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BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 08:39 
marsupulami hat geschrieben:
Und ohne Akra nur mit Krümmer 153 mit irgendwo 120 Dezibel 8-[ ::oops:


Wenn ich das nicht falsch verstehe dann sollte an dieser Stelle noch was zu holen sein... Eventuell mit einer anderen Auspuffanlage mit niedrigerem Durchflusswiederstand und oder Volumen (z.B. Original mit 42ern), da hier offensichtlich zu viel Rückstau von der Auspuffanlage generiert wird; und somit zu viel verbrannte Abgase in der Brennkammer bleiben und dadurch nicht genug frisches Gemisch in die Brennräume gelangt...
Gerade bei Motor getunten Mopeds kann man sich nicht auf "Standart Tuning Krempel" verlassen, da diese für den Ungetunten Zustand ausgerichtet sind und somit Durchflus/Rückstau/Volumen nicht mehr zum getunten Motor passen.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Ulf Penners Tuningfiebel ist auf jedenfall zu empfehlen.


Gruß

Alex


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BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:22 
@ marsupulami: Danke Dir für die Info. Deine Dicke geht vermutlich ziemlich gut. :dance:

Gruß vom Andy


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BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 23:47 
Vielen Dank für die ganzen Tipps, Jungs.

Wenn ich die (üblerweise) 4-stelligen Zahlen so sehe, werde ich mich wohl mit den offenen ca. 130 PS zufrieden geben und mich meinem Alter entsprechend fortbewegen... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 06:13 
Schon mal an umritzeln gedacht?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 16:41 
cowboy.xjr hat geschrieben:
Schon mal an umritzeln gedacht?


Jo, hab ich beim nächsten Wechsel vor. Muss mal gucken, was da der beste Kompromiss ist. Zu langsam sollte die Dame auf der Bahn auch nicht sein. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 07:02 
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Guten Morgen,
Ich ververmisse hier etwas
Es gibt da noch die gute alte Kopf Bearbeitung.
Das bringt auch noch ein paar PS.
Gruß Ralf

. .

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:43 
Ok

Konkreter Vorschlag- du kaufst einen gebrauchten,getunten 1200er M otor von mir mit 1258 CCM 122 Nm und 132 PS
Vergaser 4 Pu kostenlos dabei. Der Motor hat 120000 km weg und ist vom Krause Anfang1997 aufgebohrt worden und mit dem kompletten Rest
Vergaser usw. fertig gemacht worden.lch bin den Motor von 48000 km an gefahren und der ist immer noch Top. Gekauft habe ich den Motor von einem Freund samt Karre -das ist Krause sein erster getunter xjr Motor-Rennkupplung Ähnlich Barnett vorhanden mit verstärkten Federn..
Preisanfragen an mich bzw. PITTI. Leistungsdiagramm aus 2007 original Kraus zu haben.


Gruss
Fondo


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BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 21:09 
marsupulami hat geschrieben:
... Flachschieber nochmal 5 PS - 1200 Euro ...

Liebäugelte mit den Flachschiebern, weswegen ich noch mal den Thread ausgekramt habe ... aber was seh ich da: Bild
Schock, schwere Not. :-x


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BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 15:14 
Es geht bei den Flachschiebern nicht um die mickrigen "mehr PS" sondern eher um das Ansprechverhalten/ Leistungsentfaltung, sind Diese richtig eingestellt (das muss man können) erreicht man ein wesentlich agresiveres Ansprechverhalten, ähnlich einem sortlichen Einspritzer, sehr Geil, leider auch sehr teuer... Gelegentlich findet man in der Bucht die entsprechenden Flachies gebraucht. Ich habe auch schon von welchen gehört die die Keihin flachschieber aus der GSX-R 1000 genommen haben, man muss aber das Gestänge komplett überarbeiten damit es in die Dicke passt, und die Abstimmungsarbeit ist enorm aufwändig. Mikuni Flachschieber kann man direkt über Topham beziehen, ebenso sämtliche Ersatzteile und verschiedenste Düsen.
Ich habe vor ein paar Monaten bei Topham selbst mal nachgefragt was für Erfahrungen die mit der Vergaserbank bei der XJR empfehlen würden, und ob es sich lohnt, die Antwort schicke ich per PN, ich möchte nicht das es öffentlich zugänglich gemacht wird.

Gruß

Alex


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BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 20:03 
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Der Alex hat den Nagel auf dem Kopf getroffen!! Die Flachschieber sind eine andere Welt .... die Bedienung ist schon ein krasser Unterschied ... Kurzhub ist da das Stichwort. Das Fahrverhalten würde ich in der Summe schon dem Gesamtprojekt Motortuning zuschreiben ... wobei ich auch schonmal die Haltbarkeit aus den Augen verloren habe. Für mich steht aber nicht unbedingt die Angabe von PS oder KW im Vordergrund, sondern der Zugewinn von Drehmoment von unten heraus ... bei mir sind das satte 18PS Unterschied bei 6000 Rpm und steiler Anstieg über das Drehzahlband. Wie hier in den Beiträgen schon angeklungen beinhaltet ein Tuning-Projekt auch die richtige Unterstützung bei den Einstellarbeiten .... und die Bereitschaft etliche Fehlschläge wegzustecken bis das ganze dann so funktioniert, das die Flachschieber dich untenrum nicht vom Bock werfen !!!!
Gruß Matthias

_________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung .... :!:


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BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 21:23 
xjr1200sp hat geschrieben:
... die Flachschieber dich untenrum nicht vom Bock werfen !!!!

:mrgreen: Das is mal ne Ansage ... sollte doch Spaß bereiten. \:D/ Vorerst jedoch denke ich
nicht weiter über eine derartige Veränderung meiner Dicken nach. Der Preis (mind. 1200 Teuro)
ist mir doch zu ... und Weihnachten gibt so viel auch nicht her. :whistle: :-(

Gruß vom Andy


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