Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:47 
Frage ans Forum
Habe eine 98iger YZF 750 zur Wartung da,beim rein fahren in die Werkstatt habe ich bemerkt das die Kupplung nicht richtig trennt.(war nicht im Reparatur Auftrag !)
Am Kupplungs Hebel ist alles neu,Kupplungs Nehmer alles Ok. wurde im Juni von mir überholt,Flüssigkeit neu und keine Luft im System.Laut Besitzer wurde der Motor nie geöffnet ich habe eine provisorische Kupplungsstange mit 5mm Übermaß verbaut und es funzt.
Da sich die Kupplungsstange niemals so weit abnutzen kann ist meine Vermutung das die Kugel fehlt !!!
Die Kupplung ist eigentlich Bau gleich mit der XJR was sagt Ihr ?????
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:23 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 22:06
Beiträge: 26
Motorrad: XJR 1200,XJR 1300 SP
Neue Kugel mit originaler Kupplungsstange einbauen und testen !
Denke,dann ist das Problem behoben :thumbright:

_________________
Ride the Rainbow-Crack the Sky
Stormbringer coming


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 03:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
...Deckel runter und Kupplung zerlegen, dann siehst du ob etwas fehlt, oder ob sich überhaupt etwas tut, wenn du den Hebel ziehst. Vielleicht sind ja auch nur die Scheiben verklebt...alles schon gehabt.
Gruß: PM

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 06:39 
Bevor du ans zerlegen gehst würde ich mal den Geberzylinder kontrollieren, also nehmenr abnehmen, mit der Hand kräftig gegenhalten (Schraubzwinge geht auch) und den Kupplungshebel ziehen ob überhaupt Druck aufgebaut wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:16 
Nach eingehender Befragung welches Öl drin ist und mein Kumpel mir versicherte das es 10W40 fürs Motorrad ist habe ich mir heute den Öl Kanister bringen lassen.
10W40 Freigabe MAN.....Mercedes Benz.....Catapilar............Volvo........somit klar warum die Kupplung nicht trennt !!!
Danke für die Tipps von Euch Problem gelöst !!!
Andy 62 ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 05:17 
Caterpillar....Volvo.....na passt doch....irgendwie! :lol:
Kriegt man das denn mit nur einem Ölwechsel wieder in den Griff? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:39 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Andy 62 hat geschrieben:
somit klar warum die Kupplung nicht trennt !!!
Danke für die Tipps von Euch Problem gelöst !!!
Andy 62 ](*,)



Äh, habs nicht verstanden, warum.
Kannst das nem Laien nochmal etwas detailierter erklären?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:56 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:11 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
mit falschem Motoröl rutscht höchstens die Kupplung, muß aber trotzdem trennen

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:25 
Bei einem absolut falschen Öl (Additive) kann das zu einem Verbacken der Lamellen führen, hoffentlich ist sonst alles in Ordnung, da es sich vermutlich um Öl für Dieselfahrzeuge handelt kann dies auch die Ventilschaftdichtungen und Simmerringe negativ beeinflussen. Der Unterschied ist wie Arschbacken zu Kuchen backen...

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:35 
warlord hat geschrieben:
Bei einem absolut falschen Öl (Additive) kann das zu einem Verbacken der Lamellen führen, hoffentlich ist sonst alles in Ordnung, da es sich vermutlich um Öl für Dieselfahrzeuge handelt kann dies auch die Ventilschaftdichtungen und Simmerringe negativ beeinflussen. Der Unterschied ist wie Arschbacken zu Kuchen backen...

Gruß

Alex


So ist es. Und wenn die Lamellen zusammenkleben dann trennt die Kupplung nicht mehr.
Passiert auch unter Umstanden bei längeren Standzeiten und organischen Kupplungsbelägen.

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:59 
Öl abgelassen Motor gespült 20W50 rein Kupplung trennt rutscht nicht alles gut !
Andy 62 :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung trennt nicht mehr.
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Burnout vs Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 15
Welche Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: redxjr
Antworten: 75
Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Kupplung und Hebelverstellung
Forum: Kupplung
Autor: OPD
Antworten: 24

Tags

Bau, Forum, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz