GEBi hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
Ich hab da keine Doppelhohlschraube verbaut. Wenn ich an die darunter liegende Schraube muss, nehme ich einen Maulschlüssel und locker die Leitung minimal und drehe den Fitting weg. Anschliessend die Hohlschraube wieder fest. Sobald ich den Nehmerzylinder wieder montiere, das ganze wieder. Ich hab da noch nie Luft ins System bekommen, oder mit der Flüssigkeit rumgesifft!
Ganz genau so mache ich es auch
, ich kann mir nicht vorstellen das die Doppelhohlschraube mit Distanz original ist!!
Hm
bei marry's RP06 ist's genauso: DHS mit Distanzstück. Sieht mir nach original aus (oder nachträgliche Problemlösung von Yamsan, weil die Ingenieure da fehlgeplant haben
)
Dann werd ich's wohl auch so machen
BTW: habt ihr die bremsleitung nur in den Originalbefestigungen (plastikklipse) verlegt, oder noch zusätzliche Befestigungen gemacht, damit sich die Leitung beim Lenkereinschlag nach links nicht ueber die ganze Länge nachdrueckt? Die originalen haben ja extra Gummi-Verdickungen und sind da am Holm mit den Gummis ziemlich fest eingeklemmt, das gibt's bei den Stahlflexen ja nicht.
Sollte m.E. auch so gehen, ggf gibt's aber durch die Bewegungen höhen Verschleiß da wo die Leitung irgendwo anliegt.
Cheers
Stefan
Cheers
Stefan