Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stärkere Kupplungspumpe
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 15:47 
Hi liebe Leut;
am Samstag hat mich so´n selbsternannter Verkehrsrichter von links gerammt und wollte mich von der Bahn schubsen,wobei sich meine Kupplungspumpe/Hauptbremszyl. verabschiedet hat!
Jetzt hab ich erst vor knapp 2 Tsd./KM ne verstärkte Kupplung/ Druckplatte verbaut, wodurch natürlich auch der Druck in der Handhabung stärker wurde. Letzte Woche haben ein Kumpel und ich dann mal eine 400 KM/Tour (Mosel-Hunsrück-Eifel) gemacht und am nächsten Tag hatte ich scho so ein bis´le Brassel mit meinen linken Griffel/Fingern!
Hat Jemand Ahnung ob es sich bei den Hauptbremszyl. ähnlich verhält wie bei einer Bremspumpe. Da hab ich bei mir die Orgi rausgeschmissen und die von´ner Fireblade SC57 (18er) eingebaut. Da machst du mit zwei Fingern alles!

Gruß; Dirk.

Jetzt Ihr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Kupplungspumpe
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:37 
Wenn Man(n) nicht gleich in die Tasten haut und dämliche Fragen stellt und sich vielleicht vorher hier im Forum ein wenig schlau macht, kann Man(n) sich einiges ersparen!
Da ich ja eh schon eine Honda (Nissin) Bremspumpe verbaut habe und nachdem ich Euch wegen einer stärkeren Kupplungspumpe gefragt hatte und noch später Seitenweise Antworten, die schon Uralt sind, hier gefunden habe, habe ich mich für die Pumpe von´ner CB 1300 éntschieden und gestern noch geschossen. Die sind Bauart gleich,dann sieht es eher gekonnt und nicht gewollt aus auf dem Lenker, und ich kann mir schon Vorstellen das Honda bei ihrer Dicken etwas feinfühliger vor geht als Yam!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Kupplungspumpe
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 19:12 
Nur so als kurze Info;
hab die Pumpe v.d. CB1300 verbaut und bin beim entlüften fast wahnsinnig geworden; dat wollt und wollt keinen vernünftigen Druck aufbauen!?
Nach nem knappen 1/4 Lit. B.-Flüssigkeit und ner Stunde später dacht ich mir; setz dich mal drauf, lass die Möhre mal auf dem Ständer laufen, drückst die Bremse und dann versuchst du es mal zuerst mit dem 2Gang.
Und siehe da , die Pumpe ist so mächtig, so das es mir bei weitem nicht mehr gefällt. Okay, sie hat nur getrennt, aber auch nicht zu 100%, weil das Monster die B.-leitung sonst wohin dehnt. Also muß Morgen noch ne Stahlflex besorgt werden und dann sollte es auch mit dem Hebeldruck erheblich besser werden, da der Kuppl.-nehmer dann auch richtig ans arbeiten kommt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Kupplungspumpe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:08 
Moinsen!
So ganz verstehe ich das nicht! Warum sollte sich die Leitung dehnen, weil Du eine stärkere Pumpe eingebaut hast?
Der Kupplungsnehmerzylinder hatte doch vorher auch seine Arbeit mit der alten Leitung verrichtet? :-k
...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungspumpe/Zylinder wechseln
Forum: Kupplung
Autor: Teddynator
Antworten: 4
Kupplungspumpe
Forum: Kupplung
Autor: sledge
Antworten: 4
Neue Kupplungspumpe RP19 Model 16 Wechler Kolben
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Andere Kupplungspumpe für 4PU
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kupplungspumpe
Forum: Kupplung
Autor: kokusai
Antworten: 3

Tags

Bahn, Bau, Liebe, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz