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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 07:43 
Kupplungsrutschen hängt unmittelbar mit dem verwendeten Öl zusammen. Viele hier im Forum haben/hatten das Problem gerade mit Castrol Öl und wenn es dann noch Teil- bzw. Vollsynthetische war, war es am schlimmsten. Deswegen fahren die meisten entweder das Polo- oder das Procycle (wie ich) von Louis, und dann das Mineralische. In Verbindung mit Barnett oder Ze-tec (hab ich auch) rutscht da nix mehr. So meine Erfahrung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:14 
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Jo,danke euch.
Ze-tec ist bestellt.
Brauche ich Spezialwerkzeug für den Umbau?


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:23 
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Nein, verstand und geschick ist ausreichend. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 11:55 
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nur mal so am rande

hab mal bei meinem freundlichen Yam händler wegen der "verstärkten" druckfeder der FJ modelle nachgefragt , ist schon klar das die passt , hat ja auch die selbe teile-nummer wie die der 1200er und 1300er XJR :mrgreen:

is also nix mit verstärkt :!: :whistle:

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am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:03 
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Was mich total irritiert ist die geringe Laufleistung bei der die Kupplung platt sein soll. Ich habe meine erste Kupplung bei über 90 Tausend gewechselt ( Original Kupplung, keine Verstärkung bei 98 PS). Die 2te nachgerüstete "Original-Kupplung" hat dann nach weiteren 55 Tausend den Geist aufgegeben. Letzes Jahr haben wir beim Schraubertag nur die Innereien gewechselt, nicht die Feder.. da ist sie weiterhin gerutscht. Habe dann noch eine neue Original-Feder eingebaut und seitdem wieder Ruhe. Aber nach nicht einmal 30Tausend die Kupplung durch erscheint mir doch etwas seltsam. :-?

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:12 
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ich sach mal standschaden .

arbeitskollege hat sich letztes ja ne 1300er aus bj. 99 gekauft mit original 20tkm auf der uhr , nicht sehr gepflegt daher echt günstig . nachdem wir alles erforderliche erledigt hatten und die Dame neuen tüv hatte kam die erste ausfahrt und er stellte fest das die kupplung rutscht (trotz frischen ölwechsel) , nicht ständig aber es nervte halt . neue kupplung von EBC verbaut und gut wars .

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am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:23 
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derfrank hat geschrieben:
nur mal so am rande

hab mal bei meinem freundlichen Yam händler wegen der "verstärkten" druckfeder der FJ modelle nachgefragt , ist schon klar das die passt , hat ja auch die selbe teile-nummer wie die der 1200er und 1300er XJR :mrgreen:

is also nix mit verstärkt :!: :whistle:


Dann frage ich mich warum das immer so stille Post mäßig weiter gegeben wird.
Meine Erklärung bezog sich auch auf eine Angabe anderswo.
Also bitte ich um Nachsicht für diese Fehlinformation.
Wieder was dazu gelernt:
"Glaube nicht alles was andere dir erzählen" ;-)

Tout ziens
Gero

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:29 
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ich habs ja auch geglaubt :laughing6: und hätt die feder dann gegebenenfalls sogar gekauft :mrgreen: , aber schau ruhig mal in die teilelisten ;-)

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am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:36 
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Nee, brauch ich nicht..
Dir Frank glaub ich das ungesehen :roll:
Wird Zeit dass ich nochmal zum Stammtisch komme, wa?
Ich hoffe nur der redxjr wird jetzt mit der Ze-Tec Kupplung glücklich. :-)

Mann sieht sich
Gero

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:48 
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Manolo hat geschrieben:
Billige polo plöre reicht.... ;) schon seit jahren.

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Yepp. Mineralisch.. und das seit 135tkm..... und Barnett =D>

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Grüßle vom Richy,

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 13:06 
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Manolo hat geschrieben:
Billige polo plöre reicht.... ;) schon seit jahren.


Also gerade suche ich mal billiges Öl bei Polo, aber einen Literpreis von 3€ für 10W40 Mineralöl kann ich da nicht finden.
Alles preiswert, aber billig?
Nein. [-X [-(
Oder gibt es das billige Öl dort nur bei persönlichem Besuch an der Theke?
::roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 13:22 
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Die Qualität des Öls ist klar, und der Preis ist günstig dafür aber wenn du auch an der Qualität sparen willst dann such dir eine günstigere Quelle.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 14:57 
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...wichtig ist doch nur, dass das Öl den damals geforderten Spezifikationen entspricht - und das tut unter Umständen auch ein Billig-Öl - diese ganze Qualitäts-Diskussion ist völlig für die Füße.
Wenn aber jemand in diese 'alte Maschine' gerne Super-Duper-Luxus-Öl mit rechtsdrehenden Ionen für 30€/L reinkippen mag, kann er das ja gerne tun - Hauptsache die Spezifikationen aus den späten 80ern werden erfüllt.

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Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 15:15 
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..genau....
versuchs mal mit Gemütlichkeit \:D/ und lass dir nix erzählen.
Die Qualitätsvorgaben vor 20 Jahren, so alt ist jedenfalls meine Dicke, waren noch kommod.
Ganz zu schweigen davon, dass die Technik des Aggregates noch älter ist.
Heute kommste ja gar nicht mehr hinterher so schnell ändert sich was

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 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kupplung
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 15:32 
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derfrank hat geschrieben:
nur mal so am rande

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is also nix mit verstärkt :!: :whistle:


Hallo
verstärkt, und das war früher hier auch eine häufig gegebene Empfehlung, ist die Tellerfeder der FJR1300. Die passt 1a in die XJR, erfordert aber etwas mehr Handkraft, da sie für 145 PS ausgelegt ist. Ich hatte bei 40.000 km eine Rutschkuppl. und hatte die genannte FJR-Tellerfeder mit neuen Reibscheiben eingebaut und gut war es. Nie wieder Probleme.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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