Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 21:38 
Hallo Fachwelt,

mal ne spezielle Spezialfrage,
ich muss noch etwas sparen, bis ich mir ne Leistungsmessung leisten kann :mrgreen: deshalb frage ich hier mal vorab:
wenn ich zwei verschiedene Leistungssteigerungskits verbaue, das eine von 98 auf 108 PS, und dass zweite soll 32PS mehr bringen, addieren sich die Kits, also 42PS mehr?

Greets, Larsen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 21:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Nein.

Gesendet von meinem LIFETAB_P970X mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 06:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Moin. Da mach dir mal keine Hoffnungen. Die allermeisten mit Leistungskit haben so um die 130PS, selten etwas mehr.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 06:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Ja das wäre schön wenn es so gehen würde
Mehr Power geht ins Geld.
Hubraum erweiterung, Flachschieber Vergaser, Turbo, Auspuff Anlagen zb Akra sind möglich um noch den ein oder anderen Gaul auf die Weide zu bringen....
aber irgendwann ist auch da Schicht.
Was , wenn du in Richtung CR gehen möchtest ist eine andere Übersetzungen für bessere beschleunigung.... 18/43 oder 18/45

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 08:27 
Moin Moin,
natürlich summieren sich die einzelnen Maßnahmen,
sonst würde man ja nie auf seine Mehrleistung kommen.
Nur die Angaben des Verkäufers zur Leistungssteigerung sind nicht immer ganz korrekt
und leicht überzogen.
Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 09:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Ist vielleicht etwas ungünstig geschrieben....
@Hubi
Irgendwie hat du recht, natürlich addiert sich das aber nicht so wie Chief Larsen das geschrieben hat, erst auf 108 plus 32ist 140 oder so....
Es gibt wohl verschiedenen Stufen und in Kombination aller aufeinander abgestimmter Stufen hat man dann ungefähr die vom Tuner angegebene Leistung aber immer von der Serien Leistung ausgehend...glaube so ist besser
Dann gibt es ja auch noch sowas wie die Serientoleranzen.
War mal mit einer 12er auf einem Prüfstand nach Einbau des kompletten Topham mit offenen AS 40er Auslässe, 108PS und Schicht.
Dann einen anderen 12er Gaser drauf mit den gleichen Tunning teilen von Topham und peng 121PS

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:28 
Vielen Dank für die Kommentare, Jungs :occasion5:
Dann werde ich wohl demnächst mal in Aurich vorstellig werden, da hat der ADAC einen Leistungsprüfstand.
Frohe Ostern !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
XJR1300-Penner

Hier werden alle Fragen zur Leistungssteigerung kompetent beantwortet.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 00:17 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 07:10 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Das Einzige, das sich direkt addiert, sind die Kosten.

Gruß

Alex

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 09:45 
Neulich beim OBI:

Ich brauche einen 5er und einen 3er Bohrer, ich möchte nämlich ein 8er Loch bohren!
Dann nehmen sie doch einen 4er, da brauchen sie nicht umspannen!
:wech:


Sorry fürs OT


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 14:25 
jim-wormold hat geschrieben:
Das Einzige, das sich direkt addiert, sind die Kosten.

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 07:02 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:33
Beiträge: 274
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Da kann man mal sehen , wie wichtig das kleine Einmaleins ist ! Topham bedeutet , Lufi offen 9Ps ,+ Vergaserdüsen 12Ps , +Zündung 7PS und+ Auspuff offen 6PS , - 8NM Drehmoment im unteren Drehzahlbereich . Theoretisch kann man sich alles hinrechnen , wie man es grad so braucht . Könnte hinhauen , oder hab ich mich da etwa verrechnet . :wech: mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 19:17 
Ok, ich seh schon, das ist ein sensibles Thema... ::roll:

Ich stell die Dicke jetzt nachts immer auf meine Landser-Heft-Sammlung, hat bei mir auch geholfen :lol: :lol: :lol:

ridin' greets'n'respects


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 05:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:07
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich
4Wochen Vespa fahren ist billiger als Tuning und hat kufri den gleichen Effekt.
Tuning hat auch nur einen kufri Effekt :whistle:

Wer ehrlich zu sich selbst ist, muss zugeben, dass die >130PS am Ende doch nur fürs Ego sind. Kosten steigen, Fahrwerk wird nicht besser, leichter wird sie nicht, bequemer auch nicht. Bums aus dem Keller ist auch nicht besser -8Nm. Am Stammtisch kommt es gut, auf der Straße bleibt es ungenutzt.

Einfacher ist ein Zweitmoped mit Leistung ab Werk.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Getriebe benimmt sich komisch
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Ralfxjr1300
Antworten: 30
Nockenwellen lassen sich nicht drehen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dieselbreath
Antworten: 14
Endstücke am Originalpott / Nieten rödeln sich lose
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Sammler hats scheinbar ganz hinter sich... Folgen
Forum: Auspuff
Autor: Myamoto
Antworten: 10

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz