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 Betreff des Beitrags: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:42 
Bei welchen Modellen ist das Kabelknipstuning unbedingt notwendig um alle ausgebremsten PS zu aktivieren?
Die suche liefert da keine ausführliche Antwort drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:45 
Also — soweit ich weiß, nur 4PU.
Ab RP02 ist es ein Kabeldranmachundaufmasselegtuning.

Aber andere wissen da bestimmt besser bescheid. :-)

Gruß,

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:10 
ich glaube ich habe gefunden, was ich gesucht habe:
Bild
das heißt also, dass ich an meiner RP06 das Kabel unten rechts auf Masse legen muss um alle Pferde zum arbeiten zu animieren!?


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:20 
Der Unterschied ist wohl kaum merkbar — allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass die Dicke irgendwie "freier" dreht.

Wie gesagt, manche merken was — andere nicht.

Aber ich empfehle Dir auf jeden Fall das Original-Kabel zu verwenden. Ich habe auch erst versucht irgendwelche Stecker zu verwenden. Alles nichts gescheites.
Schau' dich mal im Netz um, Du findest das Original-Kabel schon für ca. € 20.

Gruß,

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 06:47 
Hallo an die "Kabeltuner" :mrgreen:

hat jemand von euch ein Bild wo das Kabel an der CDI der RP02 angeschlossen ist :?:
Ich möchte das einfach mal ausprobieren, ob das was bringt oder nicht werde ich dann merken (oder mir einbilden :-P ).

Danke und viele Grüße
Heino


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:50 
[moral apostel ein ] und nicht vergessen euren versicherungen bescheid zu geben das ihr ein motorrad mit einer leistung von über 100 ps bewegt durch eure tuning massnahme [ moralapostel erschossen entsorgt ]











unglaublich das dieser irrglauben immer noch durch die xjr landen zieht das das leistung bringt :roll: :roll: :roll: :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 11:31 
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Dirk R hat geschrieben:
unglaublich das dieser irrglauben immer noch durch die xjr landen zieht das das leistung bringt :roll: :roll: :roll: :roll:


Und überhaupt, warum sollte man für 20cm 1mm²-Draht und 2 Kabelschuhe irgendetwas bezahlen, wenn's eh nichts bringt. Einfach mal 'n Stück Draht in den entsprechenden Kontakt an dem CDI-Stecker reinpopeln, an Masse legen und dann mal 'ne Runde drehen. Dann kann man immer noch für ca. 0,50€ die Kabelschuhe im Kfz-Zubehör kaufen.

Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 18:05 
ich setzt noch einen drauf, ich war mal auf einen XJR Treffen da hat ein XJR Fahrer seine Karre auf den Leistungprüfstand gefahren,
einmal mit, und einmal ohne Kabel, beides die gleichen Ergebnisse :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 14:19 
Daten angucken und staunen... :mrgreen:

45302369nx35339/leistungssteigerung-f28/kabeltuning-is-fuern-arsch-guckst-du-t6707.html


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 06:53 
Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich dieses hier las bin ich gestern Abend, mit einer Taschenlampe bewaffnet,
runter zu meiner XJR und habe nachgeschaut.
Warum ist bei mir bloß immer alles anders als normal.
Ich habe an diesem Stecker: gelb, grün und blau aber kein blau/schwarz
(Voraussetzung ist das es sich bei meiner Suche auch um den richtigen handelt)
Ist es der richtige Stecker?

Ich habe schnell auf dem Schaltplan im Reparaturhandbuch nachgesehen:
Pos. 13
Drosselklappensensor
blau, gelb und blau/schwarz

Dort ist also alles so wie beschrieben.

Welches Kabel muß ich nun bei meiner Karre kappen?
das blaue oder das grüne?
... oder gehören in den Stecker 4 Kabel (obwohl im Schaltplan nur blau/schwarz, gelb und grün abgebildet sind)
und der Vorbesitzer hat das blau/schwarze bereits
gekappt?????????
Mist, bin in der Arbeit und kann nicht gleich nachsehen.
Ich bin überfordert??? ](*,)

Ich möchte auf keine Fall einen Fehler machen.

Könnt Ihr mir helfen?

Morgentlicher Gruß aus Einbeck
Carsten

Bild


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 08:26 
Wenn du da keins hast dann isses SCHON wech!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 08:42 
Guten Morgen deKaiser,
danke für deinen Hinweis.
....nur das ich es auch verstehe.......
im Schaltplan sind 3 Kabel aufgeführt gelb/grün/blau-schwarz, tatsächlich sind es aber 4 Kabel....
gelb/grün/blau/blau-schwarz .... und wenn jetzt nur 3 drin sitzen im Stecker ist es schon ausgebaut!

na toll...und wo ist es?.....wie soll ich die 4PU nun durch die AU bringen?
....auf was soll man den beim Gebrauchtkauf noch achten.

lg Kochi


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 08:49 
Locker bleiben das macht der AU garnix weil wie schon oft genug erwähnt das wechmachen nix ändert!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:55 
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XJR-Liebhaber
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Motorrad: RP02 + 4PU
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zieh doch mal an dem blauschwarzem Draht, der mit so einem Bogen wieder in den Schrumpfschlauch geht, da drin wird warscheinlich der Kontakt auftauchen, der zuvor mal aus dem Stecker an der CDI ausgedrückt worden ist.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu "Kabelknips"
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:26 
ja genau das habe ich vor.....Danke für den Hinweis XJR1200Viper.
Es ist mir nun auf dem Bild auch aufgefallen das da so ein blau/schwarzes Kabel
vor sich hinvegtiert.



Die Anmeldung hier im Forum hat sich schon gelohnt.
Klasse und Danke für die Mithilfe.Bild


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