Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 12:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
woody hat geschrieben:
Hast Du die Schrauben mit'm richtigen Drehmoment angezogen? :-k


Das ist egal. Die Schrauben wären auch mit 200nm (wenn sie nicht abreißen würden) nicht weiter drin.


Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Weil ich den Sch.... selbst schon erlebt hab.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 16:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte die Scheiben wieder so eingebaut, wie ich sie ausgebaut habe. Genau das war das Problem. Es waren orginal 2 scheiben mit einem größeren Innendurchmesser ganz innen verbaut. Ich hab die Reihenfolge verändert und eine mit nem großen Innendurchmesser nach ganz vorn gelegt.

Jetzt ist alles schick! :-)

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 22:51 
[img]http://img.tapatalk.com/d/13/04/13/nysy8ugu.jpg[/img]

So eingebaut. .... morgen mache ich Probefahrt:grin: und hoffen das alles sauber läuft. ... freu mich schon drauf....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 13:52 
Eben Probefahrt gemacht hammer alles top macht das einen Spaß mit 20w50 hab auch reibeisen und lammelen neugemacht wenn man schon dabei ist :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 07:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,
habe gerade hier gelesen, das sich bei dem ein und anderen der Nehmer verabschiedet hat nach Umbau auf Ze-Tec. ich hab die auch neu verbaut und stelle jetzt fest, das der Nehmer undicht geworden ist. Habe mir schon gedacht, das das an dem erhöhten Druck (ich hab die stärkeren Federn verbaut, wegen Krause Kit). Ich hab mir jetzt nen Repset in der Bucht bestellt. Ist wegen des Poststreikes noch nicht geliefert. Reicht das oder muss ich noch etwas ändern... Is ne 12 XJR....
Danke für Rückinfo
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:08 
karlheinzsauer hat geschrieben:
Hallo Leute,
habe gerade hier gelesen, das sich bei dem ein und anderen der Nehmer verabschiedet hat nach Umbau auf Ze-Tec. ich hab die auch neu verbaut und stelle jetzt fest, das der Nehmer undicht geworden ist. Habe mir schon gedacht, das das an dem erhöhten Druck (ich hab die stärkeren Federn verbaut, wegen Krause Kit). Ich hab mir jetzt nen Repset in der Bucht bestellt. Ist wegen des Poststreikes noch nicht geliefert. Reicht das oder muss ich noch etwas ändern... Is ne 12 XJR....
Danke für Rückinfo
Gruß
Kalle



Reicht.
Stahlflex sollte man noch drüber nachdenken....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 13:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hallo Patrick,
Stahlflex ist bereits verbaut!
Danke für den Hinweis
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung trennt nicht richtig
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 12:20 
Hallo!

Habe meine Kupplung samt Stahlscheiben getauscht und nun das gleiche Problem.
Das ändern des Hebels sowie ein Tausch der kupplungsflüssigkeit hat nicht geholfen.

Also Deckel runter und betätigen. Die druckplatte bewegt sich, sollten sollten sich die Lamellen auch raus bewegen? Die bewegen sich nämlich nur minimal.

Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.
MfG franky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 17:24 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich denke nicht, dass sich die Lamellen viel bewegen sollten. Es geht ja nur darum, den Kraftschluß zwischen Reibscheiben und Lamellen (der durch die Federkraft hergestellt wird) aufzuheben. Selbst mit minimalem Spiel sollten die Scheinen dann zwischen den Lamellen durch rutschen können (oder umgekehrt, je nachdem, was angetrieben wird). Aber ich habe noch keine Kupplung zerlegt, ist also nur ein "educated guess".

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 18:27 
Eine kupplung hat , egal ob nass oder trocken hat ein lüftspiel von ca 1-1,5 mm.
Das ist dann der gesammte weg zwischen voll eingekuppelt und voll ausgekuppelt.

Bei großen kupplungen LKW oder bus ca 2-3 mm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 08:01 
Morgen!

War wie erwartet mein Fehler. Hab es irgendwie geschafft den Kupplungskorb schlecht aufzusetzen ](*,)
Jetzt läuft sie so wie es sein soll :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 17:30 
Hallo zusammen,

hab gestern bei meiner RP02 die alte Kupplung rausgeholt (Korb, Federplatte, Ring, Lamellen, etc.) und neue Lamellen von EBC verbaut, Scheiben waren noch gut.
Die beiden dünneren Lamellen: eine kommt nach hinten und eine zum Schluss... so war es drin und so habe ich es wieder eingebaut.
Diesen Draht um die erste Lamelle und Scheibe in der Nut zu fixeren, den hab ich nicht mehr reinbekommen, geht aber auch ohne diesen (siehe Berichte hier im Forum).
Danach die Ze Tec- Platte mit den verstärkten Federn (Schrauben auf 8Nm angezogen) drauf, neue Kupplungsdeckeldichtung und alles war gut.
Hat ca. 1,5 Std. gedauert, hab die Lamellen vorher nicht geölt oder ähnliches...

Kupplung trennt, Deckel dicht und alles oki.

Kann die Ze Tec- Geschichte nur empfehlen.

Viele Grüße

Hambee ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung trennt nicht
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Kupplung und Hebelverstellung
Forum: Kupplung
Autor: OPD
Antworten: 24
Innenleben der Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Checker
Antworten: 15
Läuft im kalten Zustand nicht richtig
Forum: Motor/Getriebe
Autor: pillemann111
Antworten: 4
Kupplung trennt nicht richtig bei kaltem Motor
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz