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BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 10:26 
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...nee, wird nicht anders eingebaut als eine Feder alleine, einziger Nachteil: Du mußt etwas mehr Handkraft (aber nur links :D ) aufwenden um den Hebel zu ziehen!

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Wolli



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BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 12:09 
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Als ich meinen 13er Motor eingebaut hatte, war da vom Vorbesitzer auch noch 2 Tellerfedern verbaut. Die erhöhte Handkraft und v.a. auch die sehr komische Dosierbarkeit (irgendwie setzte sie immer so schlagartig ein) liesen mich wieder sehr schnell die Barnettkupplung einbauen, die ich ja schon vom 12er her hatte. Da paßt einfach alles.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 12:09 
Bin ich jahrelang mit unterwegs gewesen. Die erhöhte Handkraft fand ich nicht weiter schlimm und auch mit der Dosierbarkeit hatte ich keine Probleme. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt meines Umbaus noch keine FJR Feder. Es war eben die günstigste Variante um mehr Druck auf die Kupplung zu bekommen! Heut zu Tage würde ich wohl auch eher die Einzelfederlösung wählen! Oder direkt auf die Barnettkupplung umbauen!


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 20:02 
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Ich habe heute die Barnett-Druckplatte samt Federn eingebaut. Die Bedienkräfte sind doch ne Ecke höher als bei der FJR Feder, halten sich aber noch im Rahmen. Ist ja aber logisch: Wenn die Kupplung mehr Druck auf die Lamellen geben soll, dann werden die Bedienkräfte auch dementsprechend höher. Ich werde noch die Hebeleinstellung optimieren, dann soll wohl gut sein 8-)


Barnett-Kit XJR:
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