Ich spreche nicht von Schuld sondern von einer Möglichkeit!
Wann das Kit eingebaut wurde hat er nicht gesagt, da er vor kurzem auf einem Prüfstand war denke ich das es recht neu ist. Bei kühlem Wetter ist der Sauerstoffgehalt der Luft größer und eine Überfettung wird in dem Berreich nicht so stark war genommen als bei warmen Sommerlichen Temperaturen...
Risse in der Schiebermembran sind natürlich auch möglich, aber dann würde sie auch im oberen Berreich (Vollast) nicht so gut laufen, was man auch merkt... und ist permanent spürbar
Was es auch schon gegeben hat ist das auf K&N Filter umgerüstet wurde und dann das ganze auch nicht sauber läuft da auf Papierfilter abgestimmt wurde (Vollastberreich ist dann recht rau)... Permanent spürbar
Kann auch ein simpler Massefehler sein, (dann spinnt auch der Blinker beim fahren bei ca 120 im 5ten Gang), das einzelne schwarze Kabel am Lufideckel nicht verbunden, kommt recht oft vor, ist mir auch schon passiert...
Sollte auch permanent spürbar sein außer es hat sich ein kleiner Wackler eingeschlichen
Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger im Standgas ausschliesen, indem du einfach mal auf die Ansaugstutzen und die verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser benebelst, falls sich die Drehzahl ändert weiste auch bescheid... Wobei falschluft permanent zu spüren ist
Es kann noch vieles mehr sein, ich hoffe es ist kein Riss in der Membran, sondern Falschluft oder Überfettung oder Massefehler, das kost kein Geld und geht schnell!
Gruß
Alex