Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 05:24 
Moin Andreas
Eine Leistungssteigerung ist eintragungspflichtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 07:15 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Apr 2007, 22:30
Beiträge: 56
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Motorrad: RP 01
Geschlecht: Männlich
Sersen Andi!
Mir hat einer meiner Kollegen gesagt es reicht eigentlich wenn dein Mopped mit offener Leistung Versichert ist. Die Versicherung wird aber dann doppelt so teuer!!! :cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 08:19 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Mir wurde mal geraten, bei einer 4PU sich das Gutachten für offene Ansaugstutzen bei Alphatechnik zu holen, das sei bisher die einzige Möglichkeit, ein Gutachten für mehr als 98PS für die 1200er zu bekommen. Somit zahlt man zumindest Versicherungsbeiträge wie für eine offene, auch wenn dann immer noch nur die Ansaugstutzen legal sind.
Es soll allerdings auch einige 4PU-Besitzer geben, die das Topham/Krausepaket auch an einer 1200er eingetragen bekommen haben (vermutlich mit Hilfe des 1300er Gutachtens/Briefkopie), deren Briefkopie könnte bei einer Einzelabnahme hilfreich sein. Dazu muß man aber trotzdem zuerst bei mehreren TÜVlern vorsprechen und die Aussichten stehen nicht sonderlich gut, zudem nicht ganz billig.

Krause hat es auch nur bei der 1300er eingetragen, soweit ich weiß.


P.S. bin auch schon am Überlegen, so ein Alphatechnikgutachten zu holen, da mein TÜVler vor 2 Jahren auch schon schwere Bedenken gegenüber meiner Leistung hatte

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 12:24 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Naja, der Dekra in Ulm hat viel Platz um die Prüfungshalle und da wollte er eine Runde drehen, Fahrversuch sozusagen :-) , und als er zurückkam, meinte er, daß er mir weder die Leistung noch den Geräuschpegel glaubt. Hab ihm dann natürlich versichert, nichts daran gedreht zu haben, zudem sei da bei der 1200er eh nichts drin, nur bei der 1300er und die Auspüffe können nach 40000KM schon mal etwas an Dämmung nachlassen (habe damals die Krauseendstücke mit 32mm? dringehabt)

Hab aber trotzdem meinen Stempel bekommen, ist schließlich selber ein Biker.

Und nachdem ich sie kürzlich auf 18/45 umgeritzelt habe, geht sie eh wie Lutzi, da dürfte ich wohl wieder gleiches erwarten.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 14:49 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1987
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Also ich meine, die Stufe 1 konnte er damals auch nicht eintragen lassen, den als er sie rausgebracht hat, war es schon für die 1300er, und nur wenn man die Stufe 2 nahm, erhielt man sozusagen eine 1300er und da war es wieder mit seinem Gutachten/TÜV-Mensch vereinbar.
Hab darum damals zu ihm gesagt, wenn die Stufe eins nicht eintragbar wäre, kann er mir gleich den ganzen Kram per Post schicken, dann lohnt sich die Fahrerei nach Dortmund nicht. Hab ihm halt die beiden Auspufftüten zugeschickt zum Umbauen.
Muß mal zuhause nachschauen, da habe ich noch die Testberichte davon, vielleicht steht es da ja auch drin.

Wie ist das eigentlich mit der Stufe 2: da bekommt man doch die Kolben der 1300er, nur was ist mit den Laufbuchsen, werden die auch ausgetauscht oder wird da was aufgebohrt? Die 1300er hatte ja als Neuheit so speziell beschichtete Zylinder, event. ohne Laufbuchsen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 15:20 
Andreas hat geschrieben:
Socke hat geschrieben:
Moin Andreas
Eine Leistungssteigerung ist eintragungspflichtig.


das ist mir bewusst, deshalb wollte ich ja die Möglichkeiten mal abfragen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Alpha-Technik Methode die einzige, um mit der Versicherung keine Probleme zu bekommen?

Dann sind bis zu 10% Leistungssteigerung noch im Toleranzbereich, also bis zu knappen 116PS?


Moin Andreas
Nix Toleranzbereich [-( .Die Grenze liegt sei 98PS für die Berechnung der Versicherung,1PS drüber und du darfst löhnen.Offene Klasse 98PS bis hassenichgesehen ;-) .Endeausmickeymaus :--:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungssteigerung RP 19....Hoffnungslos ?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: fiwo
Antworten: 31
Eintragungen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: black east
Antworten: 0
Leistungssteigerung - wie?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Probleme mit der Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Leistungssteigerung nachträglich eintragen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz