Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 14:23 
Hallo Leute,

mit ist heute aufgefallen dass meine xjr 1200 wenn sie im Leerlauf läuft dauerhaft "rassel" Geräusche macht :-(
Wenn ich allerdings die Kupplung anziehe sind die Geräusche sofort weg...
Weiß jemand was das sein kann bzw was man da machen kann? vlt. irgendwelche Lager...
es ist eine 4PU Bj. 95 mit ca. 50.000KM laut Tacho.
Danke


Gruß
Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 15:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
hab eine 98ér 4PU laufleistung jenseits der 70000 km raselt auch , dachte erst es währe das lager an der kupplung
hab aber mit neuem lager die selben geräusche
einfach ignorieren :mrgreen: gibt noch mehr die dieses klappern haben

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 16:44 
meine genauso,
lass rasseln ,einfach nicht drauf hören und Gas geben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 18:23 
Hab das ebenfalls. Solange kein merkliches Spiel in der Lagerung is, einfach rasseln lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 22:37 
Ist das Spiel zwischen Kupplungsaussenkorb zu Lamellen, bzw. Kupplungsinnenteil zu Lamellen.
Ebenso Spiel im Primärzahnradtrieb.
Hat mit keinem Lager was zu tun.

Grüsse aus Österreich 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:30 
Sagt mal, kann es sein, dass das die RP19 auch macht? Mir ist es bei meiner 2007er RP19 nämlich auch aufgefallen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Maggus hat geschrieben:
Sagt mal, kann es sein, dass das die RP19 auch macht? Mir ist es bei meiner 2007er RP19 nämlich auch aufgefallen...

ist das rasseln/klackern (fast) weg, wenn du die kupplung ziehst!? dann dürfte es ziemlich sicher das obengenannte "kupplungs(korb)-syndrom" sein; hat meine jungfräuliche 10er seit einiger zeit auch plötzlich, nachdem ich sie mal etwas rangenommen hatte zu vergaser-testzwecken - am nächsten morgen ist mir das dann gleich aufgefallen :whistle:

EDIT: trotzdem würd's mir mehr sorgen machen, wenn man aus dem ganzen kupplungs-/getriebe-/primärtrieb-bereich NIX rasseln/klackern hören würde, solang's so - auf dem "geräusch-niveau" - bleibt, mach ich mir erstmal keine sorgen...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Zuletzt geändert von xjr-rp06 am Mi 15. Jun 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:47 
No Panic ... gehört zum Charakter der Dicken ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:57 
Eben. :thumbright:
Wir können ja mal ne Umfrage starten: Wessen Dicke rasselt nicht??
Also ich bin schonmal raus, genau wie alle anderen, die bis jetzt hier gepostet haben... ;-)
EDIT: bis auf XJRDanny 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:38 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
zur Not gibt es noch aus dem Vollen gefräßte Kupplungskörbe für ca. 350,-EUR:

http://yamahazone.biz/clutches.html

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:42 
oder dieses super Sonderangebot -> http://www.unitedmotoparts.de/Anti-Hopp ... 0-03-.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Meine RP 19 rasselt seit Beginn an der Kupplung.
Hatte es auch an der 600er und 1000er Fazer.
Also erst Sorgen machen wenn das rasseln nicht mehr zu hören ist :whistle:
:wech:

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:50 
xjr-rp10 hat geschrieben:
ist das rasseln/klackern (fast) weg, wenn du die kupplung ziehst!?

Jo, is weg wenn ich die Kupplung ziehe. Das Rasseln ist jetzt auch nicht superlaut, aber der Unterschied (zu gezogener Kupplung) ist deutlich zu vernehmen. Scheint normal zu sein, jedenfalls ist es kein Verschleiß, bei 1.250 km auf dem Tacho...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Maggus hat geschrieben:
Jo, is weg wenn ich die Kupplung ziehe. Das Rasseln ist jetzt auch nicht superlaut, aber der Unterschied (zu gezogener Kupplung) ist deutlich zu vernehmen. Scheint normal zu sein, jedenfalls ist es kein Verschleiß, bei 1.250 km auf dem Tacho...

also wenn's dann noch so ist, wie bei mir, dass es bei richtig warmem motor wesentlich deutlicher ist da rechts unten, dann ist es wohl mit grosser wahrscheinlichkeit diese bekannte diggen-eigenart... 8-)

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:37 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
wenn die Rasselgeräusche lauter sind als bei einer Durcati, dann sollte man mal den Korb wechseln.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herstellerfreigabe nur noch wenn Größe auch eingetragen!
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Kupplung bei 56.000 km
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Drehzahlmesser auf 5.000 U/min dann 0, dann wieder hoch
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: oestreicher
Antworten: 11
Kupplung und Hebelverstellung
Forum: Kupplung
Autor: OPD
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz