Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:50 
Hugoratte hat geschrieben:
Kardanfan hat geschrieben:
@ Dra-T
Also die Kostenzusammenstellung für meine RP02 sah wie folgt aus!

1. Topham-Kit ca. € 160,00
Neuer Luftfilter ca. € 35,00
2. Größere Ansaugstutzen ca. € 100,00
3. Auspuffkit (ca. € 130,00 ohne Einbau und ohne ABE/Zulassung)
Deckeldichtung / Klein-/Schmiermaterial ca. € 20,00
4. Stärkere Kupplungsfedern von der FJR + Lamellen ca. € 130,00
5. Montage ca. € 250,00

6. TÜV-Eintragung ca. € 29,86

Summe: € 724,89 + ggf. noch den Auspuffkit!
Zusätzlich müßte ich dann noch jährlich 120 Euro mehr an Versicherungsbeitrag bezahlen……


Gruß Jörn

Hallo Jörn,

Ich selbst habe insgesamt 250.- bezahlt (Für RP02) (Kit,Ansaugstutzen,Eintragung,Selbsteinbau,Kasten Bier)
die Mehrkosten der Versicherung pro Jahr lassen sich so einfach nicht festlegen und müssen erfragt werden!
Neuer Lufi? Wofür? Auspuffkit bei ebay oder Manfred! Feder der FJR nur wenns rutscht!
Alles selbst einbauen oder durch einen Schrauber des Vertrauens einbauen lassen! Kostenpunkt? Grillbedarf und Freibier! ;-)

Eddi kmp so solls sein!



Genau, dann haben noch viele andere was davon und - wie Eddi schrieb - die Qualität ist besser als beim Freundlichen weil die Maschine vom Kumpel gut laufen soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:09 
dafür können die in der Werkstatt besser dicke Rechnungen schreiben, man kann also nicht sagen, dass die nichts gut können/machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:43 
Hallo,
das mit den 250,00 € kann ich nur bestätigen. :-P
Ich hab meine Teile auch bei ebay und beim Horst gekauft und alles selbst eingebaut.
Ich war nur beim Händler um die Vergaser synchronisieren zu lassen.
Und dann natürlich noch der Leistungstest. :twisted: :evil: :twisted:
Alles SUPER !!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2008, 09:22 
Ich wollte niemand mir der Kostenzusammenstellung erschrecken, aber ich habe mir erlaubt, beim Schrauber meines Vertrauens, dieses Angebot einzuholen - nur um zu wissen, was auf mich zukommt!

Ich habe mich hier im Forum quasi beraten lassen - und wenn ich die Leistung steigere, dann sehe auch ich die Gefahr, dass die Kupplung rutscht (wie hier von einigen beschrieben wurde). Deshalb habe ich Massnahmen entsprechend erweitert. Das verteuert natürlich die Sache etwas - aber der Umbau ist dann eben komplett.
- Topham-Kit
- Ansaugstutzen
- Stärkere Kupplung/Druckplatte oder nur Federn (muss man selber entscheiden) und wenn schon 40.000 km auf dem Tacho sind, dann kann man auch gleich neue Scheiben draufmachen, oder?
- neuer Luftfilter (Annahme als Kostenreserve!!! vielleicht ist der alte zu??)
- Montage - ich habe die Einstellung: Leben und leben lassen. Wenn mein Schrauber nichts verdient, hat er keine Lust........ Und außerdem sehe ich hier 5 Stunden Arbeit a`50 Euro als völlig normal an, oder?
- Den Auspuffkit habe ich erstmal ausgeklammert, wegen der fehlenden ABE ... aber wenn man es macht, kostet auch dieses nochmals richtig Geld, und Arbeit. Außerdem läßt sich diese Arbeit ggf. problemlos nachrüsten.

Allgemein will ich noch sagen, da ich nicht jeden Tag am Bike schraube, muss ich einfach immer wieder dazulernen - wenn ich es doch mache - und das kosten nicht nur Zeit sondern machmal auch (Lehr-)Geld!
Gesegnet sind natürlich die, die Kollegen haben, die solche Umbaumaßnahmen betreuen.

Die Kostenzusammenstellung ist ein Überblick, der individuell noch angepasst werden kann/muss - aber so für 350 Euro, wie ich zuerst gedacht habe, läßt sich in "meinem" Fall die Leistungssteigerung nicht realisieren.

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz