Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 17:45 
und hier sind ein paar Bilderchens dazu---> http://picasaweb.google.de/Hugoratte/To ... directlink


Zuletzt geändert von Hugoratte am Di 25. Aug 2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 09:53 
Hallo miteinander
Der Kit ist eingebaut, war nicht allzu schwierig. Feste Schrauben am Vergaser waren fast das grösste Problem.
Die ersten Fahrten haben mich überzeugt das Richtige gemacht zu haben. Richtig Schub ab 6000 wie schon von anderen berichtet. Lasse den Vergaser noch einstellen und dann ist alles gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 09:57 
Hansi, dein link ist tot...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 07:31 
crazy horse hat geschrieben:
Hansi, dein link ist tot...

Nö, nu nicht mehr... ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 14:03 
Ich hätte da noch die Frage an den Experten:
ich habe eine 4PU und fahre mit dem Kabeltuning. Wenn ich jetzt das Topham Kit einbaue, muß ich das Kabeltuning rückgängig machen? Grund für meine Sorgen macht die Zündungsgrundplatte aus dem Topham-Kit. Mit ihr bekommt der Motor glaube ich ca. 4-5° mehr Frühzündung. Ich habe bei meiner originalen Grundplatte mal rumexperimentiert und einen zweiten Satz Bohrungen für den Hall-Geber mit ungefähr 4-5° mehr Frühzündung nachgerüstet. Fazit: der Motor klingelte. Also Hallgeber wieder auf original Position gesetzt.
Hat jemand Erfahrungen mit Topham und Kabeltuning?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 18:22 
Thomas911-76 hat geschrieben:
Ich hätte da noch die Frage an den Experten:
ich habe eine 4PU und fahre mit dem Kabeltuning. Wenn ich jetzt das Topham Kit einbaue, muß ich das Kabeltuning rückgängig machen? Grund für meine Sorgen macht die Zündungsgrundplatte aus dem Topham-Kit. Mit ihr bekommt der Motor glaube ich ca. 4-5° mehr Frühzündung. Ich habe bei meiner originalen Grundplatte mal rumexperimentiert und einen zweiten Satz Bohrungen für den Hall-Geber mit ungefähr 4-5° mehr Frühzündung nachgerüstet. Fazit: der Motor klingelte. Also Hallgeber wieder auf original Position gesetzt.
Hat jemand Erfahrungen mit Topham und Kabeltuning?



du bekommst mit dem Kit mehr Gemisch also Kühlung, ich verbaue immer das Kabel oder bei der 4PU zwicken
das passt und nix klingelt ;-) exakt ist der Wert für Topham Vorzündung 4mm die Löcher versetzten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:35 
den Wert von 4mm hatte ich damals auch hier gelesen und meine Platte dementsprechend modifiziert.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die Lieferung und los gehts. Obwohl das Wetter für eine Probefahrt z.Zt. alles andere als ideal ist.


Zuletzt geändert von Thomas911-76 am Mi 21. Okt 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Wie ist das eigentlich beim TÜV / Pickerl / Prüfplakette machen wenn man den Topham Kit nicht eingetragen hat - merken die was davon wenn sie es nicht wissen? Die werden wohl kaum die Zündung überprüfen (Zündgrundplatte) oder den Vergaser öffnen.

Könnte mir vorstellen dass ihn ziemlich viele nicht eingetragen haben.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:36 
alexjr hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich beim TÜV / Pickerl / Prüfplakette machen wenn man den Topham Kit nicht eingetragen hat - merken die was davon wenn sie es nicht wissen? Die werden wohl kaum die Zündung überprüfen (Zündgrundplatte) oder den Vergaser öffnen.

Könnte mir vorstellen dass ihn ziemlich viele nicht eingetragen haben.


Die Diskussion hatten wir schon mal jedem wie es beliebt ;-)
bei uns verlangen die Greifer z.B., inzwischen Spezialisten durch Forums geschult ](*,)
abmontieren des Seitendeckel links und da grinst leider der geänderte Ansaugdeckel aus Alu
für mehr Power. (wenn man vor dem Moped steht) :whistle: :mrgreen:

Ein guter Tüvler, aber schlecht für den Tophämler hört das schon am Ansauggeräusch oder
spätestens wenn er wie gewohnt los fährt aber in dem Fall auf dem Hinterrad :mrgreen: ;-)


Zuletzt geändert von XJRoland am Di 17. Nov 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:40 
Monsterduc hat geschrieben:
Habe es auch geschafft. Du kennst mich zwar nicht, aber die anderen...... :whistle:
und ich bin berühmt für meine

"EinFußWartung"....

Bild

Da fällt mir nur ein, bei den Amis gibts den Ausspruch: No Tirekickers, please. Hihihihi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 19:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich beim TÜV / Pickerl / Prüfplakette machen wenn man den Topham Kit nicht eingetragen hat - merken die was davon wenn sie es nicht wissen? Die werden wohl kaum die Zündung überprüfen (Zündgrundplatte) oder den Vergaser öffnen.

Könnte mir vorstellen dass ihn ziemlich viele nicht eingetragen haben.


Die Diskussion hatten wir schon mal jedem wie es beliebt ;-)
bei uns verlangen die Greifer z.B., inzwischen Spezialisten durch Forums geschult ](*,)
abmontieren des Seitendeckel links und da grinst leider der geänderte Ansaugdeckel aus Alu
für mehr Power.

Ein guter Tüvler, aber schlecht für den Tophämler hört das schon am Ansauggeräusch oder
spätestens wenn er wie gewohnt los fährt aber in dem Fall auf dem Hinterrad :mrgreen: ;-)


D.h. ich fahr einfach mal zu meiner Werkstätte und schau was passiert :-P
Mehr als "kein Pickerl" kanns ja eh nicht geben. Den db-eater sollte ich dann wohl auch reinmachen...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 20:17 
Harald_aus_den_Bergen hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
....abmontieren des Seitendeckel links und da grinst leider der geänderte Ansaugdeckel aus Alu...



Eben nicht - LINKS können die IMMER öffnen. :mrgreen: dreckig ;-)



ja gut dann eben rechts ,,dass Alter,, :whistle: oder der Original Ansaugdeckel :mrgreen: ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 13:53 
Hi,

na da bin ich ja mal gespannt. Baue mir über Winter das Topham ein. Hoffentlich geht
die wirklich so gut.
Will die Hornet von meinem Kumpel versägen. Klappt noch nicht so ganz, sind gleich
schnell nur das er 4mal schaltet und ich gar nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Die geht nämlich oben raus irgendwie nicht richtig!!

MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 17:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Wenn Du in der Lage bist, die Vergaserbank auszubauen (was bei der XJR eh sehr einfach und schnell geht), dann hast Du die größte Hürde schon geschafft.


Also ich hatte heute ziemlich zu kämpfen das Teil rauszubekommen. Hindernisse waren der mangelnde Platz beim rausschieben nach hinten und die 2 Überlaufschläuche die in der Nähe des Getriebes festgeschraubt sind.

Bild

Bild

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham Kit
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 17:31 
aller Anfang ist schwer :whistle: :thumbright: 10 Minuten wenn das passende Werkzeug bereitliegt ::oops:


Die 2 Schläuche werden von dem Adapter in eingebautem Zustand nur abgezogen mit einer Spitzzange und anschließend so auch wieder drauf geschoben,den Halter baut kein Mensch ab #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz