Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:06 
Hallo Männers,

bei uns in KL ist bei POLO heute ein Dynojet Leistungsprüfstand,
(FA. Pöpsel-Power)
Fand den Chef sehr Fachkompetent,
er bemühte sich bei seinen Kollegen einen Power Commander für die RP 19 anzufragen, noch ohne Erfolg.

Also machten wir eine Leistungsmessung, das Ergebniss mit BOS ohne Kat und db-Maker:

Leistung am Hinterrad:106,59 PS
Max Drehmoment: 112,66 NM bei 6000 1/min
Leistung an der Kupplung:110,55 PS

War schon Interressant, er nahm sich viel Zeit mir ein paar Grundlegende Informationen zu erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
....hatte meine RP19 auch auf dem Dynojet,das Ergebnis war wie folgt:

Leistung: 112 PS/7800 Umdr.
Drehmoment: 118 Nm/6100 Umdr.

Messwerte am Hinterrad!Das Fahrzeug ist in völlig serienmässigem Zustand!

Wenn ich wüsste wie man Bilder hochlädt würde ich Euch auch die Lambda-Kurve zeigen.Hier gäb es noch Abstimmbedarf(Rapidbike/Powercommander).

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 15:35 
@fiwo,

du bist ein Schwätzer mann oh mann,jetzt auf einmal wieder 112 PS? Haste beim Einfahren doch ein paar verloren?tztz

ich zitiere deinen Beitrag:

...also ich muss ganz ehrlich sagen: 124Ps und knapp 130 nm bei meiner RP19 sind für mich eigentlich ausreichend.Dafür muss ein Vergaserbesitzer schon richtig Geld auf den Tresen blättern und wenn´s noch mit TÜV sein soll ,steigt auch die Versicherung.
kein Eingriff in die Hardware,nur den Motor nach meiner Methode eingefahren,die Einspritzung exakt synchronisiert und den CO-Wert etwas geändert.

Du weisst wohl selber nicht was du als hier mal für Angaben machst oder? Hauptsache sich immer ins Rampenlicht stellen........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
@fazer,
vielleicht lernst Du erst mal lesen, bevor Du rumlaberst, hier stehen 112Ps am Hinterrad!!!
Ausserdem wurde der Bock nur optimal eingestellt ,was nichts an der Serienmässigkeit ändert! Und nichts anderes hab ich damals geschrieben!
Übrigens: gemessen wurde nach den Einfahren und nicht vorher :mrgreen: Also wie schon gesagt : lesen lernen :study:

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:39 
Und wo sind die genannten 124 PS geblieben bzw.knapp 130 Nm?Die du 2008 in einem Beitrag verfasst hast?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:43 
fazer998 hat geschrieben:
Und wo sind die genannten 124 PS geblieben bzw.knapp 130 Nm?Die du 2008 in einem Beitrag verfasst hast?


Die sind beim einfahren weggefahren :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:53 
auf der Straße schlägt die Stunde der Wahrheit nicht auf dem Rollenprüfstand
muss die Dicke richtig in allen Lebenslagen zupacken, mit den manipulierbaren Bestwerte auf den Kirmesleistungsständen werden nur die pseudo Leistungsgierigen Auspuffeater raus-rein bei Laune gehalten :---)

Einfach mal in einer XJR Meute so richtig am Seil ziehen sofort trennt sich Spreu vom Weizen
da helfen dann auch die super Diagramme, an Hinterrad,Seitenrad,Kupplung usw. nicht mehr :mrgreen: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 17:31 
cool wenn die beiden sich wegen so nen belanglosen kram hier boxen hole ich mir schonmal bier und popcorn \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 17:48 
Höxter hat geschrieben:
Dirk R hat geschrieben:
........ hole ich mir schonmal bier und popcorn \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Würde ich auch tun aber ich muß wech trinken spielen 8-)



ist das auch sowas wien Leistungsprüfstand Höxi :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich bin auch dafür das die Piloten beim Faustkampf Ihre Leistung überprüfen lassen. :mrgreen: Schein ja schon lange hier im Forum der große Sport zu sein:

Menschliches Gerangel :roll: Ich dachte eigendlich ging es hier um Motorradfahren und manchmal etwas lustiges zwischendurch. :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Dirk R hat geschrieben:
cool wenn die beiden sich wegen so nen belanglosen kram hier boxen hole ich mir schonmal bier und popcorn \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

halt mir einen Stuhl frei und was Popcorn für mich :bindafuer:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 07:38 
Mannib hat geschrieben:
Höxter hat geschrieben:
Dirk R hat geschrieben:
........ hole ich mir schonmal bier und popcorn \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Würde ich auch tun aber ich muß wech trinken spielen 8-)



ist das auch sowas wien Leistungsprüfstand Höxi :?:


Wenn wir im Norden Trinken spielen bauchen wir keinen Leistungsprüfstand.
Wir messen das in Sterni pro Kopf pro Stunde (SpKpS)

Normalerweise zählen wir nur bis zum 3. mit und das per Stoppuhr gemessen meist unter 60 Sek. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 08:58 
ist das auch sowas wien Leistungsprüfstand Höxi :?:[/quote]

Wenn wir im Norden Trinken spielen bauchen wir keinen Leistungsprüfstand.
Wir messen das in Sterni pro Kopf pro Stunde (SpKpS)

Normalerweise zählen wir nur bis zum 3. mit und das per Stoppuhr gemessen meist unter 60 Sek. \:D/[/quote]

Ich kann das bezeugen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 13:52 
Aha das Thema ist wohl zum Laberforum gewechselt.............
Mir ist es persönlich egal wer was wo mehr leistung hat, für mich war es nur mal interressant was ne Original Mühle so hat,
Wer das Thema mitverfolgt hat und die Beiträge von Fiwo gelesen hat, kann nachvollziehen wieso ich so geschrieben habe,
Aber gut ich dachte man ist hier im Leistungsforum und kann hier mal was Beitragen ohne die gelaberbeiträge durchlesen zu müssen die dann resultieren wenn mann die Wahrheit ausspricht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen Dynojet Kit Stage 3
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
RP02 - Dynojet Kit Stufe 2/KN-Luftfilter: Eure Erfahrungen?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: RP02Pit
Antworten: 7
Leistungsmessung bei Eintragung von Topham-Kit?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Dynojet Stage 3 Einbau
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
topham oder dynojet?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz