Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 15:03 
Hallo zusammen,
es hätte Pfingstsamstag so ein schöner Tag werden können...
Wollte endlich den schon vor Monaten erstandenen Topham Kit einbauen. 42er Auslässe hatte ich eh' schon drin, vorhandene Öffnung des Serienlufi aufdremeln und Alu - Lufiplatte
verschrauben sowie Zündungsgrundplatte tauschen ein Akt von 30 Minuten.
Soweit, so gut.
Also weiter: Tank ab, die 3 Schrauben des Luftfiltergehäuses raus, Vergaserschellen öffnen,
Züge ab und Vergaser 'rauswurschteln, alles kein großes Problem.
Was macht man danach?
Richtig: 2 Freunde anrufen ( einen, der die Vergaserbatterie festhält während man Düsen und Nadeln tauscht und einen, der Bier mittrinkt ) :bia:
Nach 2 Bieren als Willkommensgruß ging's dann ans tauschen. Vergaser 1,2 und 3 fertig, Vergaser 4 Hauptdüse ebenfalls fertig. War gerade dabei, den Clip in die oberste Rille der Tauschnadel zu drücken, als einer meiner beiden Kollegen ein Bier öffnete (Flens - Plop!). Das irritierte mich so, dass ich den Clip, der noch nicht ganz in der Rille war, losließ und dieser freudestrahlend den Weg Richtung Garagenboden oder Mopped suchte. :banghead:

Wo er Heute wahrscheinlich immer noch liegt...
Selbst 2 Stunden intensivster Suche mit 3 Mann brachten kein Erfolg. Es blieb also nix anderes übrig, als den Abend biertrinkend zu beschließen und Dienstag den Freundlichen aufzusuchen.

Und jetzt kommt's:

Im Teilekatalog gibt es diesen Clip nicht einzeln, sondern nur[b]in Verbindung mit der Nadel und dem Kunststoffhalter.
Und das bedeutet [b]29 Teuronen für so'n sch... Clip!!!!!

Dat is gez garnich mehr so lustig...

Also Jungs, erhöhte Obacht beim Wechsel der Clips! Murphy sieht alles...

Morgen kommt der Clip, es ist Freitag, oh weh...

Grüsse

Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 15:09 
Hättest mal angefragt hier. Hab noch nen ganzen Vergaser liegen der Müll ist und hätte somit 4 Clips übrig gehabt! Naja. Nu haste ja bestellt und zahlst dein Lehrgeld, denn: Fragen kostet bekanntlich nichts!!! Den Clip hättest so haben können. 55 Cent für den Brief hättest ja wohl locker sitzen gehabt oder? ](*,) ](*,) ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 15:47 
Hi Chefee,
danke für's Angebot war mein Fehler.
Würde gern schreiben, daß ich Heute erst nüchtern geworden bin, aber dann hätt' ich ja nicht Di bestellen und zwischen drin nicht arbeiten können...
Manchmal kommt man auf die richtige Lösung zu spät.

Beide Fehler mach' ich nicht noch einmal, dafür andere...

Gruß

Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 16:01 
Hmm, also wie sieht es denn mit Rückgabe/Tausch aus? Extremausrede: "Bin mit 220 km/h in eine hüfthohe Betonmauer gerauscht, aber rechtzeitig abgesprungen und nach 1km Flug noch den Bodensee erwischt. Mir is nix passiert, aber die Karre is hin, ich brauch die Clips nicht mehr!" (Ein "Ich hab ihn wieder gefunden:" könnte auch reichen) ;-)

Geht nicht, nur weil für dich bestellt? Ich kenn mich mit Verbrauchergesetzen nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die was anderes sagen als das Gesetz. :whistle:

Übrigens: neulich ist mir eine der vier Abdeckkappen vom Riser aus den Fingern gerutscht. Ich hab mich 5 Minuten halbtot gesucht. (Länger machte keinen Sinn) Bei einem neuen Anlauf nach einer Fluppe fand ich ihn neben Zylinder 3 und 4 zwischen den Kühlrippen. Obwohl ich mir akustisch sicher war, er wäre auf den Boden gefallen. Dann mit klebligem Stöckchen rausgefriemelt. Ist der Clip magnetisch? Dann würde ich überall einmal mit nem Teleskopmagneten herumstochern. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 16:49 
sieh es positiv
.
.
.
.
du hattest Flens im Haus
.
.
.
stell dir vor es wäre Altbier gewesen
.
.
.
dann hätten deine Kumpels dir noch den Hintern verhauen
.
.
.
.
.
aber wer hat so etwas nicht auch schon erlebt
mir erging es ähnlich wie ...Abelaze
gefunden habe ich das Schräubchen in der Verkleidung (war keine XJR)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 22:56 
8-[ Für 29.- Teuronen bekommt man im Modellbaubereich hunderte von den dingern...
:whistle: ---> http://www.rc-car-online-shop.de/lshop, ... en,,,,.htm
Und solche Läden gibts in fast jeder Stadt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 08:09 
Moin,

jetzt wo der erste Ärger hoffentlich verraucht ist hätte ich noch einen guten Tipp: der beste Freund zum Vergaser festhalten heißt Schraubstock - natürlich mit entsprechenden Schutzbacken 8-)

Und Flens ist zwar in der Schrauberbude immer gern gesehen, aber m.E. nur solange dort nicht geschraubt wird [-X najaaaa, jedenfalls solange nix Ernsthaftes ansteht ;-)

Mal ein Tipp, wo der vermißte Clip jetzt ist: ich glaube ja, dass der durch die Motorentlüftung den Weg in Richtung Getriebe gefunden hat :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Murphy meets Topham
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 09:07 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2000
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
So ein Scheiß Clip hab ich auch schon in der Garage verloren, als ich den 13er Motor in meine 4PU einbaute und am Schluß die Vergaser abändern wollte. Auch nach ca. einstündiger Bodenrumrobberei bin ich zum nächsten Zweiradwerkstatt (BMW), die hatten aber sowas auch nicht, dann weiter zum Yamahahändler, der mir dann verwundert das gleiche sagte: das Teil gibt es nur komplett! Aber er war so schlau und meinte, bei Suzi gibt es das Teil einzeln zu kaufen, und Suzi haben die zufällig auch. So kam ich zu meinem Clip, kostete aber auch was um die 2,50EUR.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz