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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:18 
ich glaub der Big Think (Thomas) bekommt mächtig konkurenz!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 07:50 
Also diese Deckel sind nicht für nen xjr Motor
Kupplung ist ne quick access. Hier muss kein Öl abgelassen werden um an der Kupplung arbeiten zu können. Zudem ist sie so konstruiert das eine lockup Kupplung ohne Spacer verbaut werden kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 08:01 
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Hmmm :-k

@ badvan
Umso mehr ich hier lese, glaube ich das du das verstehst und weist was du da machst. :gut: :mrgreen:

Aber danke für die Bilder ab und zu, damit kann ich was anfangen :whistle: bei dem rest versteh ich nur Bahnhof :irre:

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:09 
Also ich kann Euch mal die Preise der Deckel einstellen.. Allerdings war das ne Sonderanfertigung.
rocker cover £750= Ventildeckel
cluctch cover £275 (we have one of these ready)= Kupplung
Alternator cover £300 = Lima
stator cover £150= Zündung
sprocket cover £85 (this will be a less thick version than the one you have) = Ritzelabdeckung
top end oil kit £220
Tensioner £35 = Steuerkettenspanner


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:59 
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badvan hat geschrieben:
Also ich kann Euch mal die Preise der Deckel einstellen.. Allerdings war das ne Sonderanfertigung.
rocker cover £750= Ventildeckel
cluctch cover £275 (we have one of these ready)= Kupplung
Alternator cover £300 = Lima
stator cover £150= Zündung
sprocket cover £85 (this will be a less thick version than the one you have) = Ritzelabdeckung
top end oil kit £220
Tensioner £35 = Steuerkettenspanner


is dat dat zeichen für Italienische Lira (£) :whistle: :wech:

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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 10:21 
Ne leider nicht 8-[

Aberw enn man bedenkt das die Teile alle aus dem Vollen gefräst wurden, also alleine den Materialaufwand rechnet+ Programm erstellen+ Maschinenlaufzeit etc etc...
Da ist das dann zumindest für mcih nachvollziehbar..
Wenn ich die "Standartdeckel" von KC oder gsg sehe und vergleiche was die kosten :-k

Zudem wie schon erwähnt gabs für die alte GSX nix und wir wollten aber haben udn dann musste halt auch bezahlen :mrgreen: btw war froh jemanden zu fidnen der das überhaupt macht udn dann noch gut dazu!


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 09:18 
Was passiert hier eigentlich so?? irgentwie kommt nix neues und sach nicht iss kalt, das iss gelogen :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 10:07 
Ne geht schon wieder bissel weiter aber das hat nix mit dem Turbo zu tun sondern generell mit dem Wiederaufbau der Kiste..
Jo und nächstes We kommt der gute Martin wieder zum schweissen.. Dann wirds hoffentlich fast fertig.. \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 13:08 
Zu langsammmmmmmmmmmm..ne schön nur wer brauch die Leistung mir würden 170 - 180 PS reichen auf der dicken


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 20:04 
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Geil.
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Und das mit den 500PS, ist sicherlich das Maximum bei 1,6 Bar.
Das fährt man nicht dauernd, und schon werden es wieder moderate PS.
Es kommt immer drauf an, wer drauf sitzt...... für manchen sich 98 PS zuviel.....
Ich find das Engagament bemerkenswert... :thumbright:

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Grüßle vom Richy,

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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 08:02 
So jetzt seh ich das auch mal...

Also den Motor den Du da gekauft hast ist ja der vom Jeroen. Den kenn ich auch und hab meinen spacer von Ihm!
War dieses Jahr in Hockenheim bei den Nitrolypics am Start.

Der Jeroen ist ja auch noch nicht sooooo lange in der xjr Turbogeschichte unterwegs-- ist aber mit Vollgas in die richtige Richtung! :mrgreen:

Tja ich brauch etwas länger das stimmt.. Aber ich wollte auch unbedingt ein Blow throug system mit einer draw through optik.
Tja udn dann isses halt bei meiner Rahmen so das es nirgends was gibt das man kaufen kann oder schon jemand gemacht hat zum abschauen...

Jo und dann dauert das eben ein wenig länger..
Habe aber auch noch soviel anderes um die Ohren und das ist mein Hauptproblem--Leider!

Haste Dir auf jedenfall nen richtig fetten Motor gekauft!!!
Aber wenn ich Dich noch richtig in Erinnerung habe brauchst Du denn auch bei Deiner Größe! :mrgreen:

Stell doch mal ein Soundfile ein wenns soweit ist!


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:10 
Ob das daran liegt das sich die ALU Legierung geändert hat weil Yamaha
einen anderen Lieferanten hat oder daran das die Spannungen oder Schrumpfung
im ALU bei den älteren Motoren geringer sind haben wir nie heraus gefunden.

Was genau meinst damit? Also was genau war der Schwachpunkt? Was ging kaputt?
PS. hast du schon mal daran gedacht eine gewisse ( Grundladung) über
einen Compi zu bringen?
Ich denke das der Turbo eine wesentlich geringere Leistung und ein
sehr spätes Ansprechverhalten entwickelt wenn du in so weit hinten verbaust.
Die Strömungsgeschwindigkeit und somit auch die Kraft den Rotor zu beschleunigen
dürfte da hinten gieriger sein. Hast du das mal gemessen?
Vorteile wird er in der Fahrbarkeit bringen dadurch das er weicher kommt.


Also es kommt noch eine Membran ins Plenum die dafür sorgt das der Motor vom Umgebungsdruck atmet bis der LD einsetzt.
Ich fahre ja dann die Vergaservariante und keine Einspritzung.

Prinzip bei mir wird ja die Stauaufladung und Strömungeschwindigkeiten interessieren da nicht.. Nur im Auslassbereich sind diese wieder wichtig..
Er verliert etwas Leistung da die Abgas-Wärme=Energie am Lader etwas verloren geht durch den längeren Weg.
Aber wie schon mehrmals gesagt mir geht es nicht um absolute Leistung sondern nur um die technische Umsetzung des Ganzen..
Ich lese und arbeite mich da ein und finde es toll wenn’s am Ende klappt ;O)


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:15 
badvan hat geschrieben:
Ob das daran liegt das sich die ALU Legierung geändert hat weil Yamaha
einen anderen Lieferanten hat oder daran das die Spannungen oder Schrumpfung
im ALU bei den älteren Motoren geringer sind haben wir nie heraus gefunden.

Was genau meinst damit? Also was genau war der Schwachpunkt? Was ging kaputt?
PS. hast du schon mal daran gedacht eine gewisse ( Grundladung) über
einen Compi zu bringen?
Ich denke das der Turbo eine wesentlich geringere Leistung und ein
sehr spätes Ansprechverhalten entwickelt wenn du in so weit hinten verbaust.
Die Strömungsgeschwindigkeit und somit auch die Kraft den Rotor zu beschleunigen
dürfte da hinten gieriger sein. Hast du das mal gemessen?
Vorteile wird er in der Fahrbarkeit bringen dadurch das er weicher kommt.


Also es kommt noch eine Membran ins Plenum die dafür sorgt das der Motor vom Umgebungsdruck atmet bis der LD einsetzt.
Ich fahre ja dann die Vergaservariante und keine Einspritzung.

Prinzip bei mir wird ja die Stauaufladung und Strömungeschwindigkeiten interessieren da nicht.. Nur im Auslassbereich sind diese wieder wichtig..
Er verliert etwas Leistung da die Abgas-Wärme=Energie am Lader etwas verloren geht durch den längeren Weg.
Aber wie schon mehrmals gesagt mir geht es nicht um absolute Leistung sondern nur um die technische Umsetzung des Ganzen..
Ich lese und arbeite mich da ein und finde es toll wenn’s am Ende klappt ;O)


Das finden wir dann alle toll vorallem ich dann weiß ich was zu tun ist iss immer schön wenn man mit den fehlern und oder den erfahrungen anderer arbeiten kann...also immer schön fleißig sein und wenn mal warm für lange dann komm ich mal gucken!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:18 
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@Badvan:

Gibts dann eigentlich nen "offiziellen" Rollout, würd dann mal rüber kommen, und n paar Andere aus der Gegend sicherlich auch :thumbright:

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 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:22 
Nun wenns fertig ist und alles funktioniert (hoffe ich mal)
Dann muss das begossen werden :mrgreen: Können dann was ausmachen!

Wollte wenn obiges eintritt und ich den TüV hab eigentlich auch beim Treffen mal aufschlagen..


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