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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:49 
Hallo Zusammen,
den ganzen Nachmittag habe ich in der Garage verbracht - nun sitze ich hier ganz verzweifelt. Da der Nehmer undicht war, habe ich einen Reparaturkit verbaut. Habe mir Anleitungen hier angeschaut,auch wenn ich nicht der Schrauber vor dem Herrn bin, klappte es gut. Nur,es wird kein Druck aufgebaut. Ich pumpe am Hebel, aber am Ventil kommt nichts an, der Hebel lässt sich auch ganz leicht drücken. Ich habe keine Ahnung ,was ich falsch gemacht haben könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp, würde mir auch einen gebrauchten Nehmerzylinder zulegen, nur weiß ich leider nicht wo.
Würde mich sehr über einen Rat freuen.
Gruß Frank


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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:56 
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Du hast die Leitung leerlaufen lassen. Die Pumpe ist nun leer und sie baut keinen Druck mehr auf. Auf die schnelle, kannst Du unten am Nehmerzylinder, die Flüssigkeit mit einer Spritze ansaugen und danach normal entlüften.
Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 21:02 
Das hätte ich ja nicht gedacht. Heißt das, ich muß unten am Ventil die Bremsflüssigkeit ansaugen, die ich oben in den Behälter kippe? Ziehe ich mit der Spritze am Schlauchende an, welches auf dem Ventil ist??


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BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:12 
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Jepp. Entweder mit der Spritze ansaugen oder so ein Unterdruck-dingsbums (für bremsflüssigkeitswechsel) besorgen (Polo oder Louis)

Man kann es aber auch andersrum machen und die Flüssegkeit mit der Spritze von unten (Nippel am Nehmer) reindrücken. einige hier schwören drauf und berichten, dass man so weniger Luft ins system bekommt, die man dann entlüften muss.

Gutes gelingen.
Cheers
stefan

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BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 08:50 
steve08 hat geschrieben:
.........Man kann es aber auch andersrum machen und die Flüssegkeit mit der Spritze von unten (Nippel am Nehmer) reindrücken.



genau so habe ich das schon sehr oft gemacht. Das ist die einfachste und beste Methode die Kupplung zu entlüften.


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BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 09:05 
Ich mach das auch von unten nach oben. Und wichtig, immer mal wieder an die Leitungen klopfen damit keine Bläschen hängen bleiben.


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BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 09:36 
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Wie ich in meinem Beitrag zum reparieren des KNZ geschrieben habe, ist mit Sicherheit die Leitung und der KNZ (der auf jeden Fall) komplett leer. Da muss man schon eine ganze Menge Flüssigkeit rein pumpen, bis das ganze System wieder voll ist.

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BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 22:50 
Ich danke Euch für die vielen Tipps - ein tolles Forum!! Es war zwar etwas komisch, mit ner dicken Spritze an meinem Moped zu arbeiten, aber es klappte hervorragend am Ventil die Bremsflüssigkeit einzupumpen, alles dicht, super!!!!!!!


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BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 15:01 
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