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BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:47 
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moin

man man

kauf ein satz und gut is (80€)

wenn du mal wieder zurückrüsten willst musst du dir neue kaufen!!

und was die leistung angeht Du bekommst nach der ersten probefahrt den Helm nicht mehr runter :mrgreen: :mrgreen:



zippi

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Ich weiß wo dein Bett schläft.


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BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 23:39 
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hier mal der unterschied 8-)

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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 00:40 
Hi.Kann mal jemand die Prozedur des auffräsens näher beschreiben? Die Stutzen sollen ja konisch zulaufen....? Wird von der Kopfseite in Richtung Vergaser "auf Null" gefräßt? ::roll: :?: 2. Was würde nur das öffnen der Stutzen ohne das verbauen eines Topham oder sonstigen Kits bringen? (Kabelknipsdingstuning is schon dran) Wird die "Originalleistung"(Welche das auch immer ist) nur durch die engen Stutzen auf 98PS gedrosselt? P.s. Ich weiß das die dicke im Originalzustand mehr als das auf die Rolle bringt aber so stehts im Schein.
Fragen über Fragen.... :-?


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:58 
.....kauf dir bei HORST (Blim) einen Satz offene - und gut is....nix fräsern oder so...passt und klappt einwandfrei :whistle: :whistle: :whistle:

Gruss Alex


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:04 
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fräßen macht man nur bei den neueren Modellen ab RP06, da die andere Vergaser und andere Ansaugstutzen haben. Für diese gibt es keine günstigen offenen zu kaufen. Für Dein Modell aber schon, dann tu Dir diese elendige Drecksarbeit nicht an und leg einfach 80,-EUR auf den Tisch für fertige, den das sind prinzipiell offene der FJ1100/1200.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:27 
XJR1300Alex hat geschrieben:
.....kauf dir bei HORST (Blim) einen Satz offene - und gut is....nix fräsern oder so...passt und klappt einwandfrei :whistle: :whistle: :whistle:

Gruss Alex


Günstig-top Ware-schneller Versand :thumbright: :thumbright: :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:27 
Also am Donnerstag kommt die kleine in die Werkstatt und es kommen große Ansaugstutzen rein.
Danke nochmals an alle!!!


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:48 
XJR1200Viper hat geschrieben:
fräßen macht man nur bei den neueren Modellen ab RP06, da die andere Vergaser und andere Ansaugstutzen haben. Für diese gibt es keine günstigen offenen zu kaufen. Für Dein Modell aber schon, dann tu Dir diese elendige Drecksarbeit nicht an und leg einfach 80,-EUR auf den Tisch für fertige, den das sind prinzipiell offene der FJ1100/1200.




Und die von der FJ passen genau auf die RP02? Man hört oder liest ja öfter das das fräsen deshalb die bessere Variante sein soll, weil die FJ-oder auch die Zubehörstutzen nicht genau passen bzw. innen am Übergang in den Kopf eine grobe Kante aufweisen sollen die den Gemischstrom wohl negativ beeinträchtigt.... :-? :-? :-? :-?


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:51 
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Zuletzt geändert von zippimann am Mo 7. Jan 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:59 
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-RP02- hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
fräßen macht man nur bei den neueren Modellen ab RP06, da die andere Vergaser und andere Ansaugstutzen haben. Für diese gibt es keine günstigen offenen zu kaufen. Für Dein Modell aber schon, dann tu Dir diese elendige Drecksarbeit nicht an und leg einfach 80,-EUR auf den Tisch für fertige, den das sind prinzipiell offene der FJ1100/1200.




Und die von der FJ passen genau auf die RP02? Man hört oder liest ja öfter das das fräsen deshalb die bessere Variante sein soll, weil die FJ-oder auch die Zubehörstutzen nicht genau passen bzw. innen am Übergang in den Kopf eine grobe Kante aufweisen sollen die den Gemischstrom wohl negativ beeinträchtigt.... :-? :-? :-? :-?


Yepp, dem ist so....
aber immer noch besser, als gar nix zu machen, oder sich die Scheissarbeit anzutun.
Der "Mehrgewinn" ist es nicht wert...

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:49 
Yepp, dem ist so....
aber immer noch besser, als gar nix zu machen, oder sich die Scheissarbeit anzutun.
Der "Mehrgewinn" ist es nicht wert...[/quote]


OK. OK. Hab schon verstanden. Also entweder in Verbindung mit Topham oder Krause oder garnich. Was ich nicht verstehe ist das mit der "Scheißarbeit" ? Das innere der Stutzen ist Alu und müsste doch (Mit dem richtigen Werkzeug versteht sich) leicht zu erweitern sein :roll:


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BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 05:42 
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es ist nur ein dünnes Aluröhrchen, drumherum schwarze Vergußpampe, die Du mit ausfräßen mußt und dann zigmal am Motor u. vergaser ranhalten und kontrollieren, ob es paßt wegen den Übergängen. Und das schwarze Vergußzeugs fängt dann furchtbar zum Stinken beim Bearbeiten an...

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 15:05 
Jo da hat der Erich Recht!!
Stinkt wie Hölle..
Würde das auch nimmer aufspindeln in der Garage..


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BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:48 
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Topham RP 02 Eintragung über Gutachten geht nur mit offenen Stutzen. Offene Stutzen bekommst du beim Horst 80 € Topqualität! Habe selbst auch welche(RP 06 gehen auch F J1200).
Laser klaut jede Menge Leistung. Original mit 34ger Öffnung ist die beste Lösung. Laser hat natürlich einen geilen Klang und Optik. Eigene Erfahrung. Unten rum Verliert sie Drehmoment ist spürbar.

Fehler sind von meinem iPhone.

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Gruß
Jörg
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BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 18:01 
-RP02- hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
fräßen macht man nur bei den neueren Modellen ab RP06, da die andere Vergaser und andere Ansaugstutzen haben. Für diese gibt es keine günstigen offenen zu kaufen. Für Dein Modell aber schon, dann tu Dir diese elendige Drecksarbeit nicht an und leg einfach 80,-EUR auf den Tisch für fertige, den das sind prinzipiell offene der FJ1100/1200.




Und die von der FJ passen genau auf die RP02? Man hört oder liest ja öfter das das fräsen deshalb die bessere Variante sein soll, weil die FJ-oder auch die Zubehörstutzen nicht genau passen bzw. innen am Übergang in den Kopf eine grobe Kante aufweisen sollen die den Gemischstrom wohl negativ beeinträchtigt.... :-? :-? :-? :-?



wenn du die FJ Stutzen von Horst kaufst, "die passen schon recht" gut reicht es
die Bohrungen der Befestigung auf Langlöcher je nach Bedarf> Richtung abzuändern
da gibt es anschließend keine Kanten mehr wenn sauber gearbeitet. ;-)

Ich habe auch schon e.Bay gekauft und an Mopeds verbaut :roll: [-(
Kopf nacharbeiten, Stutzen nach schleifen und anschließend nach 2 Jahre total rissig gewesen. :kotzen:


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