Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Krümmer Durchmesser

Do 3. Aug 2017, 21:36

BlackWidow kann man bedenkenlos empfehlen. Ich fahre mit dem Doppel-Y-Sammler und bin begeistert.
Leider gibt es für die 4in1 Komplettanlagen keine deutsche Zulassung, es sei denn man geht den Weg der Einzelabnahme.
Keine Ahnung wie das in der Alpenrepublik mit so was aussieht:
http://www.ebay.de/itm/XJR-1200-95-98-XJR-1300-99-06-SP-4-1-Exhaust-Full-Carbon-Tip-Silencer-200CT-/142360461343
Servus

Re: Krümmer Durchmesser

Do 3. Aug 2017, 21:44

Michimutz hat geschrieben:Rob, probiere doch die von Black Widow aus der Bucht sind einwandig und innen sicher um die 37 - 38mm je nach Wandstärke. Engpass ist nur der Übergang zum Sammler aber den musst du ja eventuell sowieso anpassen.

http://www.ebay.de/itm/XJR-1200-XJR-1300-Kr%C3%BCmmer-Auspuff-Exhaust-Edelstahl-Neu-8-dichtung/151786801393?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649


Hallo Michimutz
Ich habe den Hersteller und einige andere schon angeschrieben. Ich glaub die Antworten stecken noch im Google Translator :-)
Mfg Rob

Re: Krümmer Durchmesser

Do 3. Aug 2017, 21:47

Rob, habe mit denen auch schon Kontakt aufgenommen und ging immer schnell. Nur um die Zeit? :-k
Kann den Y Sammler auch empfehlen! Die machen gute Arbeit zu einem guten Kurs!!!

Re: Krümmer Durchmesser

Do 3. Aug 2017, 22:18

@Michimutz, keine Sorge, war Dienstag Mittags, aber wie gesagt, sind sie vielleicht an meinem Englisch gescheitert;)

@Alexius, bei uns in der Alpenrepublik sind sie da mittlerweile, wenns nicht viel zu laut ist ein wenig entspannter. Hab jede Menge Eintragungen, die so klein geschrieben sind, dass sie nach der zweiten Zeile keine Lust mehr zum Weiterlesen haben.

Wobei ich aber euer System besser finde, denn was bei euch mal eingetragen wurde, kann mit einer Briefkopie jederzeit wieder in einem anderen Bundesland eingetragen werden.
Bei uns gibts zB nur eine Eintragung für K&N Luftfilter, wenn man alle erforderlichen Messdaten bringt, selbst wenn ich die Filter für ein identes Zweitmotorrad verwenden würde.
Willkommen im serviceunfreundlichen Bananistan.

Re: Krümmer Durchmesser

Fr 4. Aug 2017, 08:07

Versteh ich das richtig? Du willst auf einen luftgekühlten Kawasaki Z1Motor die XJR Krümmer verbauen?
Welche Z hast du?

lg,
aus Wien.

Re: Krümmer Durchmesser

Fr 4. Aug 2017, 08:46

@Fastgerdi, das Modell ist schwer einzuordnen, da so ziemlich alles verändert wurde. Der Rahmen ist jedenfalls von einer Z 1000 R und der Motor von einer 1100 UT.
Mfg Rob

Re: Krümmer Durchmesser

Fr 4. Aug 2017, 15:34

Moin

Krümmerdurchmesser werden gerne überschätzt.
Dort sitzt die fehlende Leistung sicher nicht.

Grüße
Ulf

Re: Krümmer Durchmesser

Fr 4. Aug 2017, 15:53

dito
Der Typ mit der dicksten Ausbeulung in der Unterhose ist ja auch nicht der Potenteste.

Re: Krümmer Durchmesser

Fr 4. Aug 2017, 17:34

Penner hat geschrieben:Moin

Krümmerdurchmesser werden gerne überschätzt.
Dort sitzt die fehlende Leistung sicher nicht.

Grüße
Ulf


Hallo Ulf
freut mich von einem Meister seines Faches zu lesen, dessen Tuningfibel übrigens zur Zeit auf meinem Nachttisch liegt.
Meine Ausgangssituation ist ein Kawasaki UT Motor mit 1170ccm und 11,25 Verdichtung, 39mm Einlass und 33mm Auslassventilen, einer Webcam Stage 2 Nockenwelle, ein TMR 36 & KN, eine Flowbench Zylinderkopfbearbeitung und wie gesagt ein angepaßter Schüle Auspuff von einer GSXR mit sehr eigenwilliger Krümmer/Auspuffführung.
Zusammengebaut und bearbeitet von Werner Hafner, der ja auch kein Neuling ist.

Mein Ziel waren 130PS am Hinterrad - erreicht wurden knapp 125, was natürlich auch genug ist.
Ich schließe natürlich nicht aus, dass mit offenen Trichtern, wie man bei deinen Beispielen gesehen hat, noch einige PS zu finden wären, aber diese Lösung ist mehr wegen der Haltbarkeit doch ein wenig unsympathisch.
Mfg Rob

Re: Krümmer Durchmesser

Mo 28. Aug 2017, 14:09

Da sieht man es wieder, die letzten PS sind die teuersten.
Meine GPZ1100 mit fast originalem Motor und der Einspritzung brachte damals 118PS bei einem Prüfstandlauf. Der Kopf wurde vom Seewald Pepo gemacht und als Auspuff war eine Sebring 4in1 oben. Beim 2 Ventiler Kawablock haben damals einige eine Trockenkupplung eingebaut. Die soll einiges gebracht haben. Wird es heute nicht mehr geben. RM-Products in Graz war da eine Anlaufstelle.
Die GPZ900 und die FJ1200 von Freunden konnte sich erst über 220 Tacho absetzten.
Wobei wenn ich mir heute vorstelle mit der Wackelgurke um die 200km/h gefahren zu sein :eek:
Auf der S6 von Kindberg nach Kapfenberg hab ich bei 190/200 den ganzen Fahrstreifen gebraucht. Erst bei ca. 170 ist sie wieder geradeaus gelaufen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz