Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
Nachdem ich jetzt schon 40min Kupplungsthema lese, mach ich jetzt ein neues Thema auf, da ich noch zu keiner Antwort gekommen bin.
Alos ich hatte ja schon immer das Problem das meine Kupplung im Kalten Zustand im 5.Gang Rutschte ab 5000 1/min und wenn das Öl in Richtung 70-80°C kam war alles OK.
Wollte in der Winterpause die Sache vorbeugen und habe mich für eine FJR Kupplungsfeder entschieden, eingebaut, neues Öl daruf (Motul 10W-40).
Was soll ich sagen, die Handkraft hat sich erhöht, also scheinbar mehr Anpressdruck aber jetzt Rutscht die noch mehr wie vorheriges Jahr und wenn das Öl richtig warm ist trotzdem noch!
Meine RP02 hat jetzt 30 000km runter, ist das normaler Verschleiß? Welche Kupplungslamellen soll ich verbauen Lucas, EBC, Newfren oder ganz was anders? Und reicht es die Kupplungslamellen auszutauschen oder auch die Stahllamellen?

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das gleiche Problem bei ungefähr der gleichen Laufleistung. Barnett und Lucas Lamellen eingebaut und wech isses!
Mehr kann ich dazu nich sagen. 8-[


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
Habe ja auch schon mit der Barnett geliebäugelt, sollte man die von Ebay nehmen oder gibts die noch irgendwo günstiger!?
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-FJ-XJR-1100-1200-1300-Barnett-Kupplung-Clutch_W0QQitemZ260584380967QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3cac0a1a27#ht_893wt_1165
Und nur die Kupplungslamellen ?

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:08 
Schreib den Horst direkt an. Das ist sein Account bei Ebay.

info@hbbike.de

Kannste auch direkt nach Lamellen fragen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Jepp, hab nur die Lamellen getauscht. Die Reibscheiben hatten nix!
Und wie Cheffee schon erwähnt hat, bestell die direkt beim Horst. Kommt incl. Kupplungsdeckeldichtung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Kupplung
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 23
Wohnort: Hoppenrade
Motorrad: RP 02 / 4 PU
Geschlecht: Männlich
So habe am Wochenende neue Kupplungsscheiben und eine Barnett dank Djisaes \:D/ eingebaut und nun ist alles top und ich kann wieder ordentlich rechts den Schieber betätigen!!!!
Und es fühlt sich so an als ob die Dicke jetzt auch mehr Leistung hat, jedenfalls kommt sie jetzt da an wo sie hingehört, auf die Strasse!
Bin wieder voll happy das mein mopped wieder richtig fährt und nicht mehr gedrosselt ist!!!
:thumbright: \:D/

_________________
iswiewenzefliechst
Yamaha XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Innenleben der Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Checker
Antworten: 15
Nochmal zum Thema E10 in der Dicken
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Welche Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: redxjr
Antworten: 75
Nochmal Crash-Pads
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz