Beim Öltauschen eventuell auch erst die Kupplungsscheiben vom Synthetiköl gereinigt? Der XJR-Motor ist von der Konstruktion noch mit dem der altehrwürdigen XS 1100 vergleichbar. Diese Motörchen sind mit dem Einfachsten zufrieden. Und danken dies auch ihr ganzes Leben.
Soll ja jetzt kein Ölfred werden, Tatsache ist dass die meisten mit dem Castrolöl (vor allem Teilsynthetisch) massiv Probleme hatten, und eben dieses Kupplungsrutschen. Nimm das mineralische von Louise und gut is.
Hab Topham, Zetec, kürzere Übersetzung und Louis-Mineral drin. Kein rutschen bei vollem angasen... Das Öl das das Rutschen verursacht muss aber von den Lamellen vollständig beseitigt werden, mit Waschbenzin oder ähnlichem. Nur ein Ölwechsel hilft nicht! Kenne das Problem noch von den ZXR-Kawas, die mochten das Synthetikmaterial auch nicht. Da es vorher nicht war, kann es tatsächlich sein das da was klemmt. Geht der Kupplungshebel bis zum Anschlag zurück?
auch ich hatte eine Lucas Kupplung verbaut,.danach Barnett und extra verstärkten Federn.. Trotzdem permanentes rutschen
Sonst hatte ich immer das Proloöl 10 W 40 mineralisch.. Aber irgendwie seit dieser Saison ist das ein teilsyn. Öl!!!!
Hab jetzt eine gebrauchte Kupplung eingebaut und neues Öl diesmal von der Tante 20W 40.. Und jetzt ist das Rutschen endlich vorbei.. Beim vergleich der Lamellen ist mir aufgefallen, das die bei der Lucas etwas kleiner sind.. Des Weiteren waren die Stahlscheiben blank.. Die Yama Scheiben waren alle gekörnt Ob das was mit dem rutschen zu tun hat ?