Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luft im System?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 16:04 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:22
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1200 Bj.96
Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen,
ich habe neulich Kupplungsgeberkolben und Dichtsatz erneuert, nachdem beides wurde. Vom FSJer habe ich dann einen neuen Kolben mit Dichtsatz und einen Austauschzylinder der überholt ist, verbaut. Ganz prima Teile, nochmals Dank an dieser Stelle . Funktionierte auch reibungslos, alles prima.Auch nach einer längeren Tour machte die Kuoplung was sie soll, wunderbar
. Diesen Montag ich wollte zur Arbeit, die Maschine hat 10 Tage gestanden, Kupplung trennt nicht mehr. Entlüftet alles gut, Mittwoch die selbe Kacke wie Montag. Dann, kuz und knapp, neue Stahlflex, neue Hohlschrauben, Dichtungen, neue Entlüftungsschraube, wieder nichts. Zu beobachten ist, das beim schliessen der Entlüftungsschraube die letzte Blase wieder Richtung Zylinder wandert .
Zylinder wieder abgebaut., wenn ich den Kupplungshebel bei abgebauten Zylinder ziehe, müsste ja der Kolben voll ausrücken. Tut er aber nicht, also ist doch irgendwo ein Leck, oder??
Kann das die Handpumpe sein? I
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bis bald... Fran


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luft im System?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 17:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Die Blase geht wieder zurück? Dann ist noch Luft unten im System. Du kannst vor dem Entlüften den Kolben von der Pumpe oben nochmal sauber machen. Durch einen dummen Zufall kann da ein Popel vor sein. Manche machen bei der Revision auch Fett an den Kolben zum besseren Zusammenbau. Ist aber nicht nötig und verschmiert nur die Kanäle.

Unten den Kupplungsnehmer wieder abbauen und in alle Richtungen drehen, damit aus jeder Ecke die Restluft in die Leitung steigt und oben entweichen kann. Dann anbauen und dann oben mehrfach pumpen, auch mal den Hebel auf etwa halbe Stellung halten und die Leitungen abklopfen. Die sind neu. Da sind mit Sicherheit noch ein paar Blasen an den Innenwänden. Etwas kniffelig, aber machbar...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luft im System?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 19:08 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Du hast aber nicht zufällig die Dichtung des Kolbens verkehrt herum eingebaut?

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luft im System?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 22:37 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:22
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1200 Bj.96
Geschlecht: Männlich
nein, hab ich nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Bis bald... Fran


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scottoiler X-System
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Kini
Antworten: 17
Smart Turn System
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Bobele77
Antworten: 9
Kupplungsnehmerzylinder - abgeschirmtes System
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Erfahrungen mit Cartridge System für Seriengabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Tags

Bau, Essen, Tour, USA, iPhone

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz