Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 07:17 
So Lader ist gekommen und wir haben leider am WE feststellen müßen das er doch nicht hinter dem Motor verbaut werden kann..
Müßte ich den ganzen Heckrahmen nochmal neu konstruieren und da hab ich kein Bock drauf.. War schon ein riesen Ding den symetrisch zu bekommen.
Naja dann kommt er eben vorne unter die Auslässe was technisch gesehen eh besser ist.. (aber nicht nötig gewesen wäre)
Jetzt erstmal schön Halter bauen und wenn der Lader gut sitzt gehts an die Krümmer..

http://img243.imageshack.us/gal.php?g=dsc01446i.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 20:38 
FETTEN RESPEKT

WAU


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 15:50 
So mal bissel mit Schlauch probiert wie die Krümmer am günstigsten verlegt werden könnten... So in etwa wirds dann werden..

http://img291.imageshack.us/i/turbo003k.jpg/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 18:43 
=D> Sieht ja echt vielversprechend aus. Vor allem mit den Schläuchen auch recht lustig. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 11:28 
So Kiste ist komplett zerlegt..
Nun wollte ich mal hier fragen ob mir jemand die Steuerzeiten bei nem 13er RP02 Motor mit
Auslaß /Einlaß je 234° Öffnung und Hub 7,8 mm bestätigen kann?
Muss ja durch den Spacer die Steuerzeiten neu einstellen und Langlöcher in die Kettenräder fräsen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser syncronisieren
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 11:05 
Mich würd mal interessieren was so ein Turboumbau nachher in PS bedeuteut und was du noch für Leistungssteigerungen am Motor vorgenommen hast bzw. wieviel PS das insgesamt werden ? Ja und was mich auch noch intressieren würde ist, wie lange läuft der XJR Motor nach solchen umbauten noch ? Ja ich weiß, beim momentanen Stand der dinge wird man das nur "ca." beantworten können! Ansonsten, viel erfolg beim Umbau, drück dir die Daumen ! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 11:18 
Na geändert am Motor wird nur Kupplung und Verdichtung
Dann der Turbo mit Plenum und Pitotrohr
Abgasanlage neu und halt noch paar Kleinigkeiten..
Mit nun aktuell geplanten 0,5 bar Ladedruck müßten wir rein rechnerisch auf knapp über 200 PS Hinterradleistung kommen.

Wie lange der Motor dann hält wird sich zeigen..
Kenne einige Turboumbauten mit Sorgenfreien 35-45 TKM

Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.. Solange er hält ist gut und wenn was in die Brüche geht kommts halt neu rein..
Finde den XJR Motor sehr Schrauberfreunlich und es macht doch auch Spaß am Motor zu arbeiten..

Ach übrigens die Steuerzeiten hab ich jetzt..
die Einlaßventile öffnen 24° vor OT und schließen 64° nach UT
die Auslaßventile öffnen 64° vor UT und schließen 24° nach OT


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser syncronisieren
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 12:12 
=D> Booah... Wahnsinn... 200PS..!!! Ja und ähm, wie schnell wird die dann in der Spitzengeschwindigkeit ? Ich hab mal'ne Leistungsangabe über die Originale XJR gelesen das die in 3,6sek. von 0-100 geht, wie ist das dann bei deiner ? Ich glaub die Bessere frage ist wie schnell geht die von 0-200, nur so ca. bitte ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 12:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
0-250 in ca. 10-12 sekunden wird schon gehn :-)

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 13:54 
Ich gehe mal davon aus das dies ohne Vornocken gemeint ist..
Muss ich aber auch erst noch prüfen wenn ich endlich alle Dichtungen beisammen habe und wir loslegen können..

Die Rampe ist ja wenn ichs richtig weiss nur zum Überbrücken des Kontaktes Nocke/Tasse..

Muss mich da auch erst wirklich reinarbeiten... Aber habe kompetente Hilfe :mrgreen:

Zu den Beschleunigungsdaten kann ich noch nichts sagen... Interessiert mich auch nicht wirklich..
Mir gehts bei dem ganzen mehr um die technisch saubere Umsetung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser syncronisieren
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 17:17 
:-k ok, volle Deckung !!! Also, frage 1 : Rahmen, Schwinge und Gabel ist alles nicht von der XJR, der Motor wird bis zum Ventilglühen leistungsgesteigert. Ich mein du hast keine XJR umgebaut sondern ein neues Motorrad kreirt (dicker Respekt), in wie fern ist dein Moped noch eine XJR oder mit dieser Vergleichbar ? Frage 2, warum hast du (im übrigen sehr löblich) einen XJR Motor gewählt und nicht etwa einen Hayabusa oder ZZR-1400 Motor ? Die währen doch mit der Leistung viel besser zurecht gekommen und hätten bestimmt sogar noch viel mehr Leistung entwickelt! Frage 3, was macht man nur mit soviel Leistung auf einem Naked-Bike wenn man am ende doch nur ca. 50kmh schneller ist als das Original ? Daraus entsteht Frage 4, warum hast du kein Sportmoped mit Verkleidung gewählt ? Ja ich weiß, ist schon merkwürdig das ausgerechnet ein Fighter dich sowas fragt aber meine Motivation kenne ich ja und ich will einfach nur deine Motivation verstehen. Also fùhl dich bitte nicht angegriffen !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:01 
Antwort zu 1:
Mene Kiste ist bis auf den Motor nicht mit einer XJR Vergleichbar- Rahmen ist aut Hersteller für Leistungen bis 200 PS geprüft
Antwort zu 2:
Der Rahmen war gedacht für einen FJ 1200 Motor- Ich bin aber damals recht günstig an einen rp02 mit knapp 3tkm gekommen und hab dann auf diesen motor umgebaut.. 2 Halterungen geändert und noch ein paar Änderungen an Rahmen und Felge wegen den 18mm Antriebswellendifferenz.
Ich hätte auch auf einen hayabusa zzr zx10 etc umbauen können.. Nur mag ich keinen Wassegekühlten Motor in meinem Rahmen haben..Zudem st der XJR Motor für einges mehr gut als er Leistung hat. Zudem finde ich ist es einer der schönsten Luftgekühlten Motoren die noch zu bekommen sind.
Antwort zu 3: Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeiten sondern eher um die technische Umsetzung, wenn überhaupt dann wegend er besser Beshleunigung/Durchzug
Antwort zu 4:
ich mag kein Plastik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaser syncronisieren
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:30 
=D> Dankeschön ! Aha, eben wird's mir klar! Der Motor ist schön (recht hast'e) und ansonsten, weil'des halt kannst !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:17 
Jepp ist ein schöner Brocken Metall!
und ob ichs kann wird sich noch zeigen :whistle: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 08:16 
So eeeeeendlich bin ich mal wieder zu was gekommen..
Hab unter anderem die barnettplatte eingebaut..
Also hätten die anstatt eloxal und die lackierten Federn anständige Scheiben beigelegt wäre das ne Sache..
Muss man ja aufpassen das die Teile vernünftig zentriert sind.. und die Federn stehen auch leicht schief..Das gibt mit Sicherheit etwas abrieb..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
1500cc turbo injection FJ/XJR Aktualisierung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz