Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 09:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Meine Mopete läuft schon seit paartausend km OHNE den Draht.
Ich würde deshalb sagen: Brauchst du nicht.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 09:56 
Hmmmmm - als technischer Laie frage ich mich dann aber, was könnte einen japanischen Ingenieur dazu bewogen haben, diesen "Draht" dort zu plazieren ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 10:04 
Biker48 hat geschrieben:
Hmmmmm - als technischer Laie frage ich mich dann aber, was könnte einen japanischen Ingenieur dazu bewogen haben, diesen "Draht" dort zu plazieren ???


Vielleicht die Schadenfreude bei der Tatsache zu wissen das wir bekloppten Mitteleuropäer sich immer die dicken Finger brechen und einen Anfall.bekommen wenn wir nach dem Kupplungtausch diesen verkackten vollpfosten scheiß Draht wieder an seinem Platz zu bekommen :evil:



Ne war das nicht die Garantie zu wissen das nie die ganze Kupplung zusammenkleben kann ??
Aber selbst yamaha schrauber sagen der ist über :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 16:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Als meiner sich verabschiedet hat , hab ich mal im 1.Gang mit gezogener Kupplung gestartet und war froh das keiner vor mir stand.

Da gings locker 1m nach vorne....

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 17:24 
Muss jetzt auch an meine Kupplung rann :kotzen: also draht rein oder nicht? Habe weder lust das mir der draht nachher die neue Kupplung zerlegt. Möchte aber eigentlich auch nicht gerne einfach einen Sicherungsdraht weglassen?! Bin hin und hergerissen :-k Gruß Thommy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 17:30 
Dirk R hat geschrieben:
Biker48 hat geschrieben:
Hmmmmm - als technischer Laie frage ich mich dann aber, was könnte einen japanischen Ingenieur dazu bewogen haben, diesen "Draht" dort zu plazieren ???


Vielleicht die Schadenfreude bei der Tatsache zu wissen das wir bekloppten Mitteleuropäer sich immer die dicken Finger brechen und einen Anfall.bekommen wenn wir nach dem Kupplungtausch diesen verkackten vollpfosten scheiß Draht wieder an seinem Platz zu bekommen :evil:


:thumbright:

meiner ist seit ca. 35tkm raus man merkt es nur beim Beschleunigen von jewen dem fehlenden Gewicht :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 09:18 
...den Draht rauspfriemeln ist echt ne besch*** Arbeit - und den bekommst du auch so nicht einfach wieder rein, weil der sich verbiegt... - ausser ? Du kaufst für sensationelle ca. 6 EUR einen neuen, dann geht das super easy...warum der Draht da drin ist ? EGAL - ich hab ihn reingemacht und gut is....

Und meine XJR springt beim anlassen mit kaltem Motor NIE nach vorne...

Gruss Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 11:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Zum raus und rein frimeln eignet sich eine lange spitzzange
Wenn mann die geeignet feinmotorik besitzt 8-)

Gruß Gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:05 
Hat ja einen grund wieso das ding da ist...ich hab ihn mit neu gemacht kostet ja nix...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:12 
Den Draht kannst Du getrost weglassen.
Der einzige Sinn dieses Drahtes ist es das die 1. kleinere Lamele abgegrenzt wird von den anderen, und somit beim Kupplungstausch nichts versehentlich vertauscht wird..so hat mir das mal ein Yami Schrauber erklärt.
Ist also nur eine art Abgrenzung!

Mir hat es den Draht mal zerlegt ..die neue Kupplung war im Eimer!!..und anderen ist das auch schon so gegangen!

Die meisten Yami Werkstätten bauen den Draht auch nicht mehr ein...da wie gesagt dieser ohne jede technische funktion ist!!

Ich habe schon einmal die Erfahrung mit einem gerissenen Draht gemacht..seitdem fehlt der in meiner Kupplung.

Bei Honda z.b. gibt es so ein Scheißding erst gar nicht!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 18:34 
hab letzten Monat die Beläge gewechselt
ich fand das nicht so schlimm mit dem raus und wieder rein
ging bei mir ratzt fatz

und die werden sich schon was dabei gedacht haben................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdraht notwendig ?
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 21:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Es geht auch eigentlich weniger darum, dass das raus- und reinfriemeln des Drahts ein große Sache wäre.
Es ist vielmehr dieses blöde Gefühl beim Fahren, ob er denn auch da bleibt, wo er hin gehört.
Denn wenn nicht, kann das bisschen Draht schon ne Menge Folgeschäden anrichten. Gelle Börni.
Das YamSan sich was bei dem Draht gedacht hat, ist sehr wahrscheinlich. Aber was :-? ...ist doch die große Frage.
Ein paar Möglichkeiten sind ja hier schon rumspekuliert worden. Ob aber schon die Richtige dabei war, weiß ich leider auch nicht.
Fest steht nur, dass meine schon mehrere Tausend KM ohne den Draht läuft und scheinbar geht das anderen auch so.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölwechsel mit Benzingeruch - Vergaserüberholung notwendig?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Quaxxo
Antworten: 13
neue kette zwingend Notwendig bei größeren zahnrad hinten?
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz