Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:06 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Moin auch

ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine XJR da.
Interessant ist, daß sie das neue Modell mit Einspritzung ist.
Sie hat schon Akra Krümmer mit Akra Topf drauf und eine freigeschaltete ECU.
Die Airbox ist etwas offener und ein PC5 montiert.
Blau ist eine Serien XJR.
Gelb die oben erwähnte XJR.
Die rote Kurve ist die Vergaser XJR, die wir damals gemacht haben.

Interessant ist, daß die EFI mit der Akra Anlage schon ziemlich gut drückt und nicht mehr so weit von einer offenen Vergaser XJR entfernt ist. Da scheint zumindest schonmal ein Korken zu sitzen.

Grüße
Ulf


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:14 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Ulf,
Ich bin gespannt was Du daraus zauberst!
Gruß Ralf

Ps,
guck doch mal wieder ins
www.boldorboard.com
:thumbright:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:22 
Jep ... spannend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:53 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:10
Beiträge: 90
Wohnort: Köln
Motorrad: RP19
.

_________________
Gruß
Andreas
Bild


Zuletzt geändert von xjrandi am So 25. Aug 2019, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 18:41 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Leider nicht.
Aber die Formel ist ganz einfach.
Leistung geteilt durch Drehzahl in 1000 mal 7.
Das funktioniert an jedem Punkt der Kurve ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 15:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 486
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 von 2004
Geschlecht: Männlich
Moin Ulf
Du treibst dich auch überall rum
Gruß aus Hamburg von
Kai
ehemalig TBS schnellst gelb
Nun XJR RP10 :roll: ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Ich bin ja großgeworden, bevor die Motorräder eckig wurden.
Sowas wirst du nie los.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Moin

es hat länger gedauert.
Die EFI ist auf der Ansaugseite extrem gedrosselt, und es war ein ziemliche Arbeit, das aufzukriegen.
Das ist auch der Hauptgrund, warum beim Airbox-aufmachen nur so wenig rummkommt.
Mit den 34er Drosselklappen und den engen Kanälen bleiben ungefähr 10-15 PS auf der Strecke.
Ansonsten ist alles fast gleich wie bei den Vergasermopeds.
Mit Akrapovic, Tuningnocken und KNs geht sie jetzt auf über 140PS.

Grüße
Ulf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 06:01 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Das war der erste Lauf nach dem Zusammenbau.
Überall 10% angefettet.
Mit Abstimmung könnte das gut werden

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 14:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:10
Beiträge: 90
Wohnort: Köln
Motorrad: RP19
Moin Ulf
Die rote Kurve im 1. Diagramm ganz oben, ist das noch mit Serienhubraum oder schon die aufgebohrte Variante? 8-[

_________________
Gruß
Andreas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 16:48 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Moin Andreas,

das ist schon mit 1380 Kubik und hoher Verdichtung.

Grüße
Ulf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1124
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Ulf, weißt Du eigentlich, was aus Roberts XJR 1380 geworden ist?
45302369nx35339/laberforum-f25/suche-xjr-1300-aus-ulf-penners-tuningfibel-t48764.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 07:25 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Nee, aber würde ich gerne ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 07:14
Beiträge: 15
Moin

das muß erstmal reichen.

https://www.youtube.com/watch?v=oE0sFS5 ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EFI Tuning
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1200 SP
Geschlecht: Männlich
geiles Video :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

tuning kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tuning Nockenwellen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Programmierbare Tuning CDI von ignitech
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Frage zum Tuning Kit von xjr tuning Klaus Görtz
Forum: Leistungssteigerung
Autor: helo
Antworten: 16
Tuning die dritte
Forum: Leistungssteigerung
Autor: MadDog
Antworten: 15

Tags

Air, Mode, PC, Serien, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz