Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:35 
Nabend zusammen,

ich hab ja kürzlich eine 98er XJR 1200 SP 4PU erworben und bin eig. echt begeistert von der Maschine. Da ich vorher aber eine offene FZR 1000 Exup fuhr, fehlen mir irgendwie ein paar PS.

Offen ist meine Maschine schon (129 PS?). Was kann man denn sinvvollerweise und bezahlbar machen, dass die Leistung steigt? Hab zwar schon einiges hier gelesen, aber so richtig schlau werde ich dadurch nicht, sorry! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:11 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:17
Beiträge: 755
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Um die 130 PS ist ja mit relativ wenig Aufwand zu machen. Und imho für eine nackte auch völlig ausreichend. Wenn du mehr willst geht's Richtung Flachschiebervergaser und Nockenwellen. Vielleicht mal marsupulami fragen. Er hat da wohl mehr Erfahrung.

Thomas

_________________
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Motorradanhänger mit Plane zu verleihen. Standort 44653.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Mehr Hubraum.
endweder auf 1280 ccm
oder 1320 oder 1380
gibt auch einenmit1400
kosten mit Flachschieber und Akra zwischen 3000 bis 7000 mit anderer Nockenwellen.
Dazu kommen noch mal 2000 bis 3000 für Fahrwerk. Dann 2000 bis 3000 für Felgen und Bremse.
Und zum schluss 4000 bis 8000 für einen guten Rechtsanwalt um den Führerschein wieder zu bekommen bzw. um den Knast auszuweichen :-k
Die Angaben sind ernst zu nehmen. :whistle:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:18 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4416
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Das war jetzt hart ... :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:30 
marsupulami hat geschrieben:
Mehr Hubraum.
endweder auf 1280 ccm
oder 1320 oder 1380
gibt auch einenmit1400
kosten mit Flachschieber und Akra zwischen 3000 bis 7000 mit anderer Nockenwellen.
Dazu kommen noch mal 2000 bis 3000 für Fahrwerk. Dann 2000 bis 3000 für Felgen und Bremse.
Und zum schluss 4000 bis 8000 für einen guten Rechtsanwalt um den Führerschein wieder zu bekommen bzw. um den Knast auszuweichen :-k
Die Angaben sind ernst zu nehmen. :whistle:


:mrgreen: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hart aber wahr
Die xjr in Original ist eine Eisenkugel die erst eimal von dem Motor aus dem Keller mit ccm in schwung kommt.
Und ist die Kugel am rennen schlägt se ein wie eine Abrissbirne.
Wenn man die Kugel aber mal schnell in eine andere Richtung bringen will, fangen die Probleme an.
Fahrwerk kommt schnell an seine Grenzen. Ist halt ein Tourer.
Für normalen Betrieb das Fahrwerk aufzurüsten geht noch.
Wilberts vorne hinten für ca. 500 bis 800 Euro.
Dann , wie bei Dir nen Kit rein 500 Euro.
Dann kommt die Kugel schon mal schneller un besser ums Eck. Und das für den Preis geht nirgens günstiger.
Alles andere siehe oben.
Dann hast Du aber eine Perle als Kugel die man nieeeee wieder hergibt.
8-)

45302369nx35339/xjr-bilder-f165/-neue-lackteile----ao-shin-yu-t42176.html

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Zuletzt geändert von marsupulami am Di 1. Sep 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 22:10 
:thumbright: 8-) ... na das sind ja mal deutliche Ansagen. :respekt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 22:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 18:16
Beiträge: 42
Wohnort: 26409 Wittmund/Burhafe
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
NT_1 hat geschrieben:
Um die 130 PS ist ja mit relativ wenig Aufwand zu machen. Und imho für eine nackte auch völlig ausreichend.

Thomas


Wenn er mehr will,hat er sich für das falsche Motorrad entschieden.

L.G.Alli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 22:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:21
Beiträge: 354
Wohnort: Trossingen
Motorrad: RP02 schwarz, R1
Geschlecht: Männlich
Nicht unbedingt...
Das aus dem Motor noch einige PS rauszuholen sind, ist ja unbestritten. Nur ob sich der, dann auch notwendige, erhebliche finanzielle Aufwand lohnt ist ne andere Geschichte :-k
Marsupulami hat das schon sehr treffend beschrieben.

_________________
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

http://www.NeckarBuba.de 142


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 08:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:27
Beiträge: 338
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu 1995/XS850/SR500
Geschlecht: Männlich
Moin
der Ulf Penner hat ja einiges mit der Dicken durch, gibt auch entsprechende Literatur dazu... google mal... habe die Adresse gerade nicht parat.
Ulf hat ne Tuningfiebel rausgebracht, aber wie schon Marsupulami geschrieben hat, da geht Kohle ohne Ende weg.

Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:31
Beiträge: 133
Wohnort: bei Calw
Motorrad: RP 10
Geschlecht: Männlich
karlheinzsauer hat geschrieben:
der Ulf Penner hat ja einiges mit der Dicken durch, gibt auch entsprechende Literatur dazu... google mal... habe die Adresse gerade nicht parat.


Dann helf ich mal schnell aus:http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/yamaha-xjr-1300.php

Bitte aufmerksam lesen und nicht nachmachen, Suchtgefahr :!: :whistle: :thumbright:

_________________
Grüße
Ronald

http://www.xjrnf.de
_____________________________________

Verlang vom Ochs' NIE mehr als Rindfleisch !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 16:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Über Ulf hatte ich die Nockenwellen bekommen. Zur Info - rund 800 Euro heute. Haben ca. 2mm weniger Hub.
Die Trommeln, die sagen man könnte die der FJ nehmen taugen nix. Haben den gleichen Hub wie die 1200 XJR

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 18:48 
Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast ne RP 02 mit scharfen Nockenwellen, nebst anderen Teilchen ... is klar?
Die Nockenwellen - für sich genommen - dürfte aber nicht allzuviel bringen, mutmaße ich mal. :-k

Gruß ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 08:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Habe ich nicht auf dem Prüfstand gehabt. Erst zur Abstimmung mit Gesamtpacket.
Schätze mal vollgende Werte plus minus 2 -3 PS
Kit 130 PS - 500 Euro
Nockenwelle ca. 5 PS - 800 Euro
Akra ca. 5 PS - 1000 Euro
Flachschieber nochmal 5 PS - 1200 Euro
Nach der Kurve waren es bei meiner 138 am Hinterrad und so um die 148 mit Akra an der Kurbelwelle.
Von dem Preis Leistungsverhältniss hätte ich es nie gemacht wenn ich nicht alle Teile ... na so ca. zur hälfte des Preises bekommen habe.
Ach ja die Abstimmung bekommt man nur vernüftig auf dem Prüfstand hin... sind dann noch mal ca. 500 Euro a 4 Läufeund Düsenkit.
Und ohne Akra nur mit Krümmer 153 mit irgendwo 120 Dezibel 8-[ ::oops:

Was weiter geht siehe oben. Das ist nur die Grundausstattung mit der Lizens zum Grinsen :mrgreen: :whistle:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 09:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 527
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Fahrspaß und Lebensfreude sind unbezahlbar :mrgreen: \:D/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Ausfahrt und dann das....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Rollo
Antworten: 2
Ölkühlerabdeckungen an allen XJR-Typen gleich?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kupplungsdeckeldichtung alle gleich?
Forum: Kupplung
Autor: Roland 1200
Antworten: 8
Rasseln im Leerlauf -> wenn Kupplung gezogen dann weg...
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz