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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 08:51 
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An meiner 4PU war kürzlich auch eine Reparatur am KNZ nötig. Ich habe einen neuen angefertigten Kolben vom FJler angeschafft. Mir war dabei aufgefallen, dass der neue Kolben Bearbeitungsspuren hat, die axial verlaufen. Auf den Fotos glaubte ich gesehen zu haben, dass die Bearbeitungsspuren radial sind. Gut erkennbar war das aber nicht wirklich. Meine Befürchtung ist, dass die axiale Bearbeitung zur potenzielle Undichtigkeit führen könnte.

Habt Ihr, die auch diesen KNZK vom FJler verbaut haben, Erfahrungen mit der Dichtigkeit oder eben Undichtigkeit? Hat jemand ein Problem damit bekommen?
Es geht mir nicht um Diskreditierung eines Forumskollegen, sondern um einen Erfahrungsaustausch.

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 10:37 
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Motorrad: XJR12004PU
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Ich habe den KNZ vor gut zwei Jahren getauscht und kann bisher keine Inkontinenz feststellen.
Flüssigkeit wird jährlich gewechselt.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 10:46 
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Hi,

meiner ist erst seit Saisonstart montiert, also noch nicht lang. Bisher aber alles super.
Würde aber ohnehin denken, dass vor allem die Lauffläche des Zylinders glatt und ohne Riefen sein sollte, denn gegen die dichtet ja das Gummi ab. Von daher sähe ich da erstmal kein Problem.

Grüße,

Lip


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 11:09 
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XJR-Freund
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Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Ich kann auch nur Gutes berichten, bei beiden Maschinen ist alles dicht.
Die 1200er hab ich bereits vor über vier Jahren auf den KNZK vom FJler umgebaut, die RP06 Anfang letztes Jahr.
Bedenkenlos zu empfehlen! =D>

_________________
Gruß Meikel

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XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:02 
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Ich hab meine vor ca. 2 Jahren umgerüstet auf den vom FJler. Vom Ansehen waren da noch Bearbeitungsspuren zu sehen, aber nicht zu fühlen, gleich nen neuen Dichtungssatz mit verbaut und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Ich kann den also bedenkenlos empfehlen.

_________________
Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:12 
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Motorrad: XJR1200
Ich hab den originalen leicht rostigen vor 4 Jahren ohne Ausbau um 180 Grad verdreht, soweit wie geht mit einem Fetzen geputzt, den Staubring wieder draufgetan und 4 Jahre keine Probleme. Im Sommer hab ich ihn wieder zurückgedreht... Flüssigkeit noch nie getauscht, nur 2 mal aufgefüllt.

:mrgreen:

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:13 
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Das sind ja schon mal belastbare und positive Aussagen. Priiiima und danke bis hierher.

_________________
Gruß
Wasi
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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:50 
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XJR-Liebhaber
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Geschlecht: Männlich
Die vom FJl kannst du bedenkenlos einbauen.
Sie sind aus einem anderen Material und nicht so anfällig wie die Originalen.
Die Originalen waren total angegammelt gewesen.
Was die neuen, auch schon wieder 5 Jahre drin, nicht haben.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

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BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 15:41 
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Mein orig. Kolben sah ebenfall furchtbar aus. Viel schlimmer als beim letzten Mal. Und dieses vergangene Mal hatte die letzte Überholung nur rund 30tkm gehalten. Nicht doll. Der Zylinder musste auch tüchtig poliert werden. Und den neuen Kolben hab ich ja bereits eingebaut. Erstmal isser auch dicht. Die bisherigen Antworten klingen jedenfalls sehr positiv.

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Gruß
Wasi
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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 05:41 
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Dem schliesse ich mich an, der Kolben passt und ist dicht. Nur mit dem „günstigen“ Dichtsatz hatte ich Probleme. Dicht wurde es mit dem Original Satz von Yamaha. Alle 2 Jahre wechsle ich die Flüssigkeit.

_________________
DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 08:06 
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Wohnort: Dresden
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Bei meiner habe ich den KNZK vom FJler seit Frühjahr 2019 verbaut und kann bisher nur Gutes berichten. Die Kupplung flutscht und es gibt keine Undichtigkeiten.

_________________
Viele Grüße
Christoph


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 08:59 
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@Fastgerdi
Okay, mein Originaler hatte auch 8 Jahre oder gut 40tkm gehalten. Irgendwann war Schluss. Und bei einem geschlossenen hydraulischen System mehrmals Flüssigkeit zu ergänzen, würde mich beunruhigen. Nichts für ungut, aber wo ist denn die Flüssigkeit hin? Sie ist nicht leicht flüchtig und der Reiblamellenverschleiß erklärt das m.M. nach nicht wirklich. Flüssigkeit bei der Kupplung nachkippen wäre für mich ein echtes Alarmzeichen.

_________________
Gruß
Wasi
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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 17:03 
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Beiträge: 2209
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich habe vom Hans fünf oder sechs Stück verbaut.
Alle mit dem Zubehör Satz.
Perfekt!
Keine Probleme und keine Oxidationen.

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 21:13 
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Okay. Das ist ein Wort.

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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:10 
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Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:48
Beiträge: 397
Wohnort: MG
Motorrad: 2 x XJR RP02 Bj. 99
Geschlecht: Männlich
Generell kann man sagen, dass der KNZ vom Hans deshalb besticht, weil er keine Korrosion oder Oxydation ansetzt.
Auch die typischen Riefen im KN Gehäuse bilden sich nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Deshalb würde ich ihn jederzeit wieder verbauen.
Übrigens ist die Ölablassschraube ebenfalls sehr zu empfehlen. ;-)

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. -- Konrad Adenauer :thumbright:
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