtkauf noch achten.

lg Kochi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 09:49 
Locker bleiben das macht der AU garnix weil wie schon oft genug erwähnt das wechmachen nix ändert!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:55 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
zieh doch mal an dem blauschwarzem Draht, der mit so einem Bogen wieder in den Schrumpfschlauch geht, da drin wird warscheinlich der Kontakt auftauchen, der zuvor mal aus dem Stecker an der CDI ausgedrückt worden ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 12:26 
ja genau das habe ich vor.....Danke für den Hinweis XJR1200Viper.
Es ist mir nun auf dem Bild auch aufgefallen das da so ein blau/schwarzes Kabel
vor sich hinvegtiert.



Die Anmeldung hier im Forum hat sich schon gelohnt.
Klasse und Danke für die Mithilfe.Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser Xtreme / Von "neu" auf "alt" tunen
Forum: Auspuff
Autor: Portas71
Antworten: 9
LED-Blinker "Tiny"
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Der " Neue " sucht einen Bugspoiler und eine Scheibe
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Norbert T
Antworten: 25

Tags

Mode, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz