kingpin82 hat geschrieben:
Weniger Verbrennung = Effektiver = Kalte Fusion ?
Hinterher bekomme ich sogar noch was raus, und mein Tank läuft über.
Also ich heiz mit meiner von 6-7L/100km durch die Gegend.
Ob ich demnächst mit Topham weniger verbrauche ist die Frage, ich denke eher nicht.
Immerhin kann ja mehr Verbrannt werden, da größere Düse und mehr Luft in den Vergaser.
Ergo, mehr Verbrennung, mehr Leistung, höhere Temperatur ?
Grössere Düsen , Mehr Luftdurchsatz , magere Verbrennung wie original weil Optimal
was ein satz... ,
~~ optimiertes Gemisch ,grösseren Durchsatz dadurch mehr Gemisch(Ansaugstutzen) in Verbindung mit einer früheren Zündung ergebnis ~ mehr Leistung .
Wenn du 6-7L verbrauchst und bei unveränderter Fahrweise mit Tophamkit unterwegs bist ,brauchst du etwas weniger !
Denn der Motor geht nach der Kur mit dem kostbaren Sprit einfach effizienter um. Läuft in der Regel aber etwas Wärmer (mageres Gemisch) weswegen mir Mr. Topham auch riet die Ölkühlerabdeckung lieber zu entfernen...
Zurück zum Thema... Auf jeden fall die Wärmewerte der Original-Zündkerzen einhalten!
Falls der Motor wieder erwarten doch etwas zu mager läuft oder wenn grösstenteils Vollast auf der AB gefahren wird , sollte eine grössere als die 112,5er Düse eingebaut werden!
Aber macht euch nicht so viele Gadanken darüber...
das hat Herr. Topham zu genüge getan und euch eine Top Arbeit seinerseits geliefert , die ihr bedenkenlos einbauen könnt!