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BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 15:23 
Hallo Leute,

mit ist heute aufgefallen dass meine xjr 1200 wenn sie im Leerlauf läuft dauerhaft "rassel" Geräusche macht :-(
Wenn ich allerdings die Kupplung anziehe sind die Geräusche sofort weg...
Weiß jemand was das sein kann bzw was man da machen kann? vlt. irgendwelche Lager...
es ist eine 4PU Bj. 95 mit ca. 50.000KM laut Tacho.
Danke


Gruß
Dirk


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BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 16:57 
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hab eine 98ér 4PU laufleistung jenseits der 70000 km raselt auch , dachte erst es währe das lager an der kupplung
hab aber mit neuem lager die selben geräusche
einfach ignorieren :mrgreen: gibt noch mehr die dieses klappern haben

gruss gerhard

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der mit dem leichten Dialekt


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BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 17:44 
meine genauso,
lass rasseln ,einfach nicht drauf hören und Gas geben


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BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:23 
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Hab das ebenfalls. Solange kein merkliches Spiel in der Lagerung is, einfach rasseln lassen.


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BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 23:37 
Ist das Spiel zwischen Kupplungsaussenkorb zu Lamellen, bzw. Kupplungsinnenteil zu Lamellen.
Ebenso Spiel im Primärzahnradtrieb.
Hat mit keinem Lager was zu tun.

Grüsse aus Österreich 8-)


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:30 
Sagt mal, kann es sein, dass das die RP19 auch macht? Mir ist es bei meiner 2007er RP19 nämlich auch aufgefallen...


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:43 
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Maggus hat geschrieben:
Sagt mal, kann es sein, dass das die RP19 auch macht? Mir ist es bei meiner 2007er RP19 nämlich auch aufgefallen...

ist das rasseln/klackern (fast) weg, wenn du die kupplung ziehst!? dann dürfte es ziemlich sicher das obengenannte "kupplungs(korb)-syndrom" sein; hat meine jungfräuliche 10er seit einiger zeit auch plötzlich, nachdem ich sie mal etwas rangenommen hatte zu vergaser-testzwecken - am nächsten morgen ist mir das dann gleich aufgefallen :whistle:

EDIT: trotzdem würd's mir mehr sorgen machen, wenn man aus dem ganzen kupplungs-/getriebe-/primärtrieb-bereich NIX rasseln/klackern hören würde, solang's so - auf dem "geräusch-niveau" - bleibt, mach ich mir erstmal keine sorgen...

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:47 
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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:57 
Eben. :thumbright:
Wir können ja mal ne Umfrage starten: Wessen Dicke rasselt nicht??
Also ich bin schonmal raus, genau wie alle anderen, die bis jetzt hier gepostet haben... ;-)
EDIT: bis auf XJRDanny 8-[


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:38 
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zur Not gibt es noch aus dem Vollen gefräßte Kupplungskörbe für ca. 350,-EUR:

http://yamahazone.biz/clutches.html

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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:42 
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oder dieses super Sonderangebot -> http://www.unitedmotoparts.de/Anti-Hopp ... 0-03-.html

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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:48 
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Meine RP 19 rasselt seit Beginn an der Kupplung.
Hatte es auch an der 600er und 1000er Fazer.
Also erst Sorgen machen wenn das rasseln nicht mehr zu hören ist :whistle:
:wech:

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(Walther Röhrl)
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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:50 
xjr-rp10 hat geschrieben:
ist das rasseln/klackern (fast) weg, wenn du die kupplung ziehst!?

Jo, is weg wenn ich die Kupplung ziehe. Das Rasseln ist jetzt auch nicht superlaut, aber der Unterschied (zu gezogener Kupplung) ist deutlich zu vernehmen. Scheint normal zu sein, jedenfalls ist es kein Verschleiß, bei 1.250 km auf dem Tacho...


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 16:03 
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Maggus hat geschrieben:
Jo, is weg wenn ich die Kupplung ziehe. Das Rasseln ist jetzt auch nicht superlaut, aber der Unterschied (zu gezogener Kupplung) ist deutlich zu vernehmen. Scheint normal zu sein, jedenfalls ist es kein Verschleiß, bei 1.250 km auf dem Tacho...

also wenn's dann noch so ist, wie bei mir, dass es bei richtig warmem motor wesentlich deutlicher ist da rechts unten, dann ist es wohl mit grosser wahrscheinlichkeit diese bekannte diggen-eigenart... 8-)

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 16:37 
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wenn die Rasselgeräusche lauter sind als bei einer Durcati, dann sollte man mal den Korb wechseln.

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