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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:10 
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probehalber kannst du auch einfach mal eine kleine Unterlegscheibe zwischen die Kupplungsstange und den Nehmerkolben legen, und gucken was passiert. Aber Vorsicht beim anschrauben des Kupplungsnehmers....nicht das es dir die Plärre oben aus der Pumpe drückt. Bei meiner FJ war der Kolben etwas eingelaufen, und das hat sich schon negatiev auf die Trennung ausgewirkt. Der Kolben arbeitet ja eigendlich immer im Selben Bereich, und da vergnatzt das Gehäuse schonmal ganz gerne, deshalb die U-Scheibe.
Versuch macht kluchhhhhh.

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das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:30 
Nächstes Feedback:
Rep.-Satz verbaut, vorher alles sauber gemacht, unter der Ritzelabdeckung ebenfalls.
Alles wieder richtig zusammen eingebaut, alles dicht, Kolben ist beweglich. Systhem von unten mit Spritze neu befüllt.
Aber:
Kein Druck auf der Kupplung!

Ich vermute Luft im Systhem, also entlüften.... aber nicht mehr heute...



Bis zum nächsten Feedback.
Jürgen


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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:42 
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Das ist ein blöder Fehler. Dir ist der Geberzylinder leer gelaufen. Und jetzt ist Luft drin und die Pumpe entlüftet sich nur sehr widerwillig. Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:48 
Bei so was finde ich es am Besten mit Vakuum am Entlüftungsventiel zu arbeiten - z.B. Vakuumpumpe oder
eine Spritze (ca. 50 ml). Ich entlüfte generell herkömmlich u. hatte noch nie Probleme. Ein echter Gewinn ist
- nebenbei bemerkt - ein Stahlbusventiel. \:D/

Gruß ... Andy


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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:07 
XJR Ralf hat geschrieben:
Dir ist der Geberzylinder leer gelaufen. Und jetzt ist Luft drin ...


Naja... wenn man alles sauber macht, ist das so ;-) , aber dass das so schwierig sein soll, wusste ich nicht.
Ist ja nicht mein erstes mal komplett ablassen und komplett neu befüllen... okay, waren Stahlflex Bremsleitungen, aber was ist da anders?

Mann, mann mann... ich hab kein Bock auf tausend Versuche...


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BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:48 
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Ja, so kann es kommen.
Das mit dem reinigen und dem Rep. Satz ist ist ja Ok, ich nehme meinen auch alle zwei Jahre auseinander und reinige ihn. Das hätte es bei Dir wohl auch getan. Aber so mancher anderer Ratschlag hier, hat schon eher was von "raten ". Jetzt entlüfte Das System vernünftig, und mach die Barnett rein. Und fertig ist die Laube.
Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:25 
Hallo

im kalten rutscht die Kupplung immer irgendwann- wennse richtig aufdrehst, aber wenns warm ist nimmer.

Das ist doch normal


gruss
fondo


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BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 19:56 
Imola hat geschrieben:
... wenn das gesamte Kupplungspaket in Ordnung ist, rutscht da garnix.


Fondo hat geschrieben:
im kalten rutscht die Kupplung immer irgendwann- wennse richtig aufdrehst, aber wenns warm ist nimmer.


Tja, wer hat nu Recht?

Aus meiner Erfahrung mit Hubraumstarken und PS -starken Motorrädern kann ich sagen: "Kupplungsrutschen vor der Warmlaufphase hatte ich noch nicht."
Aber ich kenn eben noch nicht so viele Hubraum- und PS-starke Motorräder: 12er Bandit und K 1200 RS.
Ich denke, ne große Sache wirds nicht sein.

Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 20:08 
Mach halt mal den Nehmerzylinder u. dann - wenn nötig - eine Barnet oder ze-tec rein ... u. alles wird gut. ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 20:30 
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Tja, wer hat nu Recht?

"Kupplungsrutschen vor der Warmlaufphase hatte ich noch nicht."


Du hast Dir die Frage doch gerade selber beantwortet. :thumbright:

Eine intakte (nicht verschlissene) Kupplung (egal in welchem Mopped verbaut) rutsch normalerweise schonmal gar nicht im kalten Zustand. Eher aber im warmen Zustand.
Wenn die Kupplung aber gängig (also nix klemmt oder hängt) und nicht verschlissen ist, was bleibt da?

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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 07:09 
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Bei mir hat auch vor einigen Jahren die Kupplung angefangen bei kaltem bis lauwarmem Motor zu rutschen, erste Maßnahme war ne FJR-Feder, was für eine gewisse Zeit auch geholfen hat. Dann kam das Rutschen wieder und ich habe mir ne Barnett eingebaut (Zetec gab es da noch nicht) und das Rutschen ist seit über 40000 Km nicht mehr gekommen.

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Gruß
Darkman


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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 08:28 
Danke für eure Beiträge,
ich werd die Sache erst einmal nochmal neu befüllen und anständig entlüften. Eine ze-tec oder ähnliches kommt wenn nix mehr hilft.
Ich muss leider z.Zt. auf meine Finanzen achten, nebenbei mal 150-200 Euro ausgeben, ist grad nicht drin.
Das kann nächstes Jahr schon wieder anders sein.

Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 09:12 
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Hei Jogie

Bei meiner "alten" RP06, mit Krause-Kit, fing das Kupplungsrutschen bei kaltem Motor bei ca. 70000 oder 75000km an. Bei warmen Motor alles OK.
Jetzt hat sie 102000Km drauf, gemacht hab ich nix. Wenn ich sie noch in Betrieb hätte, würde ich erst was machen wenn die Kupplung auch bei warmen Motor Probleme machen würde.
Ich würd dir die Kupplungsfeder der RP06 bzw. der FJR 1300 empfehlen, ist die billigste Lösung. Und die Beläge, vorerst, drinn lassen.

mfg hb

_________________
RP06, Bj.03,
Die zweite


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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 11:56 
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Die Feder lutscht mit der Zeit aus. Das weiß Yamaha aber auch. Darum sollte man die Feder tauschen. Es hilft nix, wenn die Kupplung bei kaltem Motor rutscht. Dadurch verschleißt sie viel schneller.

@ Jogi: Benetze den Kolben ruhig mit DOT4, wenn du ihn rausgenommen hattest. Dann entstehen nicht so viele Blasen. Beim Befüllen kannst du ihn noch ausgebaut lassen und vorsichtung hin und her drehen, damit alle Hohlräume volllaufen. Dann anschrauben und entlüften.

Und zuviel Druck, also ein nicht vollständiges Entspannen der Kupplung bei einer hydraulischen Kupplung geht eigentlich nicht wirklich, außer es ist etwas an der Pumpe nicht in Ordnung.

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Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


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BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 12:08 
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