So, kurzer Bericht von der Gabelfront: SO GEIL! Endlich ist dieses Gegautsche an der Front weg. Gleichzeitig hab ich jetzt das Heck deutlich straffer stellen können. Über holprige stellen fühlt sie die XJR bei Geradeausfahrt jetzt an wie ein modernes Bike. Das Rühren in holprigen Kurven ist aber nicht ganz weg. Das ist wohl dem Rahmen geschuldet. Habe den Lenkungsdämpfer, den ich mit verbaut habe noch etwas straffer gestellt. Damit wird das Rühren nochmal etwas besser. Bremsen ist jetzt auch viel stabiler, weil sie vorne nicht so einsackt. Was saugeil ist, sind Bescheinigungen aus Kurven raus oder aus dem Stand weg. Da federt sie jetzt hinten nicht so ein und vorne nicht so aus. Man merkt richtig, wie die Kraft in Bewegung nach vorne und nicht mehr nach oben umgesetzt wird. Auch diese brutale Wheelieneigung aus Kurven raus hat sich gelegt. Es geht einfach vorwärts. Vorhin von einer Ampel weg direkt um eine Kurve - da kannst jetzt Striche auf den Asphalt malen. Und es fühlt sich noch für kontrollierbar an. ABSOLUTE Aufwertung! Und für mich persönlich die bessere Wahl zur FZR USD Gabel, die viele verbauen, da meine jetzt voll einstellbar ist. Die der FZR ist meines Wissens nicht einstellbar.
Setup am Fahrwerk jetzt: Wilbers Federbeine voll einstellbar in Zug- und Druckstufe FZS1000 Gabel Kern Gabelstabi Wilbers Lenkungsdämpfer Alle Lager sind bei mir neu. Ach so, ich hab noch ABM MultiClip Stummellenkern dran.
Jetzt fehlt noch die Heckhöherlegung um 4cm, in der Hoffnung, dass sie dann nicht so früh aufsetzt.
Bin aber erstmal super zufrieden mit dem Umbau.
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