Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trippel am Nippel
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:30 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 9. Mär 2008, 16:46
Beiträge: 105
Wohnort: Spanien
Motorrad: 4PU,13er Motor
Geschlecht: Männlich
Hey Anhänger der japanischen Zweiradsekte,
nun hab auch ich, Spaß mit dem Nehmerzylinder :evil:

Also Nehmerzylinder auseinander(dank Forum und einlesen, kein großer Akt ,eigentlich),
Der wollte schon mal garnicht aus seinem Schneckenhäuschen kommen!
Also musste Kumpel Schraubenzieher helfen!
Mit viel Gewalt und Schweiß, kam dann ein rostig, aussehendes Gebilde zum Vorschein.

Der Kolben =D>
Das war schon kein Dreck mehr, das war eine Mischung aus Bremsflüssigkeit,WasserÖl!?
Konsistenz als wäre es, im Hochofen festgebacken worden.
Dass hier oft erwähnte Schleifpapier(800 /2000) hatte ich nicht :whistle:
Getan werden, musste aber was,
Also wieder Kumpel Schraubenzieher, und relativ vorsichtig die ganze Schlacke abgekratzt,
Metall kam zum Vorschein und nach gefühlt ner Stunde war das ganze schon recht ansehnlich sauber!
Alles noch richtig sauber gemacht.Alte Dichtungen wieder rein(ja Ich weiß [-X )
Befüllt ,entlüftet und----------dicht.

Dachte ich,

Bei der nächste Tour geschaut, -Tropfen unter der Marie :-(

Aber,


das Zeug ,kommt aus dem Teil wo der Schlauch beim belüften raufkommt,
Zylinder ist anscheinend dicht, nur da trippelt es??????????
Da ist doch aber keine Dichtung oder so.

Und festgezogen, hab ich schon so, das jedes Müh mehr, Wahnsinn wäre!
Hatte das schon mal wer oder hat Tips Wat zu machen ist.

Gruß Rick
PS:Neuer Kolben und Dichtsatz sind schon in Order.

_________________
XtremeJunkRacer
Daily Racer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trippel am Nippel
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:55 
Wenn die Suppe nur aus dem Gewinde der Entlüftung drückt, würde ich mir evtl. mal neue Entlüftungsnippel zulegen 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trippel am Nippel
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 18:06 
Da wird Gammel von innen zwischengeraten sein!
Rausdrehen, sauber machen und neu entlüften, würde ich sagen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trippel am Nippel
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:03 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moin & Hallo
Ich würde das Gehäuse noch mal abnehme (drei Schrauben) um zu gucken ob es tatsächlich die Entlüftungsschraube ist. Umdrehen und gucken ob es an der Staubkappe trocken ist. Ich habe meinen am Sonntag erst demontiert weil sich Schmutz unter die Kappe gedrückt hat und dadurch der Zylinder/Kolben undicht wurde.

Natürlich habe ich den Reparatursatz und sogar den Kolben gewechselt damit ich für länger Ruhe habe. Dauert kein Stunde obwohl ich so etwas noch nie vorher gemacht habe.
BJ 2014 und etwas über 27Tsd Kilometer waren es bei mir bis dieser undicht wurde :scratch:

Viel Spaß bei der Fehlersuche :thumbright:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trippel am Nippel
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Nimm die Entlüfter-Schrauben raus, mach alles ordentlich sauber und setz die mit wenig Teflonband wieder ein. Dann sollte das dicht sein, wenn es denn die Schrauben waren.

https://www.amazon.de/PTFE-Gewindedicht ... B00BIJ961G

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nippel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Der Nippel
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 5
Der Nippel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Es ist vollbracht...Nippel ist ab!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Bild, Erde, Forum, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz