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BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:01 
fluffy hat geschrieben:
Öhm :-k Isch bin jetz gerade verwirrt.



:idea:

Ich hatte ja auch die Übersetzung von der RP06 drin.
18/39 So ziehmlich zeitgleich mit dem Einbau des Leistungskits.
Hatte mich schon immer gewundert.Dachte,für 130 PS mußt aber ganz schön viel schalten.dann hab ich jetz quasi wieder die original übersetzung drinne :D Aber dat Ding steigt damit auch.Den ersten kann ich nicht voll aufreißen.
Also mir langts so vollkommen...........
....mit der Quasioriginalübersetzung :roll:
Kann ja spaßeshalber mal nen 17er Ritzel probieren.Aber dann bring ich das Vorderrad ja garnicht mehr auf den Boden :lol:


Na gut, dann noch mal flucks von vorn ;-). Die Erpel06 hat als Serie ja schon die 18/39 verbaut (hatte ich gerade nicht dran gedacht). Somit ist sie vom Werk ab eigentlich schon etwas länger Übersetzt als die Modelle davor mit 17/38er Übersetzung. Von daher hast Du Deine Mopete mit dem 41er Kettenblatt auf die "alte" Originalübersetzung umgebaut und die Übersetzung ist kürzer geworden. Dementsprechend hast Du dann natürlich in der Tat einen besseren An- und Durchzug ereicht!
Und da ich die RP06 Übersetzung vernachlässigt hatte, lag der Fehler nu in meiner Aussage :oops: !


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BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 10:49 
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crazy horse hat geschrieben:
und ich hab auch noch nie gehört, dass sich die Grünen hinlegen und die Zähnchen nachzählen...

brauchen sie ja auch nicht, können in den meisen Fällen bereits lesen ;-)
steht ja druff....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 08:39 
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Öhmm, ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber bei den Anforderungen fällt mir sofort die da ein: [GunBus 410]

Hubraum und Drehmoment ohne Ende und bei 3 Gängen ist schaltfaules Fahren sicher auch möglich.
Dagegen wirkt unsere Dicke wie ein Moped.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 12:21 
hoppiX hat geschrieben:
Öhmm, ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber bei den Anforderungen fällt mir sofort die da ein: [GunBus 410]

Hubraum und Drehmoment ohne Ende und bei 3 Gängen ist schaltfaules Fahren sicher auch möglich.
Dagegen wirkt unsere Dicke wie ein Moped.


Arrghh... was ist denn das?
Bild

Ich werd ja verrückt. Mit dem Ding würde ich mir allerdings ziemlich blöd vorkommen.
Da finde ich die Rocket III mit 140 Kubikinch deutlich angenehmer. Und die fällt auch nicht ganz so sehr auf. :o)

410 cubic inch - ich werd ja verrückt... wieviele ccm sind n das? Naja, egal...


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 13:47 
Abelaze hat geschrieben:
...
410 cubic inch - ich werd ja verrückt... wieviele ccm sind n das? Naja, egal...


Hubraum: 6728 cm³ 410 cu.in.

So steht es auf der Technikseite geschrieben


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Fr 24. Okt 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 13:49 
Beeindruckend finde ich allerdings dies hier:

Max. Drehmoment: 710 Nm bei 1900 U/min.


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BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 19:34 
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Es geht doch hier um Durchzug , oder??

Also wenn ich mal richtig Durchzug haben will, dann mach ich im Schlafzimmer und inner Küche die Fenster auf. :lol:

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 14:54 
Um die Übersetzung zu verkürzen, hilft auch ein Zahnriemenumbau !!

Das Drehzahlniveau (zumindest bei meiner RP02 Bj. '01) wird um ca. 200 Upm angehoben...
8-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 15:53 
rodragon hat geschrieben:
Es geht doch hier um Durchzug , oder??

Also wenn ich mal richtig Durchzug haben will, dann mach ich im Schlafzimmer und inner Küche die Fenster auf. :lol:



:beifall: :beifall: :beifall: endlich schreibt mal einer das was ich mir die ganze zeit schon gedacht hatte


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:38 
Die Schönste Rocket III

http://www.t5net.de/specials/palatina_r ... u_06-s.jpg

Umbauten von Palatina
http://www.palatina-motorradwerkstatt.d ... ugr/0.html

Wenn ich das Kleingeld hätte...

Oli


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:00 
Da habe ich noch eine Info zur Gunbus. Der war ja in Friedrichshafen ausgestellt und hinter mir sagt einer zu ihm "Die stiehlt dir wenigstens keiner" und er hat gemeint, dass ihm ein Stück aus seiner Garage gestohlen wurde. 120000€ VK, :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 09:48 
Her Jesus was´n Zahlenwirwar mit den ganzen übersetzungen ...!!!

18/43, 18/41, 18/39, 17/43, 17/38 von mir aus auch noch 47/11 und 08/15...!!!
Ich verstehs einfach nicht und dieses ganze Übersetzungsgquatsche sind
für mich Böhmische Dörfer...!!!

Allerdings scheint hier ja extrem Fachkundiges Personal am Start zu sein daher meine
bitte. Könnt sich jemand die mühe machen und diese ganzen Übersetzungen mal in
Zahlen und Werte übersetzen...???

z.B Erpel06 mit 18/43 zieht in xx,xxx sec. auf 100kmh, in xx,xxx sec. auf 200kmh
und ereicht einen Topspeed von xxxkmh...???

Ich weiß, das wird keine leicht aufgabe da ich ja schon gelesen hab das von vornherein es
einige Modelle gibt die unterschiedliche Übersetzungen haben \:D/ Büdddde...!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 10:13 
Ahoi,

dat mit der Beschleunigung ausrechnen wird was schwerer, aber den rest kannste selbst...

i=d2/d1=n1/n2=z2/z1=M2/M1

i: Übersetzungsverhältnis
d: Teilkreisdurchmesser
n: Drehzahl
z: Zähnezahl
M: Drehmoment
ungerade Zahlen sind treibende Räder (Ritzel)
gerade Zahlen sind getriebene Räder (Kettenrad)

viel spass damit :mrgreen:
LG matze


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 11:10 
Ah jetzt ja, eben wird´s klarer vor meinem Geistigen Auge #-o ..!!!


Das meinst du doch jetzt nicht ernst, da war das vorhergegangene ja noch verständlicher...???
Trotzdem danke, vieleicht versteht es jetzt dadurch ein anderer =D> ...!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 12:49 
StrayXJR hat geschrieben:
Her Jesus was´n Zahlenwirwar mit den ganzen übersetzungen ...!!!

18/43, 18/41, 18/39, 17/43, 17/38 von mir aus auch noch 47/11 und 08/15...!!!
Ich verstehs einfach nicht und dieses ganze Übersetzungsgquatsche sind
für mich Böhmische Dörfer...!!!

Allerdings scheint hier ja extrem Fachkundiges Personal am Start zu sein daher meine
bitte. Könnt sich jemand die mühe machen und diese ganzen Übersetzungen mal in
Zahlen und Werte übersetzen...???

z.B Erpel06 mit 18/43 zieht in xx,xxx sec. auf 100kmh, in xx,xxx sec. auf 200kmh
und ereicht einen Topspeed von xxxkmh...???

Ich weiß, das wird keine leicht aufgabe da ich ja schon gelesen hab das von vornherein es
einige Modelle gibt die unterschiedliche Übersetzungen haben \:D/ Büdddde...!!!


Guck mal hier:

http://motorrad.sowas.com/technik/sonst ... gramm.html

Hilft das weiter?


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