Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 21:03 
Servus,

bei meiner 1200er war der Kupplungsnehmerzylinder verhakt und gab dadurch die Kupplung nicht mehr sauber frei wodurch ab ca. 5000 rpm die Kupplung durchrutschte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
woody hat geschrieben:
Crusty hat geschrieben:
Probleme beim Schalten? Die Schrauben gehen doch auf Anschlag. Und dann 8nm. Nur damit die Gewinde nicht rausreißen.



Kannst gerne vorbeikommen, für Dich würd' ich meine Kupplung gerne nochmal öffnen und es Dir demonstrieren. ;-)


Warte, ich fahre los... :wech:

Nee, lass mal zu den Deckel. Ich glaube es gern auch so. Konnte es mir nur nicht erklären, weil die Kupplung so eindeutig aufgebaut ist. Und wo außerdem soll ich über die Feiertage ne neue Dichtung für dich herbekommen? :gruebel:

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 07:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War wirklich so, bei zu locker konnt' ich zwar den Gang einlegen, kam aber nix am Hinterrad an, da hat die Kupplung geschliffen.
Bei zu fest angezogen konnt' ich nur noch mit Gewalt einen Gang einlegen und beim ziehen der Kupplung ist das Hinterrad immer weiter gelaufen (aber nicht so wie es üblicherweise etwas läuft wenn man den 1sten Gang einlegt, sondern richtig - Kupplung ziehen - bremsen - Motor aus)

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:39 
Bei meiner FJ 1200 3CY empfehlen alle, nur mineralisches Öl 10W40 verwenden, ist leicht gut genug, und Kupplungsrutschen passiert da nicht. Hab über 50000 runter, kenne welche mit weit über 100000 km , die haben noch die Originalkupplungsscheiben und Federn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:27 
Hi! Hab es dann endlich mal geschafft mich an das Problem mit der Kupplung zu wagen! :roll: Ich habe jetzt einfach die Tellerfeder von der FJR 1300 verbaut und eine neue Dichtung verbaut! 8-[ Funktioniert einwandfrei, kein Durchrutschen etc.! Die Kupplung, Korb etc. sah auch noch sehr gut aus, also keine derben Rattermarken oder so!

Nochmal vielen Dank an euch für eure Tipps! :thumbright:

Gruß, Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix außer Drehzahl
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:49 
:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Ja,
ist schon ein klasse Haufen hier!!! :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehzahl schnellt hoch beim Beschleunigen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Veränderte Drehzahl
Forum: Technik allgemein
Autor: Roter Milan
Antworten: 6
1200xjr 4PU Drehzahl mit Choke
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Nach Verstellung Leerlaufschraube fällt Drehzahl zu langsam
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: mabel
Antworten: 9
CBR600 Drehzahl geht nur langsam runter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz