Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsdeckel & co
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:05
Beiträge: 16
Wohnort: Meerbusch
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,

ich habe in der Winterpause die Reibscheiben erneuert.

Warum? da ich dummerweise syntetic Öl getankt habe und mir die Kupplung danach ständig durchgerutscht ist.

Habe nun mineralisches Öl drin und die neuen Reibscheiben langsam 100 km eingefahren.

Am Wochenende hab ich nun mal ordentlich am Griff gedreht und festgestellt das bei exakt 6000 Umdrehungen die Kupplung immer noch durchrutscht.

Nachdem ich alle Beiträge zum Thema Kupplung rutschen gelesen habe, habe ich mit die Ze-Tec Druckplatte bestellt.

Nun die Frage....

Muss ich das Öl wieder ablassen oder reicht es die Dicke auf den Seitenständer zu stellen.?

und...

Brauche ich ne neue Kupplungsdeckeldichtung wenn ich den Deckel vorsichtig abnehme?
(Habe sie beim Reibscheibenwechsel erst erneuert)


Danke & Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdeckel & co
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Moin. Wahrscheinlich geht die Dichtung beim Deckel abnehmen kaputt.
Das Öl kannst du drin lassen wenn sie auf dem seitfnständer steht. Am besten noch ne Kleinigkeit unter den hinterreifen damit sie noch etwas schräger steht.

Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdeckel & co
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hallo,
vielleicht hast Du Glück da die Dichtung noch neu ist, aber hol Dir vorsichtshalber eine.... Sicher ist Sicher.
Motorrad würde ich auch ein Stück mehr als nur Seitenständer neigen, ich hatte meine seinerzeit an eine Holzplatte an die Garagenwand geneigt, ging fast ohne Ölverlust...
Ce-Tec hab ich auch, dann hast Du auf jeden Fall Ruhe!!!!
Viel Spass beim Einbau
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsdeckel & co
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:03 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Freunde! Hier ist TECHNIK-Bereich, KEIN Laberforum!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dichtung Kupplungsdeckel ???
Forum: Tuning/Umbau
Autor: xjrhermann
Antworten: 5
Schauglas Kupplungsdeckel
Forum: Motor/Getriebe
Autor: mario1
Antworten: 4
Kupplungsdeckel verchromen
Forum: Design/Lack
Autor: MadDog
Antworten: 15
Kupplungsdeckel Schauglas ausbauen?
Forum: Kupplung
Autor: XJR-Freak
Antworten: 16
Kupplungsdeckel
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz